Calcium/Phosphor-Frage

Diskutiere Calcium/Phosphor-Frage im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey there, Ich hoffe,mir kann mal jemand auf die Sprünge helfen. Und zwar bekomm ich den Ca/P Wert nicht mehr hin. Also,das Verhältnis stimmt...
  • Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #1
S

Schattenbluete

Hey there,
Ich hoffe,mir kann mal jemand auf die Sprünge helfen.
Und zwar bekomm ich den Ca/P Wert nicht mehr hin.
Also,das Verhältnis stimmt zwar, aber die Werte liegen immer bei mind. 106%, obwohl ich gar kein Dicalciumphosphat dazugeben würde. Da werden direkt Minuswerte im Kalki angezeigt.

Das müsste ja daran liegen,dass meine Kleinen älter werden ,oder? Ab einem gewissen Alter verändern sich doch die Bedarfswerte ua auch von Phosphor?
Gebe ich nämlich im Kalki ein,dass sie bis zu 30. Wochen alt sind, soll ich Dicalciumphosphat dazugeben. Bis zur 40. Woche sinds dann Minuswerte. (Die Kitties sind 7,8 und 11 Monate alt)

Ich fütter keine Knochen,oder Ähnliches, hab das Problem mit allen Fleischsorten. Aktuell Lamm, Pute, Kaninchen und Huhn.
Egal wie ichs mixe, es sind immer über 106%.

Ich mein,das kann doch auf Dauer nicht gut sein,auch wenn das Verhältnis stimmt- Aber was muss ich ändern?

Oder steh ich einfach auf dem Schlauch? Ich koch mir jetzt erstmal 'nen Tee...:roll:

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #2
Supplementierst du mir Bierhefe? Von welchem Verhältnis gehst du aus?
Kannst du dein Rezept mal bitte einstellen?

Ich habe meinen nie Kittenrezepte gemacht.. Es gibt ja in der Natur auch keine Kittenmäuse ;-)

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #3
Naja, man gibt beim Kalki ja an, wie alt die Miezen sind, vielleicht ist da jeweils ein anderer Bedarf hinterlegt? Ich hab aktuell noch "bis zu 40 Wochen"-Rezepte, allerdings bisher noch nie Probleme mit dem Verhältnis gehabt...

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #4
Ja,ich nehm Bierhefe.

Und kein Rezept,da ich nicht weitergemacht hab.Kann zwar eines morgen einstellen,aber was mich wundert:
Gebe ich bei selbiger Fleisch und Suppisorte/Menge statt 40. Woche 30. an,hab ich keine Minuswerte und alles ist im grünen Bereich...

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #5
Der kalki geht bei kitten von 75 und nicht von 100% aus.

Wieso denn eig kittenrezepte? Wenn ich fragen darf...

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #6
Ich dachte, von 75% geht man nur bis zu einem halben Jahr aus und ab da normal?!

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #7
Ich bin bei 14 Wochen jungen kitten schon von 100 ausgegangen. Denn die Maus reduziert ihre Knochen in der Natur auch nicht um ein viertel, weil ein kitten da ist.

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #8
Ich bin bei 14 Wochen jungen kitten schon von 100 ausgegangen. Denn die Maus reduziert ihre Knochen in der Natur auch nicht um ein viertel, weil ein kitten da ist.

Meine Meinung... :)

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #9
Der kalki geht bei kitten von 75 und nicht von 100% aus.

Wieso denn eig kittenrezepte? Wenn ich fragen darf...

Dönk, ja klar..

Ehrlich gesagt, hab ichs einfach beim ersten Mal eingetragen und dann hingenommen/vergessen wie mans nennen mag:lol:

Habs jetzt umgestellt und alles klappt wunderbar.
Danke also!

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #10
na dann mach doch große-leute-barf... ^^

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #11
Bin dabei- Und wehe die werden nicht groß, dann zieh ich sie lang^^

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #12
werden sie, immer mit der ruhe! aus mira damals...

Babys erster Tag 050.jpg (vielen dank an josie-tina für katz und bild)

wurde durch große-leute-barf auch sowas...

P1030510.JPG

geballte 6 kilo muskelmasse mit verdammt viel unsinn im kopf!

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #13
Ich weiß. :)
Tiptap ist ja auch zu einer Rieeesenkatze geworden. Vom 1,8 Hungerhaken zum 3,5 Plüschpopo. Auch wenn se keine schwere Katze ist, die ist sooo groß geworden.

Ich glaub ja,dass sich der Unsinn proportional zur Körpermasse weiterentwickelt.;-)

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #14
na vielen dank. ich habe hier 2 6-kilo-katzen...

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #15
Ich weiß. :)
Tiptap ist ja auch zu einer Rieeesenkatze geworden. Vom 1,8 Hungerhaken zum 3,5 Plüschpopo. Auch wenn se keine schwere Katze ist, die ist sooo groß geworden.

Ich glaub ja,dass sich der Unsinn proportional zur Körpermasse weiterentwickelt.;-)

...oder vielmehr umgekehrt: Die Körpermasse passt sich dem Unsinn an.

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #17
Naja. Wobei meine Minikatze...also, mehr Unsinn geht nicht. Quasi Katzenkonzentrat.

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #18
hab ich 2 mal in je 4 kilo...

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #19
3 kg und 5 kg. Also auch 2 mal 4 kg. Meinst du, mein Kater ist auch Katzenkonzentrat?

• Calcium/Phosphor-Frage Beitrag #20
iner relation gesehen ja.

Thema:

Calcium/Phosphor-Frage

Calcium/Phosphor-Frage - Ähnliche Themen

Erste Barfrezepte und ein paar Fragen :): Hallo! Zunächst kurz zur Situation: ich möchte meine zwei Kitten (jetzt knapp 5 Monate alt) barfen. Da bin ich auch noch ein wenig verwirrt, was...
Kater erbricht, liegt es an Hills c/d: Hallo zusammen! Ich bin neu hier! Also bitte nicht direkt steinigen wenn ich was falsch gemacht habe! Ich weiss es ja jetzt (leider) selber! Mal...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten