Kleine Nassfutterabfüllmengen ... welche Sorte?

Diskutiere Kleine Nassfutterabfüllmengen ... welche Sorte? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Seit 1,5 Monaten füttern wir 3 - 5 mal täglich unser liebes Streunerkätzchen Bounty (5 Monate alt) in unserem Garten. Unsere große Sorge...
  • Kleine Nassfutterabfüllmengen ... welche Sorte? Beitrag #1
A

Andie

Hallo!

Seit 1,5 Monaten füttern wir 3 - 5 mal täglich unser liebes Streunerkätzchen Bounty (5 Monate alt) in unserem Garten. Unsere große Sorge, wer Bounty füttert, wenn wir 4 Wochen im Urlaub sind, hat sich nun zum Glück in Luft aufgelöst. Mein Bruder ist nun in dasselbe Haus gezogen und wird sich um Bounty kümmern.

Da mein Bruder aber ganztags arbeitet und in der Früh das Haus verlässt und Abends wiederkommt, kann er Bounty nur 2 x täglich füttern ...

Wenn mein Bruder das Kätzchen morgens füttert, möchte ich nicht, dass dann das Futter, das nicht gefressen wurde, den halben Tag rumsteht, wegen den Insekten und wegen den vielen, vielen Nachbarskatzen, die durch das Futter noch mehr angelockt werden würde und womöglich unserem Kätzchen das Futter wegfressen.

Mein Bruder sollte also morgens eine Portion Nassfutter ins Schüsselchen geben (ca. 80 g) ... und dann Abends nocheinmal aber eine größere Menge, denn dann ist er ja da und kann beobachten, wie viel Bounty fressen will und den Rest beiseite stellen. Ich hoffe, dass das dann genug ist ... oder sollten wir noch zusätzlich Trockenfutter aufstellen? (bisher bekommt sie es nur mal als Leckerli) Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welches relativ günstige, aber annehmbar hochwertige Nassfutter gibt es in kleinen Größen? (Herrmanns gibt's im 80 g-Säckchen, kann ich mir aber auf Dauer für das Streunerle nicht leisten, im Moment bekommt das Kätzchen hauptsächlich Macs ohne Reis) Am besten 80 g. Es sollte eine Menge sein, die das Kätzchen aufeinmal frisst, sodass kein Rest bleibt und dass mein Bruder die leere Verpackung draußen gleich zur Mülltrennung werfen kann.

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt noch andere Ideen. Danke. :)

• Kleine Nassfutterabfüllmengen ... welche Sorte? Beitrag #2
Einfrieren ist ne gute Möglichkeit.

Ab in Gefriertüten (Wickeltechnik in den Froster und im Kühlschrank auftauen lassen. Dann kannst Du beim gewohnten Futter bleiben und es kostet Dich kaum mehr als Vorher. Sollte auch locker in ein Gefrierfach im Kühlschrank reinpassen, falls Du keine Truhe hast.

• Kleine Nassfutterabfüllmengen ... welche Sorte? Beitrag #3
Ich soll Dosenfutter in 80g-Mengen abfüllen und einfrieren? ... Wär das echt eine Möglichkeit? Auf die Idee, Nassfutter einzufrieren, bin ich noch nie gekommen. Ich friere eigentlich nur frisches Fleisch für die Katze ein ...

• Kleine Nassfutterabfüllmengen ... welche Sorte? Beitrag #4
klar, ist kein Problem.

Hab ich bei der Umstellung von Nassfutter auf Barf auch gemacht, als ich noch mischen musste.

• Kleine Nassfutterabfüllmengen ... welche Sorte? Beitrag #5
Es gibt auch andere Sorten, die in Beutelchen oder 100g Dosen erhältlich sind. Schau mal bei Sandras Tieroase.. Spontan fallen mir Catz finefood, GranataPet und Macs ein..

• Kleine Nassfutterabfüllmengen ... welche Sorte? Beitrag #6
Bei zooplus haben sie auch viele Sorten und 80g und 100g Schälchen und Tüten. Aber Einfrieren find ich toll!! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!!

Und da größere Dosen meist im kg-Preis deutlich günstiger sind, kann man sogar Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Nassfutterabfüllmengen ... welche Sorte? Beitrag #7
Vielen Dank!

Wird Catz finefood gern gefressen? Kenn ich nämlich nicht ... mit was könnte man das vergleichen?

Thema:

Kleine Nassfutterabfüllmengen ... welche Sorte?

Kleine Nassfutterabfüllmengen ... welche Sorte? - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Babykater gefunden: Hallo, unsere Tochter hat am Samstag einen kleinen Kater gefunden. Sie hat ca. 2 Stunden beim Baby gewacht, eine Katzenmama oder ein suchender...
Oben Unten