Kater macht Herd an. Wieso?

Diskutiere Kater macht Herd an. Wieso? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meinen Kater Gerome (1 Jahr und 10 Monate) haben wir seit mittlerweile 7 Monaten. Am Anfang haben wir uns Sorgen gemacht, als wir gesehen...
  • Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #1
G

Gerome2011

Gesperrt
Hallo, meinen Kater Gerome (1 Jahr und 10 Monate) haben wir seit mittlerweile 7 Monaten. Am Anfang haben wir uns Sorgen gemacht, als wir gesehen haben, dass sein Schwanz zittert, wenn man sein Futter fertig macht. Dann habe ich im Internet geguckt, und den Grund gefunden. Seit neuesten dreht er aber den Herd an, wenn ich den Napf auf den Herd stelle, um ihn zu füllen. Wieso macht er das und wie kann man ihn dran hindern?? (Übrigens zittert sein Schwanz immer noch, wenn man ihm sein Futter macht, aber das ist ja normal!!!)

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #2
Ja das Schwanzzittern ist normal und wie macht er bitte den Herd an?

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #3
Danke fürs Antworten.
Er beißt rein und dreht dabei den Kopf. So macht er den Herd an. Wieso kann ich ihm das abgewöhnen?

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #4
Vieleicht ist ihm das Futter zu kalt was du servierst.;-)

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #5
Danke fürs Antworten.
Er beißt rein und dreht dabei den Kopf. So macht er den Herd an. Wieso kann ich ihm das abgewöhnen?

Sag einfach mal laut NEIN, falls du das noch nicht probiert hast.
Ich habe mich auch gefragt, wie er das anstellt. :)
Was habt ihr denn für einen Herd? Gasherd oder Ceranfeld?

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #6
Danke fürs Antworten.

Also Plaste annagen...ich würd den Knopf einfach abdrehen...und weglegen, wenn du ihn brauchst schraubst ihn an.

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #7
Bei einem solchen Kater: Induktionsherd kaufen.

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #8
Vor allem: wie kommt er denn da überhaupt dran? Ist der Herd so klein oder der Kater so groß?

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #10
Vor allem: wie kommt er denn da überhaupt dran? Ist der Herd so klein oder der Kater so groß?

Er springt drauf, nehme ich an. Macht Callisto auch immer.
Der kann aber den Herd nicht anmachen und da wir Gas haben, ist der auch nie heiß. Es sei denn, er ist an. Da hat er sich allerdings schonmal die Schnurrhaare verkohlt, als er Milch naschen wollte und ist deswegen entsprechend vorsichtig geworden. :-D

Bei einem solchen Kater: Induktionsherd kaufen.

Oder Glasplatte drauflegen.

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #11
Also wieso er den Herd anmacht, was wirklich außergewöhnlich wäre, dann bereite ihm doch das Fressen an einem anderen Platz zu, daß er gar nicht erst während der Warterei solch eine Aktion machen kann.
Oder schaltet er den Herd auch außerhalb der Fütterungszeiten an?

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #12
Danke für all die vielen Antworten.

Zu Tommy terror, ja das hab ich mir vorhin auch gedacht :D

Zu Callistocat, wie haben einen E-Herd. Und ich sage ihm jedes Mal laut "Nein!"

Zu Indy-2011, ich glaube den bekommt man nicht abgeschraubt, ich will aber auch nichts kaputt machen.

Zu Jodas Tante, wir können uns nicht einfach einen neuen Herd kaufen, und wie Indy-2011 schon geschrieben hat, kriegen Katzen auch den an.

Zu Patentante, Er macht sich einfach groß, dann ist er so kniehoch ungefähr. Und in der Höhe sind die Herdknöpfe.

Zu Callistocat, nein er macht sich einfach groß, er ist gut erzogen und springt nicht "IN DER KÜCHE" auf den Tisch, Herd oder Arbeitsfläche. Allerdings im Wohnzimmer (vor allem wenn wir zu Hause sind!!!) läuft er gaaanz gelassen von der Couch aus auf den Tisch, der ist aber auch nur weniger als kniehoch. Er geht aber auch nur rauf, wenn ein Zopfhalter/ Haargummi oder ein Papierstückchen drauf liegt. Wie kann man ihm das abgewöhnen (ich habe auch schon immer "NEIN!" gerufen)???

Danke, Lavendelchen.

Ich glaube, dass ist gar nicht so eine schlechte Idee. Danke. Nein, er macht den Herd nur während ich sein Nassfutter mache.

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #13
Zu Callistocat, nein er macht sich einfach groß, er ist gut erzogen und springt nicht "IN DER KÜCHE" auf den Tisch, Herd oder Arbeitsfläche.

Was geht denn mit dir?
Callisto ist auch gut erzogen und er springt trotzdem drauf. Sowas machen Katzen.

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #14
Dann ist er aber nicht soo gut erzogen, meiner doch auch nicht, was solls? Solang es nicht so super schlimm ist was er macht, ist doch alles okay.

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #15
Hm... Er springt runter, wenn ich es ihm sage! *eingeschnapptguckt* :mrgreen:

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #16
Sarah, so seh ichs auch!

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #17
Als ganz ehrlich. Ich würd mir DRINGENDS was überlegen.
Was ist wenn ihr mal nicht da seid und dein Katr macht den Herd an. Nicht auszudenken!!

Bereite das Futter einfach an einer anderen Stelle zu.

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #18
Danke lanvendelchen, für die Zustimmung.

Schneeleopard, wir werden ihm jetzt nur noch auf der Arbeitsfläche das Futter zubereiten. Und er hat den Herd bisher noch nie angemacht, wenn wir nicht da waren, oder eben nicht während den Fütterungszeiten

Callistocat, dass ist doch gut, aber eben nicht gut ist, dass er überhaupt raufspringt. Brauchst aber nicht eingeschnappt sein :D

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #19
Ähm auch den bekommt Dori manchmal an wenn sie mit den Pfoten sie Kindersicherung austippt....

Aber da passiert doch nix, wenn nicht das entsprechende Geschirr draufsteht. Der meiner Freundin geht einfach aus oder gar nicht erst an, da kann man drehen soviel man will (und ich schwöre dir: Ihre Kinder wären sonst schon mehr als 70% ihrer Haut verlustig gegangen!!!)

• Kater macht Herd an. Wieso? Beitrag #20
Wenn er das nur macht, wenn du sein Futter da machst, mach es halt woanders.

Thema:

Kater macht Herd an. Wieso?

Kater macht Herd an. Wieso? - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten