Eiter und schwällung am auge .....
Diskutiere Eiter und schwällung am auge ..... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe zwei katzen die jetzt ungefähr 2 monate alt sind, anfangs hatte ich noch drei, eins ist dann aber an einer krankheit gestorben...
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #1
Hallo,
ich habe zwei katzen die jetzt ungefähr 2 monate alt sind, anfangs hatte ich noch drei, eins ist dann aber an einer krankheit gestorben, die ich zuerst noch als eine harmlose augen entzündung hielt. Ich habe daduch die augen mit lauwarmen kamillentee gespült habe. Das Kätzchen das gestorben ist hatte in der schlussfase um dem ganzen auge eine schwällung die rot war. Jetzt hat mein anderes kätzchen auch diese sympthome mit eiter im auge.
ich habe echt angst um meine katzen und weiß nicht was tun........
Ich brauche dringend einen rat.........
-
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #2
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #3
Hallo!
Such Dir eine Tierklinik in Deiner Nähe raus und fahr hin. Das kann alles Mögliche sein.
Eiter im Auge muß immer abgeklärt werden.
Warst Du mit der anderen Katze beim Tierarzt?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #4
Umgehend Tierarzt, Tierklinik. Und nimm das andere Kitten und die Mutterkatze gleich mit. Jetzt.
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #5
Ach und bitte nicht mit Kamille spülen, das reizt das Auge.
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #6
Ab in die Tierklinik, das klingt nicht gut und die Tiere sind noch sehr klein und empfindlich.
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #7
ich kann jetzt nicht einfach in die tierklinik, ich bin ein 13 jähriger junge und meine mutter kommt erst am abend
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #8
Dann organisier jemanden - Freunde,Bekannte,ruf Deine Mama an. Oder sollen die anderen Tiere auch sterben?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #9
Dann ruf bei deiner Verwandschaft an. Wenn die wirklich erst 8 Wochen alt sind, haben die dem ganzen nicht viel entgegenzusetzen. Und da zählt jede Stunde!
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #10
Wo wohnst du ?
Gibt es evt einen mobilen dienst?
Gibt es einen Tierarzt in der Nähe den du anrufen und wo du zu Fuss hinkannst?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #11
Wenn er 13 ist, ist er noch nicht geschäftsfähig. Er braucht einen Erwachsenen. Aber wirklich dringend.
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #12
nee es sind 20 km bis zum nächsten, und meine mutter hat gesagt sie kann erst in ung. zwei stunden kommen
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #13
Prima Sache...zu junge Kitten, keine Verantwortung der Eltern.....
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #14
Ruf ihn an frag ihn ob er zu dir kommt.
Kling verzweifelt und 13

anderst kannst du ihnen nicht helfen wenn du keinen Nachbarn oder Verwandten findest der dich fährt.
Hast du Geld im Haus ?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #15
und wenn ich in der zwischenzeit selber irgendwie was mach...?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #16
Ich bin kein Tierarzt du auch nicht.
Evt hat das kleine Katzenschnupfen der ist ansteckend und tödlich wenn er nicht behandelt wird. Es braucht Medikamente. Du kannst ihm nicht helfen es braucht einen Arzt
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #17
Was willst du denn selbst machen? Rumdoktoren sollte man bei sowas nicht. Ihr braucht schnellstmöglich einen Tierarzt für die Kleinen.
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #18
Entweder nach Hause kommen lassen oder jetzt Termin für in zwei Stunden ausmachen!
Und BITTE, keine Selbstversuche. Der Kamillentee war schon keine gute Idee. Wenn überhaupt kannst Du mit einem ganz sauberen Zewatuch mit warmem Wasser vorsichtig AUßEN die Augen abwaschen. Aber auch das würd ich wohl lassen.
Wie benehmen sie sich abgesehen von den Augen?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #19
nee es sind 20 km bis zum nächsten, und meine mutter hat gesagt sie kann erst in ung. zwei stunden kommen
Hallo Zyprian,
zunächst einmal ist es richtig das Du um Hilfe ersuchst und frägst was man tun Kann. Wie alle sagen: Du musst
DRINGEND zum Tierarzt. Schau mal im Internet ob es in Eurer Stadt/Region einen Tiernotdienst gibt der zu Dir kommen kann oder eine Tierklinik.
Dann schau mal nach ob Du nicht einen Verwandten, Nachbarn etc. hast der mit Dir dahin fährt. Aber sag Deiner Mutter Bescheid! Denn die muss das bezahlen.
OK? Ich drück Dir die Daumen!
Gruß Florian
Prima Sache...zu junge Kitten, keine Verantwortung der Eltern.....
Super, das bringt ihn jetzt echt weiter! :-x
Wenn er 13 ist, ist er noch nicht geschäftsfähig. Er braucht einen Erwachsenen. Aber wirklich dringend.
Ganz genau!
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #20
aber nur mal so ne frage, solche krankheiten sind doch nicht auf menschen übertragbar oder?
Thema: