Gekochte Kartoffen? Kartoffelstärke?

Diskutiere Gekochte Kartoffen? Kartoffelstärke? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Icch habe einige Rezepte für Katzenleckerlis gefunden. Allerdings ist überall Mehl drin, das man auch durch Kartoffelstärke ersetzen...
  • Gekochte Kartoffen? Kartoffelstärke? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Icch habe einige Rezepte für Katzenleckerlis gefunden. Allerdings ist überall Mehl drin, das man auch durch Kartoffelstärke ersetzen können soll.

Gekochte (ungesalzene) Kartoffeln kann man ja auch als Ballaststoffe nehemen. Kann ich dann auch Kartoffelstärke in den Leckerlis bedenkenlos nehmen? Oder ist das dann genauso unerwünscht wie Weizenmehl?

Und wie ist das mit Eiweiß? Man soll komplette verquirrlte Eier in den Teig geben, aber Eiweiß und Vit. B ist ja keine gute Kombination. Oder gilt das nur, wenn das Eiweiß roh ist und nicht im Ofen gebacken?

Ich möchte ihnen nämlich gerne auch mal andere Leckerlis machen, als "nur" getrocknetes Fleisch. Außerdem hatten sie das schon so oft und irgendwann ist das nicht mehr so spannend .... unsere Viechers wollen irgendwie möglichst viel Abwechslung, egal bei was auch immer!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

• Gekochte Kartoffen? Kartoffelstärke? Beitrag #2
Avidin gibt es nur im rohen Eiklar.

Von Stärke würde ich abraten. Das sind carnivoren und keine langhalsdinos, die nur pflanzliches futtern, durch sowas können schnell Allergien entstehen.

Du kannst zb Hack mit etwas Parmesan mischen und trocknen. Geht auch. Oder kleine Käseschnipsel nehmen. Auch das geht.

• Gekochte Kartoffen? Kartoffelstärke? Beitrag #3
Dann werde ich das mal versuchen!

Wir feiern morgen nämlich Geburtstag von den Fellnasen!! Und an Geburtstagen gibt es IMMER was selbstgemachtes, das soll bei denen dann nicht anders sein!

Fällt das Hack nicht auseinander? Oder soll da auch Ei dran?

• Gekochte Kartoffen? Kartoffelstärke? Beitrag #4
kannst auch ei mit reingeben.

Thema:

Gekochte Kartoffen? Kartoffelstärke?

Gekochte Kartoffen? Kartoffelstärke? - Ähnliche Themen

Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
Oben Unten