• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Seitenbandriss im Kniegelenk! Hilfe....!

Diskutiere Seitenbandriss im Kniegelenk! Hilfe....! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde! Meine Katze ist Mittwochnacht vom Schrank gefallen und hat sich dabei das Kollateralband im Kniegelenk gerissen. Mein...
  • Seitenbandriss im Kniegelenk! Hilfe....! Beitrag #1
N

NRGetic

Hallo liebe Katzenfreunde!

Meine Katze ist Mittwochnacht vom Schrank gefallen und hat sich dabei das Kollateralband im Kniegelenk gerissen. Mein Tierarzt meinte, das muss man nicht operieren. Würde man beim Menschen auch nicht tun. Nun hat sie aber das Problem - das weiß er auch - dass das Band manchmal neben die Kniescheibe springt und sie es nicht mehr richtig bewegen kann. Ich muss es dann nach hinten "ziehen" (also strecken), um das Problem zu beheben. Ich bin aber ja nicht immer Zuhause, schließlich arbeite ich. Habt ihr vielleicht Erfahrung damit und könnt mir einen Rat geben? Ich danke euch im voraus...

Ganz liebe Grüße
Sina

• Seitenbandriss im Kniegelenk! Hilfe....!

Anzeige

• Seitenbandriss im Kniegelenk! Hilfe....! Beitrag #2
Anderen Tierarzt aufsuchen und nochmal checken lassen!

Viel Glück!

• Seitenbandriss im Kniegelenk! Hilfe....! Beitrag #3
Danke für die Antwort... Ich grüble, ob ich einfach sage, dass ich möchte, dass er es operiert, denn für mich ist das unerträglich, wenn es denn passiert, dass ihr bein hakt. Machen wird er es dann bestimmt. Er ist ein prima Tierarzt, der mir schon in der Vergangenheit mit den Tieren sehr geholfen hat und der auch für unseren Zoo zuständig ist. Hat jemand eine Idee was sowas kostet und wie lange ich die Katze dann beaufsichtigen muss? Anfang Juli hätte ich Urlaub....

• Seitenbandriss im Kniegelenk! Hilfe....! Beitrag #4
OH, erst einmal gute und schnelle Besserung für Deine Mieze! Also bei meiner Lexi haben sie (2 gebrochene Mittelzehen) bei einer eventuellen OP zwischen 300 und 500 Euro veranschlagt. Aber ich glaube, das kann man nicht vergleichen. Bei Deiner Süßen ist es ja was anderes...

LG Darki

• Seitenbandriss im Kniegelenk! Hilfe....! Beitrag #5
Danke für die Info. Es ging ihr erst besser, aber operieren wollen sie nicht. Nun geht es ihr heute sehr schlecht. Sie frisst, vegetiert vor sich hin, hat Durchfall und hat 2x erbrochen... Morgen rufe ich beim
Tierarzt an und schildere das. Damit ist schließlich nicht zu spaßen. So abwesend war sie noch nie... Noch nicht mal Malzpaste hat sie genommen :-( Ist deine Mieze denn schon wieder fit? Falls nicht gaaaaaaaanz feste Daumen gedrückt von mir und alles Gute für euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Seitenbandriss im Kniegelenk! Hilfe....! Beitrag #6
Gibts was neues zu deinem Kätzchen?
Hoffentlich gehts ihr wieder gut!

Also meine Katze hat einen Kreuzbandriss und laut Tierärtzin und einem anderen Tierarzt muss das nciht operiert werden. Liegt zum teil daran, dass meine Katze nicht mehr die Jüngste ist, aber ich sehe auch, dass sie ganz gut klar kommt. Sie schont das Bein ab und an, ansonsten ist alles normal.
Das ist natürlich ein Unterschied, da ich ihr nichts "einrenken" muss, aber ansonsten war ich ganz froh ihr die OP ersparen zu können, aus eigener Erfahrung (und ich habe selber auch 4 Jahre mit einem Kreuzbandriss gelebt ohne ihn bis auf den ersten Schmerz beim Sportunfall zu merken) sind Knieops nie angenehm und eine sehr langwierige Sache.

• Seitenbandriss im Kniegelenk! Hilfe....! Beitrag #7
Guten Morgen! Ihr Magen hat sich wieder erholt. War Donnerstagmorgen beim Tierarzt und sie war am Tropf und hat was für den Magen bekommen. Habe mir Do + Fr Urlaub genommen, da ich sie in vielen kleinen Mahlzeiten füttern musste. Allerdings habe ich gestern mal Strichliste geführt und am Ende des Tages mussten wir ihr das Knie doch tatsächlich 11x "einrenken".... Das ist doch unglaublich. Ich habe für Anfang Juli einen Termin in einer Bremer Tierklinik gemacht. Sollte sich das nicht rapide verbessert haben bis dahin, werden wir sie dann dort nochmals untersuchen lassen, um abzuklären, ob wirklich keine OP notwendig ist. Meine Madame ist im Mai 8 Jahre alt geworden und hat also noch einige tolle Jahre mit mir vor sich :D

Wie hast du denn bei deiner Katze sonst gemerkt, dass was nicht stimmt? Hat sie das Beinchen hoch gehalten? Und wie geht es ihr inzwischen damit bzw wie lang ist das denn her? Das würde mich sehr interessieren. Dein Knie wurde auch nie operiert und du kommst zurecht? Vielen Dank, dass du geantwortet hast. Bin für jeden Beitrag dankbar, da ich mich vom Tierarzt etwas allein gelassen fühle... LG Sina

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seitenbandriss im Kniegelenk! Hilfe....!

Seitenbandriss im Kniegelenk! Hilfe....! - Ähnliche Themen

Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P: Hey, ich erlebe zum ersten mal in meinem Leben das "Rüppelalter" einer Katze mit. Joker war ja schon 2 als er zu mir kam und von daher war ich...
2 Katzenpaare zusammenführen?: Hallo liebe Katzenfreunde, bis jetzt habe ich das Forum noch nicht "aktiv" genutzt, sondern interessiert Beiträge anderer Mitglieder mitgelesen...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten