• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe

Diskutiere Flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo nun habe ich aber mal eine frage: Ich war ja mit meinem Peter beim Tierarzt(Tierärztin), sie entwurmte ihn und untersuchte ihn nach Flöhe...
  • Flöhe Beitrag #1
K

kleine-elfe-80

Hallo nun habe ich aber mal eine frage: Ich war ja mit meinem Peter beim Tierarzt(Tierärztin), sie entwurmte ihn und untersuchte ihn nach Flöhe. Es war nichts im Fell. So mein thema ist jetzt aber zeit gestern juckt mir die schulter und hin und wieder die Kopf haut ich bin mit dem Nissenkam schon durch fand aber nichts bei mir. Mein Freund und meine Tochter haben keine Probleme. Was kann das nur sein? Ich weiss echt nicht mehr weiter.

• Flöhe

Anzeige

• Flöhe Beitrag #2
Es war nichts im Fell. So mein thema ist jetzt aber zeit gestern juckt mir die schulter und hin und wieder die Kopf haut ich bin mit dem Nissenkam schon durch fand aber nichts bei mir. Mein Freund und meine Tochter haben keine Probleme. Was kann das nur sein? Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Flöhe nisten sich nicht beim Menschen ein.
Das was du beschreibst, sind Läuse. Und soweit ich weiß, gibt es die bei Katzen nicht.
Beziehe am besten erstmal dein Bett neu und staubsauge ordentlich durch.

Wenns nicht besser wird, geh mal zum Arzt. ;-)

• Flöhe Beitrag #3
Flöhe nisten sich nicht beim Menschen ein.
Das was du beschreibst, sind Läuse. Und soweit ich weiß, gibt es die bei Katzen nicht.
Beziehe am besten erstmal dein Bett neu und staubsauge ordentlich durch.

Wenns nicht besser wird, geh mal zum Arzt. ;-)[/QUOTE

Also ich werde am montag wenn es nicht besser ist zum arzt gehen. aber komisch ist das schon da ich ja nichts gefunden habe im nissenkamm. Danke für die antwort!! Den meine schwester meinte das flöhe von katzen auch zu menschen gingen.aber wie geschrieben peter hat ja nichts.

• Flöhe Beitrag #4
Den meine schwester meinte das flöhe von katzen auch zu menschen gingen.aber wie geschrieben peter hat ja nichts.

Also es kann schon sein, dass die Flöhe überspringen und beißen. Sie bleiben aber nicht (legen keine Eier).
Außerdem sind die Bevorzugten "Flohregionen" Oberschenkel und Pöppes. :lol:

• Flöhe Beitrag #5
oder Schultern, Nacken, etc.... Flöhe lieben mich :)

• Flöhe Beitrag #7
Dankeschön :), als ich meinen Gizmo bekommen habe, hatte er Flöhe und nicht mal viele, aber ich wurde total zerstochen, überall... Und das juckt ca 4 Wochen so ein Stich, mein Mann hatte nicht einen :twisted:

• Flöhe Beitrag #8
Also ich habe Peter noch mal unter die Lupe genommen. er hat nichts und ich bin bei mir auch noch mal durch gegangen bei mir und bei mir habe ich auch nichts gefunden. Vielleicht hat mich ja das thema flöhe so arg beschäftigt das ich echt dachte ich hätte welche........:sad:

• Flöhe Beitrag #9
Das kann gut sein, mich juckt's auch nur bei dem Gedanken an Flöhe ;-)

Thema:

Flöhe

Flöhe - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten