10.06.2012 Sherlocks Erkältung geht nicht weg Beitrag #1 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hallo alle Zusammen, am 23.05.2012 haben wir ja unseren kleine Maine Coon Kater Sherlock zu uns geholt. Seit er bei uns ist leidet er unter einer laufenden Nase (rechtes Nasenloch) und einem tränenden Auge (linkes Auge). Nun sind ja schon über zwei Wochen vergangen und ich kann immer noch keine wirkliche Besserung bemerken. Die Nase sieht immer mal wieder sauber aus, dann ist sie doch wieder zu. Das Auge tränt eigentlich fast durchgehend. Nun waren wir seit er bei uns ist schon vier mal bei meiner TÄ. Er hat Aufbauspritzen fürs Immunsystem bekommen, er bekommt im Moment eine Antibiotikapaste und Augentropfen. Hat jemand noch eine Idee, was ich dem Kleinen Gutes tun könnte, oder wie ich die Genesung unterstützen könnte, ohne ihn all zu sehr zu stressen? liebe Grüsse Finny
Hallo alle Zusammen, am 23.05.2012 haben wir ja unseren kleine Maine Coon Kater Sherlock zu uns geholt. Seit er bei uns ist leidet er unter einer laufenden Nase (rechtes Nasenloch) und einem tränenden Auge (linkes Auge). Nun sind ja schon über zwei Wochen vergangen und ich kann immer noch keine wirkliche Besserung bemerken. Die Nase sieht immer mal wieder sauber aus, dann ist sie doch wieder zu. Das Auge tränt eigentlich fast durchgehend. Nun waren wir seit er bei uns ist schon vier mal bei meiner TÄ. Er hat Aufbauspritzen fürs Immunsystem bekommen, er bekommt im Moment eine Antibiotikapaste und Augentropfen. Hat jemand noch eine Idee, was ich dem Kleinen Gutes tun könnte, oder wie ich die Genesung unterstützen könnte, ohne ihn all zu sehr zu stressen? liebe Grüsse Finny
10.06.2012 Sherlocks Erkältung geht nicht weg Anzeige Schau mal hier:Sherlocks Erkältung geht nicht weg .
10.06.2012 Sherlocks Erkältung geht nicht weg Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich würde erstmal den Erreger des Schnupfens bestimmen lassen. Hier wäre ein Abstrich am Auge sinnvoll. Antibiotika hilft nicht gegen Viren, und ich vermute, dass es hier ein Virus ist, sondern wehrt nur bakterielle Sekundärinfektionen ab. Wenn der Erreger genauer bestimmt wurde, kann man die Behandlung dahingehend optimieren.
Ich würde erstmal den Erreger des Schnupfens bestimmen lassen. Hier wäre ein Abstrich am Auge sinnvoll. Antibiotika hilft nicht gegen Viren, und ich vermute, dass es hier ein Virus ist, sondern wehrt nur bakterielle Sekundärinfektionen ab. Wenn der Erreger genauer bestimmt wurde, kann man die Behandlung dahingehend optimieren.
10.06.2012 Sherlocks Erkältung geht nicht weg Beitrag #3 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Also nächste Woche nochmal Tierarzt :-(.
10.06.2012 Sherlocks Erkältung geht nicht weg Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ja, das heißt wohl nochmal Tierarzt. Du kannst ihn ja mal fragen, was er von L-Lysin hält (vorausgesetzt, dass es sich um eine virale Erkrankung handelt).
Ja, das heißt wohl nochmal Tierarzt. Du kannst ihn ja mal fragen, was er von L-Lysin hält (vorausgesetzt, dass es sich um eine virale Erkrankung handelt).
10.06.2012 Sherlocks Erkältung geht nicht weg Beitrag #5 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Patentante schrieb: Ja, das heißt wohl nochmal Tierarzt. Du kannst ihn ja mal fragen, was er von L-Lysin hält (vorausgesetzt, dass es sich um eine virale Erkrankung handelt). Zum Vergrößern anklicken.... Wozu ist das gut, bzw. was bewirkt L-Lysin?
Patentante schrieb: Ja, das heißt wohl nochmal Tierarzt. Du kannst ihn ja mal fragen, was er von L-Lysin hält (vorausgesetzt, dass es sich um eine virale Erkrankung handelt). Zum Vergrößern anklicken.... Wozu ist das gut, bzw. was bewirkt L-Lysin?
10.06.2012 Sherlocks Erkältung geht nicht weg Beitrag #6 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Finny schrieb: Wozu ist das gut, bzw. was bewirkt L-Lysin? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe L-Lysin empfohlen bekommen, als Balu an Herpesviren erkrankt war. Man kann das auch dauerhaft geben, um weitere Ausbrüche zu verhindern. Er hatte damals auch eine laufende offene Nase und Entzündungen von Zunge und Mundschleimhaut. Hab es ihm mehrere Monate gegeben und bisher hatte er keine Krankheit mehr. Auch der Herpes kam nie wieder...toi toi toi... Herpes ist ja ein Teil vom Katzenschnupfen-Komplex, könnte als bei deinem Kleinen vielleicht auch hilfreich sein. L-Lysin ist gut fürs Immunsystem. Gute Besserung!
Finny schrieb: Wozu ist das gut, bzw. was bewirkt L-Lysin? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe L-Lysin empfohlen bekommen, als Balu an Herpesviren erkrankt war. Man kann das auch dauerhaft geben, um weitere Ausbrüche zu verhindern. Er hatte damals auch eine laufende offene Nase und Entzündungen von Zunge und Mundschleimhaut. Hab es ihm mehrere Monate gegeben und bisher hatte er keine Krankheit mehr. Auch der Herpes kam nie wieder...toi toi toi... Herpes ist ja ein Teil vom Katzenschnupfen-Komplex, könnte als bei deinem Kleinen vielleicht auch hilfreich sein. L-Lysin ist gut fürs Immunsystem. Gute Besserung!
10.06.2012 Sherlocks Erkältung geht nicht weg Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 In neueren Studien wurde laut meiner TÄ nachgewiesen, dass es eben nicht nur bei Herpes (wo es schon lange eingesetzt wird) sondern bei allen viralen Vorgängen hilft. Bei Mensch wie Tier. Es heilt zwar nicht, blockiert aber das Eindringen der Viren in die Zelle. Meine TÄ rät allerdings von langfristiger Gabe ab. Meinen hat es aber kurmäßig super geholfen gegen den Schnupfen.
In neueren Studien wurde laut meiner TÄ nachgewiesen, dass es eben nicht nur bei Herpes (wo es schon lange eingesetzt wird) sondern bei allen viralen Vorgängen hilft. Bei Mensch wie Tier. Es heilt zwar nicht, blockiert aber das Eindringen der Viren in die Zelle. Meine TÄ rät allerdings von langfristiger Gabe ab. Meinen hat es aber kurmäßig super geholfen gegen den Schnupfen.
10.06.2012 Sherlocks Erkältung geht nicht weg Beitrag #8 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Danke für eure Antworten, dann werde ich die TÄ diese Woche fragen, ob sie einen Abstrich machen kann und wenns Viren sind, frage ich sie nach dem L-Lysin. Drückt mir die Daumen, dass das dann hilft.
Danke für eure Antworten, dann werde ich die TÄ diese Woche fragen, ob sie einen Abstrich machen kann und wenns Viren sind, frage ich sie nach dem L-Lysin. Drückt mir die Daumen, dass das dann hilft.