Eiter und schwällung am auge .....
Diskutiere Eiter und schwällung am auge ..... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da wir nicht wissen um welche Krankheit es sich handelt, ist das schwer zu sagen. Katzen können auch Krankheiten übertragen. Und es gibt...
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #21
Da wir nicht wissen um welche Krankheit es sich handelt, ist das schwer zu sagen. Katzen können auch Krankheiten übertragen. Und es gibt Krankheiten die nicht auf uns Menschen übertragbar sind. Wasch Dir die Hände und schau das Du Dir mit den ungewaschenen Händen nicht im Auge reibst/in den Mund steckst/isst.
Hast Du einen Tierarzt gefunden?
Gruß Florian
-
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #22
Das kommt drauf an was es ist. Katzenschnupfen soweit ich weiß ist nicht übertragbar. Warum fragst Du?
Grundsätzlich sollte man aber sehr vorsichtig sein. Also z.B. gleich Hände waschen etc. Damit man sich nicht versehentlich selbst die Erreger ins Auge schmiert.
Magst du meine Frage noch beantworten, wie sich die Kätzchen sonst verhalten (fressen sie, spielen sie, fühlen sie sich heiß oder kalt an etc.) ?
Wie sieht es denn jetzt mit Tierarzt aus?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #23
Es kommt auf den Erreger an.
Wie ist der Stand der Dinge? Hast du einen Tierarzt und einen Erwachsenen, der dich jetzt in die Klinik fährt?
Wie geht es den Kleinen? Was ist mit der Mamakatze?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #24
sie schauen eher mager aus (bekommen aber von mir genug zu fressen)
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #25
Himmel. Am liebsten würde ich direkt vorbeikommen und die Tiere abholen. Die sind vermutlich totsterbenskrank.
Kannst du bitte mal die Fragen beantworten? Wie geht es den Kleinen? Wie sehen sie aus? Sind sie arg warm oder kühl?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #26
mein vater glaubt mir nicht , dass die lage so ernst ist und will mir nicht weiterhelfen... ich weiß echt nicht mehr was tun.............
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #27
Nachbarn, Mutter eines Kumpels? Hast du Freunde, deren Eltern Katzen oder Tiere haben?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #28
ne.... haben tierärtzte am sonntag offen?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #29
Es gibt nahezu überall irgendwo in erreichbarer Nähe Notdienste. Ggf. in einer Tierklinik.
Aber heute ist Samstag. Und die Kleinen sollten definitiv heute noch den Tierarzt sehen.
Bitte, würdest du mal den genauen Zustand beschreiben. Sind sie aktiv, oder liegen sie rum?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #30
Hallo Zyprian,
für mich hört sich das alles gar nicht gut an, was du schreibts.
Dem/den Kätzchen sollte schnell geholfen werden und das kann nur ein Tierarzt!
Wenn dein Vater dir nicht glaubt, dann gehe zu jemandem dem du vertraust und der dir helfen wird. Hast du eine liebe Tante, nette Nachbarn, irgendwen, den du bitten kannst dir zu helfen? Am besten wär natürlich du könntest die Kätzchen so jemandem zeigen, aber vielleicht hilft es auch schon, wenn jemand anderes mal mit deinem Vater spricht? Kommt deine Mutter nicht auch bald nach Hause?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #31
Hat er mitgelesen ?
Der vater wird ihm kaum erlauben mit jemand anderem zum
Tierarzt zu fahren wenn er nicht glaubt das die Lage ernst ist. Ist vermutlich auch eine Frage des Geldes.
Nicht für jeden sind Tiere erste Priorität ich kann das schon nachvollziehen wenn ich mir anschaue wie mein Freund mit den Augen rollt weil ich Hauskatzen impfen gehe.
Ich bin erwachsen ich kann mich durchsetzen. Bitte deinen Vater das hier zu lesen.
Ps. Lieber Papa von Zyprian98 ihrem Sohn sind die Katzen sehr wichtig.
Er möchte nicht noch eine oder gar alle verlieren.
Wenn nicht der Katzen zuliebe so gehen sie bitte ihrem Sohn zu liebe noch heute zum Tierarzt.
Sonst wird er sowohl ihnen als auch sich sicher Vorwürfe machen nicht alles getan zu haben um seine geliebten Tiere zu retten.
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #32
ich rufe jetzt meine mutter an und gebe alles damit sie mir hilft .....
danke euch allen.....
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #33
Was ist inzwischen passiert?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #34
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #35
Es war zu spät er musste es einschläfern, hat jetzt dafür aber für das andere Kätzchen schon mit einer Spritze vorgesorgt.......Bin zwar traurig, aber so musste das Kätzchen zumindest nicht mehr leiden......
Danke euch allen....
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #36
Wie traurig zu hören. :-(
Was für eine Spritze hat das kleine denn bekommen? Konnte er eine bestimmte Krankheit diagnostizieren?
-
-
Eiter und schwällung am auge ..... Beitrag #37
Er sagte es sei irgend ein virus.....
Thema: