Hallo!
Seit 1,5 Monaten füttern wir 3 - 5 mal täglich unser liebes Streunerkätzchen Bounty (5 Monate alt) in unserem Garten. Unsere große Sorge, wer Bounty füttert, wenn wir 4 Wochen im Urlaub sind, hat sich nun zum Glück in Luft aufgelöst. Mein Bruder ist nun in dasselbe Haus gezogen und wird sich um Bounty kümmern.
Da mein Bruder aber ganztags arbeitet und in der Früh das Haus verlässt und Abends wiederkommt, kann er Bounty nur 2 x täglich füttern ...
Wenn mein Bruder das Kätzchen morgens füttert, möchte ich nicht, dass dann das Futter, das nicht gefressen wurde, den halben Tag rumsteht, wegen den Insekten und wegen den vielen, vielen Nachbarskatzen, die durch das Futter noch mehr angelockt werden würde und womöglich unserem Kätzchen das Futter wegfressen.
Mein Bruder sollte also morgens eine Portion Nassfutter ins Schüsselchen geben (ca. 80 g) ... und dann Abends nocheinmal aber eine größere Menge, denn dann ist er ja da und kann beobachten, wie viel Bounty fressen will und den Rest beiseite stellen. Ich hoffe, dass das dann genug ist ... oder sollten wir noch zusätzlich Trockenfutter aufstellen? (bisher bekommt sie es nur mal als Leckerli) Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welches relativ günstige, aber annehmbar hochwertige Nassfutter gibt es in kleinen Größen? (Herrmanns gibt's im 80 g-Säckchen, kann ich mir aber auf Dauer für das Streunerle nicht leisten, im Moment bekommt das Kätzchen hauptsächlich Macs ohne Reis) Am besten 80 g. Es sollte eine Menge sein, die das Kätzchen aufeinmal frisst, sodass kein Rest bleibt und dass mein Bruder die leere Verpackung draußen gleich zur Mülltrennung werfen kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt noch andere Ideen. Danke.