• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flaschen Nuckel gefressen

Diskutiere Flaschen Nuckel gefressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute morgen habe ich von meinem Sohn einen abgebissenen Latex Nuckel gefunden. Ich weiß nicht wie die Katzen da ran gekommen sind und wusste auch...
  • Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #1
Giny

Giny

Heute morgen habe ich von meinem Sohn einen abgebissenen Latex Nuckel gefunden.
Ich weiß nicht wie die Katzen da ran gekommen sind und wusste auch nicht wer die Spitze gefressen hat.
Gerade eben hat mein Kater sich übergeben und was kam raus? Die Spitze vom Nuckel!!!!
Ist das jetzt schlimm das der Nuckel jetzt so lange in seinem Magen war????

• Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #2
Nö, ich würd sagen, gut, dass er wieder draußen ist:wink:.

• Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #4
Seeehr beruhigend.
Ja wir haben eigentlich mehr Silikon inzwischen als Latex aber die liegen hier ja auch nicht einfach so rum sondern sind in den Schränken.
Ich möchte echt gerne mal wissen wo die Katzen den Nuckel gefunden haben....
Wenn sie die Silikon fressen ist das doch aber schlimmer oder?

• Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #5
Wenn sie die Silikon fressen ist das doch aber schlimmer oder?

Auf jeden Fall, auch beim Baby. Silikon wird im Magen hart und es ist so, als hätte die Katze/das Baby Glassplitter verschluckt.
Mit Silikon sollte sowas also nicht passieren. :)

• Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #6
Also die Silikon werden auch nur so lange hier bleiben bis die Zähnchen kommen :)
So sind Katzen, was sie wollen holen sie sich....
Die haben hier schon Schnullis verschwinden lassen wo ich bis heute nicht weiß wo die sind.
Wenn sie aber immer alles fressen müssen geht das irgendwann echt mal in die Hose.
Gerade mein Kater frisst wirklich ALLES sieht man ja an dem Nuckel *kopfschüttel*

• Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #7
Edit: Ich hab nochmal danach gegooglet, so schlimm ist es nicht.
Das kann bei Silikon- und Latexschnullern gleichermaßen passieren, kommt aber auf das Material an.

• Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #8
Edit: Ich hab nochmal danach gegooglet, so schlimm ist es nicht.
Das kann bei Silikon- und Latexschnullern gleichermaßen passieren, kommt aber auf das Material an.

Nu hör aber mal auf sonst steh ich bald täglich beim Tierarzt....

Also der Latexnuckel den er ausgespuckt hat war schon echt größer, sah komisch aus.
Vielleicht sollte ich noch ein Schloss vor die Schränke machen -.-

• Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #9
Schnullis verschwinden?

Wir hatten früher mal ein Frettchen, und ständig fehlten die Schnullis von meiner Schwester. (Ist schon lange her)

Als Mutti dann mal das Sofa von der Wand weg rückte, wussten wir auch wo die Schnullis waren :) Ich frage mich bis heute, ob das Sofa überhaupt noch Bodenkontakt hatte.... :-o

• Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #10
Jaaaa sie verschwinden.
Ich denke die werden auch unter dem Sofa oder unter der Waschmaschine sein...wer weiß, ich sollte mir mal die Zeit nehmen zu suchen :)
Bonbons verschwinden aber auch spurlos oder meine "Damenhygiene" :lol:
An sich nicht schlimm, aber wie gesagt, mein Kater frisst alles.
Vorhin war es ein riesen Fussel und den wollte er auch partou nicht rausrücken.

• Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #11
Entschuldigung, aber ich muss wirklich lachen :lol: Du schreibst das auch so putzig ;)

Dann scheine ich ja doch Glück zu haben, dass meine beiden ziemlich mäkelig sind.
Zumindest die Fellnase. Der Nacktpopo zieht sich auch mal ne Bratwurst rein -.-

• Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #12
Nu hör aber mal auf sonst steh ich bald täglich beim Tierarzt....

Also der Latexnuckel den er ausgespuckt hat war schon echt größer, sah komisch aus.
Vielleicht sollte ich noch ein Schloss vor die Schränke machen -.-

Vermeiden solltest du es.
Aber mach dich nicht verrückt, wirklich dramatisch wäre es gewesen, wenn er ihn nicht mehr ausgespuckt hätte. ;-)

So, nochmal zur Schnuller-Sache. :lol:
Silikon ist nicht so elastisch wie Latex und kann bei Rissen im Material schnell auseinanderbröckeln. Stücken, die in den Magen-Darm-Trakt geraten, können Schäden anrichten, auch bei Latex. Die sind nur elastischer, deswegen ungefährlicher. ;-)

• Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #13
Entschuldigung, aber ich muss wirklich lachen :lol: Du schreibst das auch so putzig ;)

Dann scheine ich ja doch Glück zu haben, dass meine beiden ziemlich mäkelig sind.
Zumindest die Fellnase. Der Nacktpopo zieht sich auch mal ne Bratwurst rein -.-

Hehe danke aber es ist wirklich so...
Lebensmittel verschwinden auch, aber im Magen.
Erbesen, Mais, Pilze...das ist echt schon nicht mehr witzig.
Besonders scharf ist der dicke auf Bananenschalen oder Kwis.
Man muss echt aufpassen sonst frisst er mal irgendwas was ihm dann garnicht gut bekommt.

Ob Silikon oder Latex, am besten er frisst es garnicht erst.
Das kann echt in die Hose gehen wenn mal so ein ganzes Ding nicht mehr rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flaschen Nuckel gefressen Beitrag #14
Jaaaa sie verschwinden.
Ich denke die werden auch unter dem Sofa oder unter der Waschmaschine sein...wer weiß, ich sollte mir mal die Zeit nehmen zu suchen :)
Bonbons verschwinden aber auch spurlos oder meine "Damenhygiene" :lol:
An sich nicht schlimm, aber wie gesagt, mein Kater frisst alles.
Vorhin war es ein riesen Fussel und den wollte er auch partou nicht rausrücken.

Ja, es verschwindet. :lol:
Bei uns is das auch so. Hier ist aber die große Kleine (3) daran schuld. :lol:

Besonders scharf ist der dicke auf Bananenschalen oder Kwis.

Bananenschalen... Hehe. :lol:

Bei uns sind Kokosnuss und Melone ziemlich gut im Rennen. Ich glaube, das exotische Paté mit Strauß ist ihm zu Kopf gestiegen. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Flaschen Nuckel gefressen

Flaschen Nuckel gefressen - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten