Biete selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder

Diskutiere selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Mitglieder, in meiner Freizeit gestalte ich Katzenhalsbänder (auch für Hunde in XS!) selbst mit Strass. Auf dem Foto seht Ihr drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #1
M

Micki_2011

Gast
Liebe Mitglieder,

in meiner Freizeit gestalte ich Katzenhalsbänder (auch für Hunde in XS!) selbst mit Strass.

Auf dem Foto seht Ihr drei verschiedene Musterbeispiele:

Das oberste Halsband ist z. B. aus schwarzem Wildleder mit Glöckchen;

das mittlere ist beige und aus widerstandsfähigem Textil (ebenso wie das Schwarze darunter), jedoch hat das Schwarze keine Glocke.

Das schwarze Wildleder ist ebenfalls mit einem Gummi versehen.

Die Preise bekommt Ihr auf Anfrage via Privatnachricht, aber keine Angst: Erschwinglich, da es ja mein Hobby ist und ich anderen damit eine Freude machen möchte! :)

Ich mache Halsbänder auch gerne auf Wunsch, also mit Namen oder Jahreszahl o. ä. Auch das Halsband selbst kann ich nach Wünschen besorgen und mit Strass verzieren.

Anhänge

• DSC00911.JPG
    DSC00911.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 51
  • selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #2
Huhu,

Halsbänder sind so eine Sache. Und Glöckchen dran ebenso.

Sie sehen schön aus ohne Frage,jedoch entgeht mir der Sinn meine Fellis aus optischen Gründen Gefahr auszusetzen.

Google doch mal "Katze Halsband" und schon bei den ersten Bildern kannst du sehen was ich meine...
Gerade für Freigänger ist es eine Falle, sie bleiben an einem Ast hängen, unterm Auto oder sonst wo und erdrosseln sich. Und Stubentiger, ja für was brauchen die ein Gurt um den Hals geschnallt?

Das Glöckchen fällt für mich untere die Kategorie Folter,stell dir mal vor du hättest sehr sensible Ohren und man bindet dir eine Kuhglocke um die wei jedem Schritt jeder Bewegung in den Ohren klingelt. Glöckchen zum spielen,kein Ding. Aber 24/7 gegen den Willen am Hals. Nope.

Nimms bitte nicht Persönlich,du hast sie ja sehr schön gemacht. Aber vllt kannst du ja deine Kreativität auf was anderes lenken? Armbänder für Dosis usw.

Lg Tiny

Zuletzt bearbeitet:
  • selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #3
Huhu,

Halsbänder sind so eine Sache. Und Glöckchen dran ebenso.

Sie sehen schön aus ohne Frage,jedoch entgeht mir der Sinn meine Fellis aus optischen Gründen Gefahr auszusetzen.

Google doch mal "Katze Halsband" und schon bei den ersten Bildern kannst du sehen was ich meine...
Gerade für Freigänger ist es eine Falle, sie bleiben an einem Ast hängen, unterm Auto oder sonst wo und erdrosseln sich. Und Stubentiger, ja für was brauchen die ein Gurt um den Hals geschnallt?

Das Glöckchen fällt für mich untere die Kategorie Folter,stell dir mal vor du hättest sehr sensible Ohren und man bindet dir eine Kuhglocke um die wei jedem Schritt jeder Bewegung in den Ohren klingelt. Glöckchen zum spielen,kein Ding. Aber 24/7 gegen den Willen am Hals. Nope.

Nimms bitte nicht Persönlich,du hast sie ja sehr schön gemacht. Aber vllt kannst du ja deine Kreativität auf was anderes lenken? Armbänder für Dosis usw.

Lg Tiny

Ich stimme zu und Armbänder für Dosis finde ich eine gute Idee ;-)

• selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #4
Die kann ich leider nicht, aber trotzdem danke für eure Meinung und Mühe für die Einträge etc. LG

• selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #5
OMG, ich habs gerade gegooglet... :g026:

• selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #6
Alsoooo... vergesst das mit den Halsbändern - ich hab wirklich eine andere Richtung probiert! :)

Also bitte keine Verurteilung mehr! ;-)

Da ich meinem Katzenfaibel zu 100 % nachgehe, werdet ihr die Tage noch von mir selbst Gebasteltes sehen... Fotos folgen noch, weil ich ja noch am Wurschteln bin! :)

Freue mich schon auf Eure Meinungen!

PS: Es werden jedoch keine Armbänder - bitte seht mir das nach... ;-)

• selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #7
Ich bin gespannt :)

Das mit den Armbändern war doch nur ein Beispiel :-D

• selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #8
aber waren das nicht halsbänder die aufgehen wenn sie irgendwo hängen bleiben?
ich hab auch mal ein halsband gekauft und wenn man da darnn doll zieht geht es auf.
aber mir ist es egal bei mir hat das Halsband eh nur ne Porzellankatze um:-o

• selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #9
Ja, an sich waren Halsbänder dabei, welche aufgehen würden, aber da ich die Meinungen über Halsbänder nun schon verstanden habe, lassen wir es einfach beiseite, okay? ;-) Bin ja lernfähig und wenn's a Schmarrn ist und sowas niemand braucht, dann ist das ja völlig in Ordnung.

Wie angekündigt, hab ich mich mittlerweile an anderen Dingen versucht und hab nun diverse Dinge mit einer Art "Servietten-Technik" behandelt. Läuft zwar bissal anders ab, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig.

Anbei ein Foto von meinem "Wild life"-Bilderrahmen. :) Auch hier weiß ich, dass es Geschmackssache ist, aber vielleicht gibts ja welche, die ihn chick finden.

Guckt mal...

Anhänge

• DSC00917.JPG
    DSC00917.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 16
  • selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #10
Und aktuell ist eine süße Katzendose noch in Arbeit ... Bilder folgen!!! :)

Anhänge

• DSC00917.JPG
    DSC00917.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #11
Oh,das sieht sehr gut aus...gefällt mir ;-)

• selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #12
Mei Doserl is fertig!!! :)

Guggt mal...

Also wie gesagt: Wer Interesse hat, bitte melden!

Anhänge

• DSC00918.JPG
    DSC00918.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 13
  • selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #13
Oh den Rahmen find ich toll! Vor allem, wenn du es selbst machst könnte man ja auch Namen der Wuschel draufmachen oder so :d015:

Wie hast du den Rahmen denn gebastelt?

• selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder Beitrag #14
Erst einmal 1.000 Dank für das Kompliment - freut mich seeehr! :)

Die Rahmen mit Namen zu gestalten ist garkein Problem! Die Farbe der Buchstaben und die Zusammensetzung kann völlig individuell sein.

Ich bearbeite die Rahmen mit einer Art "Serviettentechnik", nur dass ich keine Serviettenschichten auftrage, sondern eine Art Papier kaufe (sehr dünn), dieses zerkleinere und es Stück für Stück mit einem speziellen Klebstoff auftrage. Das Material wird dann richtig hart und kann man (ist jetzt nur ein Beispiel) auch abwischen etc.

Wenn Du Interesse an einem Rahmen hast mit dem Namen deines Wuschels - gerne! :) Meld Dich ruhig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

selbst gestaltete Strass-Katzenhalsbänder

Oben Unten