ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!!

Diskutiere ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich vermute, der Vater wird eher choc-point sein (bei der Beschreibung), aber das ändert ja auch nichts daran, dass die Kleinen ohne dd eben...
  • ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #21
Rein genetisch ist das Muttertier schwarz ... Blau ist nämlich verdünntes Schwarz. Und da auch der Vater schwarze Vorfahren hat, ist es nicht verwunderlich, dass die Kitten schwarz sind.
Und wahrscheinlich kurzhaarig

Ich vermute, der Vater wird eher choc-point sein (bei der Beschreibung), aber das ändert ja auch nichts daran, dass die Kleinen ohne dd eben schwarz werden :wink:.

Aber ich denke, wir langweilen die TE mit solchem Fachwissen :lol:.

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #22
Ich vermute, der Vater wird eher choc-point sein (bei der Beschreibung), aber das ändert ja auch nichts daran, dass die Kleinen ohne dd eben schwarz werden :wink:.

Aber ich denke, wir langweilen die TE mit solchem Fachwissen :lol:.

Wahrscheinlich. Sie will ja bloß wissen, wie es sein konnte, dass das alles ganz "normale Hauskatzen" geworden sind... *ironieoff*

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #23
okay, also muss zwischen den rassen irgendwo mal eine hauskatze dazwichen gewesen sein?! und die farbe kommt zustande weil einer der beiden rassen einfarbig ist?[...]
Irrtum, die Katzen SIND Hauskatzen und das hat nichts mit 'einfarbig' zu tun, sondern damit, welche genetischen Anlagen vorhanden sind.

[...] ich war mir eigentlich sehr sicher dass die bkh reinrassig ist..aber scheinbar habt ihr ja dann recht.danke trotzdem.
Wieso warst du dir sicher, dass sie reinrassig ist? Hast du doch einen STammbaum von einer Cattery? Wenn nicht, wie willst du sonst sicher sein?

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #24
okay, also muss zwischen den rassen irgendwo mal eine hauskatze dazwichen gewesen sein?! und die farbe kommt zustande weil einer der beiden rassen einfarbig ist?

ich war mir eigentlich sehr sicher dass die bkh reinrassig ist..aber scheinbar habt ihr ja dann recht.danke trotzdem.

Nein. Wenn du BKH mit Siam verpaarst, bekommst du Mixe oder Hauskatzen. Wenn du Siam mit Maine Coon Verpaarst, bekommst du Mixe oder Hauskatzen. Wenn du Maine Coon mit Perser verpaarst, bekommst du langhaarige Hauskatzen.
Hauskatzen sind einfach Katzen ohne Rasse. Und Katzen ohne Stammbaum sind Katzen ohne Rasse. Also: Deien Katzen sind wenn du sie ohne Stammbaum gekauft hast, Hauskatzen. Egal was Tierarzt, Verkäufer oder du sagen.

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #25
Hi,
Und auch ich gehe davon aus, dass die Mutterkatze nicht aus einer Cattery stammt.

Vermutlich wird sie einfach nicht wissen, was das ist. ^_^
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein seriöser Züchter ein Tier unkastriert abgibt.

habe mit dem tierarzt abgesprochen,dieser meinte ab 8 wochen
kann man die abgeben.

Manchen Tierärzten gehört doch echt in den A... getreten für den Mist, den sie verzapfen !

Macht das überhaupt Sinn eine BKH mit einem Perser-Siam-Mix zu verpaaren ???? Also Leute, wenn ihr Spannung, Spiel und Schokolade mögt, kauft euch doch Überraschungseier und verpaart nicht lebendige Tiere zum Kohle machen.Überlasst das doch den Leuten, die davon auch Ahnung haben :a080:

Lg Fin

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #26
hat mir sehr geholfen. und ja ich kannte mich vorher nicht aus.deswegen habe ich ja hier gefragt.aber nun ist ja auch mal wieder gut...der kater wird morgen kastriert..

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #27
Und kann dann noch 6 Wochen, falls dein glorreicher Tierarzt das auch nicht weiß. Die Kätzin muss auch kastriert werden in ca 4 Wochen. Und beachte bitte, dass sie kurz nach der Geburt wieder Rollen kann. Dann habt ihr ein richtig dickes Problem, bei dem die Kätzin arg schnell bei draufgehen kann.

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #28
Hi,
aber nun ist ja auch mal wieder gut

Ich wundere mich grade, was manche bei ihren Beiträgen an Antworten erwarten ^^

Lg Fin

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #29
hat mir sehr geholfen. und ja ich kannte mich vorher nicht aus.deswegen habe ich ja hier gefragt.aber nun ist ja auch mal wieder gut...der kater wird morgen kastriert..
Ich hoffe, er ist vom Muttertier getrennt, denn sonst hast du schneller einen zweiten Wurf, als dir lieb ist und sorry, leider ist es keinesfalls 'gut', was dir eigentlich klar sein sollte, wenn du dich auch nur etwas hier im Forum informiert hättest - schließlich bist du über ein Jahr angemeldet!

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #30
wie verhinder ich das?!

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #32
  • ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #33
Indem du die Katzen trennst???? Noch nie was von mutterns Verhütung gehört? Dran denken oder *aufpassen* reicht da nicht.

Du bist über ein Jahr hier angemeldet und weißt rein gar nix. Da frage ich mich, ob du einfach nur stinkend faul bist oder ob wir schlecht erklären....

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #34
jap,die beiden sind getrennt...

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #35
Oh mann ^^

:n035:

• ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! Beitrag #36
...unglaublich, und wenn ich das schön höre..."normale schwarze hauskatzen" :evil: ...mehr gibts zu solch unüberlegten Vermehrertum echt nicht zu sagen!

Thema:

ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!!

ungewöhnlicher wurf.Farbestimmung?! hilfee!! - Ähnliche Themen

Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Schwer krankes Bobelchen: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und sehr verzweifelt, was meinem kleinen Baby angeht. Ich sag zu ihr Baby, da sie für mich einfach DAS...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Genetisches Grundwissen - Farben: Eine Bitte vorweg: In diesen Thread bitte nur Informationen posten, sonst geht hier die Übersichtlichkeit verloren, das soll ein Thread werden...
Oben Unten