Kann meine Katze Trächtig sein?

Diskutiere Kann meine Katze Trächtig sein? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Zusammen, habe mich heute mal hier angemeldet, da ich ein paar Fragen habe. Ich fange erst einmal von vorn an.... Im September 2011 haben...
  • Kann meine Katze Trächtig sein? Beitrag #1
K

Kitty. Nadine

Hallo Zusammen,

habe mich heute mal hier angemeldet, da ich ein paar Fragen habe.

Ich fange erst einmal von vorn an....
Im September 2011 haben mein Freund und ich uns entschlossen und zu unserem Hund ( ein ridgeback mix)
noch eine kleine Kitty dazu zu holen. Die beiden verstehen sich super, sie teilen das Hunde körbchen miteinander und da rüden ja auch zitzen haben.. lässt er also unser Hund sie daran Nuckeln.
Jetzt ist unsere Katze schon sein einiger zeit Rollig jetzt ist sie uns vor 2 Tagen ausgebüchst, denn eigendlich ist sie eine Hauskatze. Jetzt ist meine frage ob ihr mir hier sagen könnt wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass sie jetzt Trächtig ist( sie war 7,5h Draußen)
Meine andere Frage ist isch habe in anderen Foren gelesen, dass die rolligkeit nicht sofort aufhört ab wann geht diese denn dann weg?

Danke schonmal im voraus.

LG Nadine

• Kann meine Katze Trächtig sein? Beitrag #2
Ja, sie kann trächtig sein. Himmel, selbst Wohnungskatzen lässt man doch kastrieren.. Warum ist das nicht schon lange passiert? Bitte mach sofort einen Termin beim Tierarzt aus, dass man sie direkt nach der rolligkeit kastrieren kann.

• Kann meine Katze Trächtig sein? Beitrag #3
Nadine,s
ie kann und wird vermutlich rollig sein. Ich würde umgehend nen Termin zur Kastration machen, dabei werden ggfs. die Babys gleich beseitigt.

• Kann meine Katze Trächtig sein? Beitrag #4
Hallo Zusammen,

habe mich heute mal hier angemeldet, da ich ein paar Fragen habe.

Ich fange erst einmal von vorn an....
Im September 2011 haben mein Freund und ich uns entschlossen und zu unserem Hund ( ein ridgeback mix)
noch eine kleine Kitty dazu zu holen. Die beiden verstehen sich super, sie teilen das Hunde körbchen miteinander und da rüden ja auch zitzen haben.. lässt er also unser Hund sie daran Nuckeln.
Jetzt ist unsere Katze schon sein einiger zeit Rollig jetzt ist sie uns vor 2 Tagen ausgebüchst, denn eigendlich ist sie eine Hauskatze. Jetzt ist meine frage ob ihr mir hier sagen könnt wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass sie jetzt Trächtig ist( sie war 7,5h Draußen)
Meine andere Frage ist isch habe in anderen Foren gelesen, dass die rolligkeit nicht sofort aufhört ab wann geht diese denn dann weg?

Danke schonmal im voraus.

LG Nadine

Natürlich kann die Katze trächtig sein - bitte sofort kastrieren lassen! Such dir einen kompetenten Tierarzt, der auch während der evtl. noch vorliegenden Rolligkeit kastriert, damit das ggf. sofort korrigiert wird.

Leider hast du schon im Vorfeld einige Fehler gemacht, denn Kitten hält man nicht als Einzeltiere, auch Hunde sind nur schlechte Ersatzmitbewohner, eigentlich hätte sie schon längst einen Katzenkumpel haben sollen. Zum anderen sollten Katzen spät. mit einem halben Jahr kastriert werden, damit eben so etwas gar nicht erst passieren kann und weil eine unnötige Rolligkeit unbedingt vermieden werden sollte und da ist egal, ob es sich wie bei euch um eine Hauskatze handelt oder um ein Rassetier.

Also, ab zum Tierarzt, Termin für die Kastra ausmachen.

• Kann meine Katze Trächtig sein? Beitrag #5
Hunde sind doch sehr gute Spielkameraden für Katzen. Da möchte ich widersprechen. Verwabdte von uns haben so einen kleinen weißen Terrier und einen süßen Rassekater. Die kuscheln den ganzen Tag und verstehen sich prächtig. Da fehlt dem Katerchen rein gar nichts, finde ich. Wenn Deine Katze nur sieben Stunden draußen war, muss es aber ein ganz besonderer Zufall sein, wenn dann ausgerechnet noch ein Kater mitsamt Bömmeln dazukommt. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Wenn es Junge gibt, musst Du einen guten Platz für die Kleinen finden. Das ist eine Frage der Verantwortung.

• Kann meine Katze Trächtig sein? Beitrag #6
Bevor es Junge gibt, sollten diese bei der Kastration beseitigt werden - es gibt genug Kitten in Tierheimen....

• Kann meine Katze Trächtig sein? Beitrag #7
Bevor es Junge gibt, sollten diese bei der Kastration beseitigt werden - es gibt genug Kitten in Tierheimen....

Ganz meine Meinung. Es müssen nicht noch mehr arme Kitten auf die Welt kommen..

Hunde sind doch sehr gute Spielkameraden für Katzen. Da möchte ich widersprechen. Verwabdte von uns haben so einen kleinen weißen Terrier und einen süßen Rassekater. Die kuscheln den ganzen Tag und verstehen sich prächtig. Da fehlt dem Katerchen rein gar nichts, finde ich. Wenn Deine Katze nur sieben Stunden draußen war, muss es aber ein ganz besonderer Zufall sein, wenn dann ausgerechnet noch ein Kater mitsamt Bömmeln dazukommt. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Wenn es Junge gibt, musst Du einen guten Platz für die Kleinen finden. Das ist eine Frage der Verantwortung.

Verantwortung fängt beim Einzug des Tieres an und schließt auch eine rechtzeitige Kastration mit ein, dass so was gar nicht erst passieren kann

• Kann meine Katze Trächtig sein? Beitrag #8
Hunde sind doch sehr gute Spielkameraden für Katzen. Da möchte ich widersprechen. Verwabdte von uns haben so einen kleinen weißen Terrier und einen süßen Rassekater. Die kuscheln den ganzen Tag und verstehen sich prächtig. Da fehlt dem Katerchen rein gar nichts, finde ich. [...]
Nun, sicher können sich Hunde und Katzen verstehen, aber Hunde werden - genau wie der Mensch - nie adäquate Partner sein. Oft arrangieren sich zwei verschiedene Tiere miteinander - es bleibt ihnen als soziale Wesen ja auch nichts anderes übrig. Das ist trotzdem nicht dasselbe, als wenn man mit der eigenen Spezies kommunizieren und leben kann und sicher nichts, was man anstreben oder gar propagieren sollte.

[...] Wenn Deine Katze nur sieben Stunden draußen war, muss es aber ein ganz besonderer Zufall sein, wenn dann ausgerechnet noch ein Kater mitsamt Bömmeln dazukommt. [...]
Ich denke, dass man das ohne Kenntnis der örtlichen Begebenheiten überhaupt nicht beurteilen kann, du wirst dich wundern, wie viele potente Kater leider immer noch draußen rumlaufen und glaub mir, die finden sich, wenn die Katze rollig ist...

[...] Wenn es Junge gibt, musst Du einen guten Platz für die Kleinen finden. Das ist eine Frage der Verantwortung.
Eine Frage der Verantwortung wäre es bei der Konstellation eher, dafür zu sorgen, dass die Katze zeitnah kastriert wird.

• Kann meine Katze Trächtig sein? Beitrag #9
Hast du einen kompetenten Tierarzt, den du am Montag wegen eines Kastra-Termins anrufen kannst? Wenn nicht, kann dir ggf. ein Forenmitglied, das aus deiner Gegend kommt, weiterhelfen, dann einfach man nachfragen! Und bitte, nimm das nicht auf die leichte Schulter und schieb es hinaus...!

Thema:

Kann meine Katze Trächtig sein?

Kann meine Katze Trächtig sein? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo erstmal, Ihr werdet mich bestimmt alle für meine unvorsichtigkeit steinigen. Meine Kater sind alle kastriert, da aber meine Luna nie...
Unsauberkeit: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine drignende Frage bzw Bitte um Ratschläge. Kurz zum Hintergrund: ich habe aktuell zwei Katzen Sunny...
Katze trächtig!: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mal Rat brauche. Ende Dezember/Anfang Januar war unsere Katze rollig. Wir haben zwar noch einen...
Ist unsere Katze trächtig?: Hallo! Ich habe eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Vor 6-7 Wochen etwa, ist ein Kater durch unser Keller Fenster...
Oben Unten