Technische Frage: wie auftauen?

Diskutiere Technische Frage: wie auftauen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ihr Lieben, ich brauche Euren Rat. Seit kurzer Zeit versuche ich, meinen Biestern Herrmanns und Om nom nom schmackhaft zu machen. Dies gestaltet...
  • Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Ihr Lieben,

ich brauche Euren Rat. Seit kurzer Zeit versuche ich, meinen Biestern Herrmanns und Om nom nom schmackhaft zu machen. Dies gestaltet sich leider schwierig.

Da ich ganz kleine Mengen einmischen muss (sonst muss ich viel wegschmeißen), habe ich den Rest der Dose in kleinen Gefrierbeuteln (dm, 1l) in meinem niegelnagelneuen Riesenkühlschrank mit Gefrierschrank (ich rüste hier langsam auf mit Küchengeräten - kann ja nur nutzen :) ) eingefroren.

Mäkelig wie die Viecher sind, nehmen sie immerhin ganz gern das, was ganz frisch neu aus der Dose kommt, aber das Aufgetaute ist ähbäh :-(

Wie kann man das "verbessern"? Gibts da Tricks? Taut Ihr in der Tüte auf, oder nehmt Ihr das Fleisch aus der Tüte raus, zum Auftauen? In warmes Wasser oder lieber nicht?

Sorry, dass ich so blöd frage ... :oops:

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #2
Tüte auf und langsam im Kühlschrank auftauen lassen.

Dann ca 45 min vor der Fütterung rausnehmen damit es mundwarm ist.

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #3
Ich leg die Tüten direkt vom Froster in den Kühlschrank zum auftauen. Wenns schnell gehen muss, ins Wasserbad, allerdings nicht in warmes Wasser :)

Wie man das geschmacklich verbessern kann, weiß ich leider nicht.

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #4
Packst du knubbel in die Tüten oder machst du es flach?

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #5
Danke für Eure schnellen Antworten!!! Ihr seid echt toll :)

Ich hab so Knubbel in der Tüte ... normalerweise taue ich die Tüte (zu) im Kühlschrank auf, aber heute solls mal etwas schneller gehen.

Also (normalerweise) Tüte auf und in den Kühlschrank? Nimmt das da nicht Gerüche an, das Futter?

Wenn die Dinger flach sind, taut es vermutlich schneller auf, ne?

Und wie mach ichs idealerweise heute morgen mit meinem "Knubbel"?

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #6
Auf jeden fall nie wieder die Tüte zu lassen ^^

Wenns schnell gehen muss, Tüte auf und in leicht warmes, eher kaltes Wasser legen.

Und ja, Plattes taut schneller auf.

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #7
Meine mögen es, wenn das Futter ca. 10 bis 15 sec. in der Mikrowelle waren. Dann schmeckt es ganz anders. :idea:

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #8
Leider hab ich keine Mikrowelle ... gestern hab ich das Futter kurz in den Backofen getan, mit dem Resultat, dass es dann keiner mehr anrühren wollte :?

OK, also immer die Tüte aufmachen, beim Auftauen. Wird gemacht!

Gibts da einen Grund für? Was passiert, wenn man die Tüte zu lässt?

Danke Euch!! :)

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #9
Damit provoziert man, gerade bei Nassfutter, Botulismus.

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #10
Damit provoziert man, gerade bei Nassfutter, Botulismus.

Oh Himmel :shock:

Alles klar, wird nie wieder gemacht.

Ist schon wieder eine Portion am Auftauen, aber in offener Tüte :-D

DANKE !!!

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #11
Pssst, mach das auch mit Menschenfleisch! Ich piekse immer einmal in die Packung. So kommt Luft dran und die botulismusnupsis haben keine Chance mehr.

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #12
"Menschenfleisch" gibts hier nie zu essen :wink:

:razz:

Also, ich bin Vegetarierin, meine ich damit :mrgreen:

Und danke für den Tipp ! Botulismus braucht ja in der Tat eine luftabgeschlossene Atmosphäre, um sich zu entwickeln :wink: da hatte ich überhaupt nicht dran gedacht.

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #13
Du bist ein elendiger Klugscheißer ^^ *knutsch*

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #14
Du bist ein elendiger Klugscheißer ^^ *knutsch*

Ich musste mich nur eben totlachen mit dem "Menschenfleisch" :-D Hab mich echt weggeschmissen :p

Aber ist schon klar, was Du gemeint hast - ist wie immer ein super Tipp :)

Merci!!

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #15
Na Siehste, du hast es verstanden. Was soll ich da noch groß rumschreiben?

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #17
Ich hab meine Tüten ja nur so umgeklappt,es kommt also auch Luft dran.
Aber ich frag mich grade wie das sein kann das wir hier im Laden noch sie Botulismus hatten.Wir lassen einen Teil unseres Fleisches vakuumiert reifen. Das macht jeder so mit z.B. Rindfleisch...

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #18
Wenn keine botulismusnupsis da waren, entstehen sie ja nicht einfach so. Es macht ja nicht fupp und dann sind die Biester da.

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #19
Asoo, wenn das Fleisch stinkt, dann waren die Nupsis da...Dann haben wir bislang immer Glück gehabt*puh*

• Technische Frage: wie auftauen? Beitrag #20
So in etwa.

Thema:

Technische Frage: wie auftauen?

Technische Frage: wie auftauen? - Ähnliche Themen

Nochmal Frage zum Auftauen ...: Ihr Lieben, ich brauche wieder mal Euren Rat. Aber nicht zu BARF, sondern zum Tiefkühlen. Wie Ihr ja wisst, geb ich meinen Katzen Omnomnom, aber...
Oben Unten