Hallo Ihr Lieben,
nach einem längeren Klinikaufenthalt bin ich nun auch wieder da. Und gleich gehts wieder los mit meiner Lexi (10 Monate). Vor paar Wochen kam sie mit einer Platzwunde am Auge an. Ich mit ihr zum Arzt, aber Auge war okay. Hat dann AB bekommen. Nach ein paar Tagen ging die Wunde dann bis hoch zum Ohr. Es war alles vergrindet und nässte. Also wieder zum Tierarzt, und nach 60 €, Spritzen, Infusionen und AB ist es langsam abgeheilt. Paar Tage später bricht sie meine ganze Wohnung voll (klare Flüssigkeit mit Schaum). Ich wieder zum Tierarzt, aber Organe sind alle in Ordnung. Sie bekam dann Aufbaumittel und seitdem ist es nicht wieder passiert. Nun wollte ich sie endlich mal kastrieren lassen. ABER: Gestern Abend nun schepperte es ganz laut. Da hat sie wohl (ich war in einem anderen Zimmer) meine Spardose mit Münzen runtergeschmissen. Die wiegt ca. 2-3 kg. Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat. Heute früh bin ich um 6 Uhr wach geworden (normal bin ich totaler Langschläfer) und sah Lexi humpeln bzw., dass sie ihr eines Vorderpfötchen gar nicht mehr aufsetzte. Und alles dick :-( Komme eben vom Notdienst und es wurden Brüche an 2 Mittelzehen festgestellt. In ca. 1,5 Std. soll ich anrufen, weil die TÄ mit dem Chef reden wollte, ob eine OP oder nur Verbände gemacht werden sollen. Bei OP muss ich sie heute oder morgen wieder hinbringen. Man, ich hab dort total geheult, weil sie so herzzerreißend miaut hat :-( Ich befürchte fast, das Glas ist auf ihre Pfote gefallen *heul*
Nur mein "Problem" ist, ist soll sie ruihg halten. Lexi ist aber totaler Wildfang. Ich müsste sie irgendwo anbinden, damit sie nicht rum düst. Selbst mit dem dicken Verband jetzt fegt sie durch die Wohnung. Und natürlich reißt sie auch laufend am Verband. Was soll ich denn da tun? Wie halte ich so einen Wildfang ruhig? Ich dachte, das Schmerzmittel macht sie etwas ruhiger, aber nix da...
Vielleicht habt Ihr ja einen kleinen Tipp?
LG Darki