Kitten macht ins Kinderbett

Diskutiere Kitten macht ins Kinderbett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Mats hat irgendwie die blöde Angewohnheit, in das Gitterbett meiner Tochter zu kacken. Er geht ansonsten ganz normal aufs KaKlo, wenn wir...
  • Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #1
MatsMika

MatsMika

Mein Mats hat irgendwie die blöde Angewohnheit, in das Gitterbett meiner Tochter zu kacken.

Er geht ansonsten ganz normal aufs KaKlo, wenn wir nicht da sind machen wir die Türe vom Kinderzimmer auch zu, aber wenn sie auf ist, geht er in ihr Bett und kackt rein :-(

Wieso macht er das und was vor allem kann ich dagegen tun???

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #2
Hast du ein Klo oder mehrere? Es gibt auch Katzen, die wollen das große und kleine Geschäft trennen.

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #3
Nur eins, er macht aber sein großes Geschäft auch ganz normal ins Klo wenn er keinen Zugang zum Kinderzimmer hat.

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #4
Ich würd in jedem Fall ein zweites aufstellen. Und in dem Fall würde ich vermutlich auch das Kinderzimmer zur Tabuzone erklären. Zumindest für die nächste Zeit.Wenn das nicht geht oder du das nicht willst, würde ich das Bett abdecken, so das er entweder nicht mehr rein kommt oder du versucht so etwas wie Alufolie oder diese metallfolie aus dem erste Hilfe Kasten um die Matratze und das Überbett abzudecken.

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #5
ist er alleine?
wie alt ist er?
wie alt ist euer kind?
wer war zuerst da?

vielleicht ist es protest...aus eifersucht oder weil ihm langweilig ist?

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #6
El Knopfo, er ist etwa 12 Wochen alt, ist nicht alleine, sondern hat einen Kumpel.

Meine Tochter, in deren Bett er macht, ist 1,5 Jahre alt. Er kann das Bett aber gar nicht mit ihr in Verbindung bringen, da sie dort nicht schläft.

Wegen Umbau des anderen Kinderzimmers wird dieses Zimmer im Moment von allen meinen Kindern (sind insgesamt 3) genutzt und kann daher tagsüber nicht verschlossen bleiben, zumal die Kleine die Tür nicht alleine auf und zu machen kann.

Die Frage, wer zuerst da war, erübrigt sich vermutlich von selbst ;)

Zweites Katzenklo ist schwierig, weil dafür eindeutig der Platz fehlt :neutral:

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #7
Zweites Katzenklo ist schwierig, weil dafür eindeutig der Platz fehlt :neutral:

Ich glaube echt, dass hier das Problem liegt. Hast du wirklich gaaar keinen Platz? Soviel Platz nimmt ein Klo doch nicht weg. Katzen sind sehr reinlich und gehen nicht gerne in ein Klo, wenn vielleicht schon zuviel drin liegt. Bei zwei Katzen heißt es eigentlich immer eher 3 Klos, mindestens aber zwei.
Ich würde noch ein zweites aufstellen und da eventuell anderes Streu reinmachen.

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #8
Nee, wir haben Bad und Toilette getrennt, in das WC passt so gerade eben das eine Klo rein. Ins Bad passt gar nichts, da steht die Waschmaschine mit drin und damit ist der Raum komplett voll. In den Wohnräumen geht gar nicht, zum einen weil die HUnde in unserer Abwesenheit das KaKlo ausräumen würden und zum anderen will ich den Geruch davon nicht in der ganzen Bude.

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #9
Also ich würde sagen, den M+Ms und auch euch zu liebe wirst du um ein zweites Klo nicht herumkommen und wenn es im Flur steht!
Es gibt tolle Streu wo man nichts riecht und wenn man dann wirklich morgens und abends das Klo saubermacht, dürfte das auch kein Problem sein. Das "Problem" mit dem Hund haben wir auch, allerdings nur, wenn wirklich nicht saubergemacht ist und ein Haufen drin liegt.
Es gibt so Tois die passend für Zimmerecken gemacht sind.
Meiner Meinung nach, wirst du kaum ein andere Chance haben, als irgendwo noch ein zweites Klo unterzubringen, wenn er sich jetzt schon andere Plätzchen sucht.

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #10
Im Flur wäre eventuell in einer Ecke Platz, allerdings finde ich wirklich dass es ziemlich riecht, und das dann direkt neben der Eingangstür?! Jeder der hier reinkommt kriegt ja nen Herzanfall ...

Ich hab jetzt in 2 Wochen schon 3 Streus durch und find sie alle schrecklich :sad:

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #11
Im Flur wäre eventuell in einer Ecke Platz, allerdings finde ich wirklich dass es ziemlich riecht, und das dann direkt neben der Eingangstür?! Jeder der hier reinkommt kriegt ja nen Herzanfall ...

Ich hab jetzt in 2 Wochen schon 3 Streus durch und find sie alle schrecklich :sad:

Was fütterst du jetzt gerade für Sorten? Ich finde es ist echt total vom Essen abhängig.

Meine Streutipps: Feliton Masters und Cat exclusive. Ich hab schon alles ausprobiert. Das sind geruchsmäßig wirklich die Allerbesten (in meinen Augen, bzw Nase). Allerdings sind es Klumpstreus und deine beiden sind ja noch ziemlich klein. Nicht, dass sie das Streu fressen...

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #12
Also ich hab drei Klos stehen mit Cats best Öko Plus und man riecht nix.

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #13
Ich hab das Golden Pine Streu und es riecht auch nicht.

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #14
Ich hatte mit meiner kleinen als ich sie vor ner Woche bekommen habe das selbe Problem (also nicht das mit dem Kinderbett sondern das mit dem stinken :D) es kommt wirklich arg aufs Futter an. Der Vorbesitzer hast wohl nur Mist verfüttert. Seit sie bei mir ist bekommt sie Animonda und siehe da nach 2-3 Tagen war der Geruch weg. Ich räume 2 mal täglich beide Katzenklos aus (die bei mir auch im Flur stehen) meine Besucher richen gar nichts und ich auch nicht.

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #15
Ich fütter im Moment noch das Futter vom Kaufland zu Ende, vorher hab ich sie mit Lux vom Aldi gefüttert.

Das Futter vom Kaufland enthält 80% Fleisch + Getreide + Pflanzliche Nebenerzeugnisse, so im Groben. Hab hier schon herausgefunden, dass das nicht der Knaller ist, aber die Dosen müssen halt erstmal zuende gefressen werden :(

Das Cats Best Öko Plus geht gar nicht ... das Zeug hat schon einen furchtbaren Eigengeruch ...

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #16
Holz eben:).
Hatte von biokats auch schon die Streu, fand ich auch ok.

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #17
Ich fütter im Moment noch das Futter vom Kaufland zu Ende, vorher hab ich sie mit Lux vom Aldi gefüttert.

Das Futter vom Kaufland enthält 80% Fleisch + Getreide + Pflanzliche Nebenerzeugnisse, so im Groben. Hab hier schon herausgefunden, dass das nicht der Knaller ist, aber die Dosen müssen halt erstmal zuende gefressen werden :(

Das Cats Best Öko Plus geht gar nicht ... das Zeug hat schon einen furchtbaren Eigengeruch ...

Ok, dann sag ich dir: mit anderem Futter legt sich der Gestank.

Also wenn du Öko-Streu NICHT magst, bist du vielleicht mit einem Babypuderduft besser bedient, da kommen dann wieder meine Empfehlungen in Frage ;-)
Das kriegen wir schon hin! :)

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #18
Ich finde nicht, dass es nach Holz riecht, ich find den Geruch einfach nur abartig :neutral:

Babypuderduft hatte ich damals bei meinen Katern auch, ich weiß nicht mehr wie das hieß, war in so einem durchsichtigen Beutel und seeeeeehr feinkörnig. Hatte damals allerdings einen Langhaarkater und der hatte das dann ständig in den Haaren an den Pfoten und schleppte das durch die Wohnung.

Biokats war direkt das erste was ich probiert hatte, das fand ich besonders unangenehm. Im Moment haben wir Multifit Fresh oder so ähnlich. Jedenfalls auch mit irgendeinem Duft

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #19
Deine Sorten kenn ich jetzt nicht. Aber es gibt auch eklige Babypudersorten. Premiere Excellent (sehr fein) riecht meiner Meinung nach SEHR künstlich.

Feliton Masters ist sehr fein, Cat Exclusive etwas gröber. Letzteres ist deswegen mein absoluter Favorit.
Mit am wenigsten "Miami Beach" vorm Klo um ne andere Forenuserin mal zu zitieren! :-D

• Kitten macht ins Kinderbett Beitrag #20
:lol:

Wo bekommt man die beiden Sorten? Von Feliton hatte ich mal das Feliton Soft, das mochte ich auch nicht.

Ich bin ein schwieriger Fall :roll::mrgreen: Bevor mein Ex und ich uns trennten (und ich mich dann leider auch von meinen Katern :sad: ) hatte ich bestimmt 20 Sorten durch und war mit keiner 100%ig zufrieden

Thema:

Kitten macht ins Kinderbett

Kitten macht ins Kinderbett - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten