09.06.2012 mal 2 ganz doofe Fragen Beitrag #21 B Belisana Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Wahrscheinlich hast du recht. Da sie die große kennt versteht sies evt auch. Ich werd nächsten Freitag wenn ich die kleine impfen gehen mal mit ihr reden.
Wahrscheinlich hast du recht. Da sie die große kennt versteht sies evt auch. Ich werd nächsten Freitag wenn ich die kleine impfen gehen mal mit ihr reden.
09.06.2012 mal 2 ganz doofe Fragen Beitrag #22 Catkarl Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Callistocat schrieb: Hast du schon die Petition unterschrieben? Kastrationspflicht für Katzen! bitte Petition unterschreiben Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Link! Hab unterschrieben und es auf Facebook gepostet! Gruß Florian
Callistocat schrieb: Hast du schon die Petition unterschrieben? Kastrationspflicht für Katzen! bitte Petition unterschreiben Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Link! Hab unterschrieben und es auf Facebook gepostet! Gruß Florian
09.06.2012 mal 2 ganz doofe Fragen Beitrag #23 G Gast18078 Gast Steffi89 schrieb: Es gibt schon so viele Katzen in den Heimen, da muss man nicht noch welche produzieren. Zum Vergrößern anklicken.... Trotzdem holst du deine Kitten von jemandem, der sie einfach mal so ohne Wissen produziert? Nicht sehr kosequent...:-(
Steffi89 schrieb: Es gibt schon so viele Katzen in den Heimen, da muss man nicht noch welche produzieren. Zum Vergrößern anklicken.... Trotzdem holst du deine Kitten von jemandem, der sie einfach mal so ohne Wissen produziert? Nicht sehr kosequent...:-(
09.06.2012 mal 2 ganz doofe Fragen Beitrag #24 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ja, den Schuh muss ich mir anziehen, da hilft auch kein Schönreden. Aber wie gesagt, im Heim wollten sie mir keine Katzen geben. Aber ich hab mich einfach so in meine beiden verliebt. Schande über mich.
Ja, den Schuh muss ich mir anziehen, da hilft auch kein Schönreden. Aber wie gesagt, im Heim wollten sie mir keine Katzen geben. Aber ich hab mich einfach so in meine beiden verliebt. Schande über mich.
09.06.2012 mal 2 ganz doofe Fragen Beitrag #25 G Gast18078 Gast Kannst du wenigstens dafür sorgen, dass die Eltern kastriert werden? Oder es versuchen?
09.06.2012 mal 2 ganz doofe Fragen Beitrag #26 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ich kann es gerne versuchen. Kannst du mir nen Tip geben wie ich das angehe? Weil mit der Tür ins Haus fallen ist bestimmt keine gute Idee. LG Steffi
Ich kann es gerne versuchen. Kannst du mir nen Tip geben wie ich das angehe? Weil mit der Tür ins Haus fallen ist bestimmt keine gute Idee. LG Steffi
09.06.2012 mal 2 ganz doofe Fragen Beitrag #27 Catkarl Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Maine Coonie schrieb: Kannst du wenigstens dafür sorgen, dass die Eltern kastriert werden? Oder es versuchen? Zum Vergrößern anklicken.... Da beisst man meist auf Granit. Leider. Ich kann Steffi und viele andere die Kitten möchten aber auch verstehen. Ich wollte damals auch unbedingt ein Kitten. Allerdings hatte ich mich vorher informiert und hab darum nur über die Tierheime/Katzennothilfe gesucht. Bekommen habe ich zwei Wildfänge aus Mallorca von der Tiernothilfe die extrem Menschenscheu waren. Ihre Aufzucht war echt ne Herausforderung. Wenn ich mir nochmal eine Katze zulege, nehme ich erwachsene Tiere aus dem Tierheim. Gern auch älter. Kitten tu ich mich vermutlich nicht mehr an (ausser zur Pflege). Auch wenn die extrem süß sind. Und ich rate jedem DRINGEND ab privat Kätzle zu kaufen! Gruß Florian Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
Maine Coonie schrieb: Kannst du wenigstens dafür sorgen, dass die Eltern kastriert werden? Oder es versuchen? Zum Vergrößern anklicken.... Da beisst man meist auf Granit. Leider. Ich kann Steffi und viele andere die Kitten möchten aber auch verstehen. Ich wollte damals auch unbedingt ein Kitten. Allerdings hatte ich mich vorher informiert und hab darum nur über die Tierheime/Katzennothilfe gesucht. Bekommen habe ich zwei Wildfänge aus Mallorca von der Tiernothilfe die extrem Menschenscheu waren. Ihre Aufzucht war echt ne Herausforderung. Wenn ich mir nochmal eine Katze zulege, nehme ich erwachsene Tiere aus dem Tierheim. Gern auch älter. Kitten tu ich mich vermutlich nicht mehr an (ausser zur Pflege). Auch wenn die extrem süß sind. Und ich rate jedem DRINGEND ab privat Kätzle zu kaufen! Gruß Florian
09.06.2012 mal 2 ganz doofe Fragen Beitrag #28 G Gast18078 Gast Steffi89 schrieb: Ich kann es gerne versuchen. Kannst du mir nen Tip geben wie ich das angehe? Weil mit der Tür ins Haus fallen ist bestimmt keine gute Idee. LG Steffi Zum Vergrößern anklicken.... Hm, vielleicht fragen, ob sie Wissen, ob die Eltern Erbkrankheiten haben, auf HCM und PKD untersucht werden etc. Und dann, wenn sich (oh Überraschung^^) rausstellt, dass sie keine Ahnung haben, leicht ins Gewissen reden, dass man so die Rasse schädigt. Ich glaube zwar nicht, dass es bei einem echten Vermehrer, der nur auf Profit aus ist, hilft, aber einen Versuch ist es wert.
Steffi89 schrieb: Ich kann es gerne versuchen. Kannst du mir nen Tip geben wie ich das angehe? Weil mit der Tür ins Haus fallen ist bestimmt keine gute Idee. LG Steffi Zum Vergrößern anklicken.... Hm, vielleicht fragen, ob sie Wissen, ob die Eltern Erbkrankheiten haben, auf HCM und PKD untersucht werden etc. Und dann, wenn sich (oh Überraschung^^) rausstellt, dass sie keine Ahnung haben, leicht ins Gewissen reden, dass man so die Rasse schädigt. Ich glaube zwar nicht, dass es bei einem echten Vermehrer, der nur auf Profit aus ist, hilft, aber einen Versuch ist es wert.
09.06.2012 mal 2 ganz doofe Fragen Beitrag #29 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Danke
19.06.2012 mal 2 ganz doofe Fragen Beitrag #30 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 So, ich hab meine Beiden noch mal besucht. https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/48510-bella-jimmy-live.html (für die Fotosüchtigen von euch :wink: ) Mit den Besitzern hab ich geredet. Der Vater soll wohl untersucht sein auf Krankheiten, konnten mir aber die Ergebnisse nicht zeigen. Die Mutter ist nicht untersucht. Von Kastration wollten sie allerdings auch nichts wissen. Leider. :-(
So, ich hab meine Beiden noch mal besucht. https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/48510-bella-jimmy-live.html (für die Fotosüchtigen von euch :wink: ) Mit den Besitzern hab ich geredet. Der Vater soll wohl untersucht sein auf Krankheiten, konnten mir aber die Ergebnisse nicht zeigen. Die Mutter ist nicht untersucht. Von Kastration wollten sie allerdings auch nichts wissen. Leider. :-(
19.06.2012 mal 2 ganz doofe Fragen Beitrag #31 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Hab grad die Fotos angesehen, mein Gott sind die beiden hübsch. Und die haben doch richtig Nase, was willst Du denn? Ich kann dich echt verstehen, die beiden, da kann man nicht widerstehen. Ich hoffe, Du schreibst weiter und berichtest von den beiden!
Hab grad die Fotos angesehen, mein Gott sind die beiden hübsch. Und die haben doch richtig Nase, was willst Du denn? Ich kann dich echt verstehen, die beiden, da kann man nicht widerstehen. Ich hoffe, Du schreibst weiter und berichtest von den beiden!
19.06.2012 mal 2 ganz doofe Fragen Beitrag #32 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Jimmy hatte vor 2 Wochen noch ne plattere Nase. Oder zumindest kleiner. Bin auch total happy, das da ein Näschen zu sehen ist. Klar berichte ich weiter
Jimmy hatte vor 2 Wochen noch ne plattere Nase. Oder zumindest kleiner. Bin auch total happy, das da ein Näschen zu sehen ist. Klar berichte ich weiter