Kleine mietze kommt dich schon eher

Diskutiere Kleine mietze kommt dich schon eher im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das darfst du, solltest aber im Gegenzug akzeptieren, dass andere das nicht so sehen und denen ihre Meinung genauso zugestehen, wie du das für...
  • Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #21
[...] Eure Meinung teile ich, den Ton einiger hier finde ich unangemessen.
Das darfst du, solltest aber im Gegenzug akzeptieren, dass andere das nicht so sehen und denen ihre Meinung genauso zugestehen, wie du das für dich einforderst :wink:.

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #22
Hallo habe das mal mitverfolgt und ganz ehrlich auch wenn es nicht richtig is aber der Ton ist auch nicht richtig sie wollte Hilfe und bekommt Vorwürfe und Neulinge trauen sich dann nichts mehr zu schreiben

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #23
Sie HAT Hilfe bekommen, sehr viel sogar und wenn man, wenn man Fehler macht (oder im Begriff ist, zu machen), nicht damit leben kann, wenn einem davon abgeraten wird, darf man nicht fragen.

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #24
Nunja, Hilfe wird hier wohl nicht mehr benötigt, da die TE sich nicht mehr meldet.

Eigentlich wollte ich ihr das schreiben, was viele hier auch geschrieben haben.
" Es gehört noch min 5 Wochrn zur Mutter"
Aber das ist dann wohl untergegangen.
Ich wollte auch niemanden direkt angreifen.
Der Post ist mir quer runter gegangen.

Ein etwas überzogenes Beispiel:

Eine Frau nimmt in ihrer Schwangerschaft fruchtschädigende Tabletten zu sich und bringt ein behindertes Kind zur Welt.
In einem anonymen Forum weint sie sich über ihr Schicksal aus.

Würde irgendjemand sie dafür anpflaumen, oder sagen " hättest Du Dich doch vorher erkundigt, selber Schuld?

Zugegeben etwas überzogen.
Aber regt vielleicht zum Nachdenken an.

Nichts für ungut

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #25
Na das ist ja jetzt nicht dein Ernst!

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #26
Nunja, Hilfe wird hier wohl nicht mehr benötigt, da die TE sich nicht mehr meldet.

Eigentlich wollte ich ihr das schreiben, was viele hier auch geschrieben haben.
" Es gehört noch min 5 Wochrn zur Mutter"
Aber das ist dann wohl untergegangen.
Ich wollte auch niemanden direkt angreifen.
Der Post ist mir quer runter gegangen.

Ein etwas überzogenes Beispiel:

Eine Frau nimmt in ihrer Schwangerschaft fruchtschädigende Tabletten zu sich und bringt ein behindertes Kind zur Welt.
In einem anonymen Forum weint sie sich über ihr Schicksal aus.

Würde irgendjemand sie dafür anpflaumen, oder sagen " hättest Du Dich doch vorher erkundigt, selber Schuld?

Zugegeben etwas überzogen.
Aber regt vielleicht zum Nachdenken an.

Nichts für ungut

So ein völlig unpassendes Beispiel kann nicht zum Nachdenken anregen...

Und nur, weil die TE gerade als nicht online angezeigt wird, heißt das noch lange nicht, dass sie das nicht liest, daher sollte man keinesfalls aufhören, ihr Hilfestellungen zu geben und ich denke, wir sollten die Diskussionen über die Form diesbezüglich einstellen.

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #27
Das finde ich auch!

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #28
So ich melde mich wieder zurück.

1. Hab ich vielleicht gehofft Tipps zu bekommen. Das man das kitten vor der 12.woche nicht von der Mutter nimmt weiß ich auch.

2. Meine Katze wollte ich eigentlich eh zu mir nehmen. Allerdings erst Mitte Juli mit 12 Wochen.

3. Das sind die aussagen die ich vom Besitzer bekommen habe. Was davon stimmt weiß ich auch nicht. Und ich will auch niemand etwas vorwerfen. Das war und ist der einzigste Wurf von der Mama Katze. Kastration ist laut Besitzer schon geplant.

4. Der Ton macht die Musik. Und wenn man normal etwas fragt dann möchte man auch eine normale Antwort. Ich schreie ja auch nicht die Kassiererin an der Kasse an mir weil ich weiß das die Tomaten 1,40 kostet statt.1,60.

5 .weiß ich jetzt nun das ich solche fragen hier nicht mehr stellen werde.

ich werde die Situation nochmal überschlafen.

Danke euch

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #29
So ich melde mich wieder zurück.

1. Hab ich vielleicht gehofft Tipps zu bekommen. Das man das kitten vor der 12.woche nicht von der Mutter nimmt weiß ich auch.

2. Meine Katze wollte ich eigentlich eh zu mir nehmen. Allerdings erst Mitte Juli mit 12 Wochen.

3. Das sind die aussagen die ich vom Besitzer bekommen habe. Was davon stimmt weiß ich auch nicht. Und ich will auch niemand etwas vorwerfen. Das war und ist der einzigste Wurf von der Mama Katze. Kastration ist laut Besitzer schon geplant.

4. Der Ton macht die Musik. Und wenn man normal etwas fragt dann möchte man auch eine normale Antwort. Ich schreie ja auch nicht die Kassiererin an der Kasse an mir weil ich weiß das die Tomaten 1,40 kostet statt.1,60.

5 .weiß ich jetzt nun das ich solche fragen hier nicht mehr stellen werde.

ich werde die Situation nochmal überschlafen.

Danke euch

Sorry, aber es hat dich hier doch niemand angeschrien und bitte, was erwartest du für Antworten in einem Katzenforum, das sich dem Tierschutz verschrieben hat bei der Frage, ob du ein 7 Wochen altes Kitten ohne entsprechende medizinische Versorgung ohne Not aus seinem gewohnten Zuhause reißen möchtest? Was?

Natürlich wird dir hier niemand, der ein bisschen kätzischen Sachverstand hat, dazu raten - also, was genau hast du erwartet?

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #30
Schön, dass du dageblieben bist und die Situation nochmal überschläfst. Ich kann das nachvollziehen, dass man sich auf den neuen Mitbewohner freut und dann aus Vernunft weitersucht. (Bei mir war das Thema Einzelhaltung und Freigang - das was ich mir vorgestellt habe, ging nicht, also musste ich weitersuchen und habe prompt meine beiden Herzbuben gefunden)

Vielleicht kannst du ja wirklich nochmal mit dem jetzigen Besitzer reden, evtl reicht es, wenn du "drohst", dass du sonst abspringen würdest und anbietest die anfallenden Kosten bis zur 12. Woche zu tragen?

Ansonsten ist es wirklich wirklich nicht gut für das Kätzchen, dann sag ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #31
@Stulle
Das ist richtig!" Stimme Dir zu.

Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und da gibt es ein Kitten, welches die TE sich ausgesucht hat und vielleicht schon ihr Herz dran verloren hat,

Da kann man auch diplomatisch antworten.
Mir ging es nur um den Ton.

Das Kind ist dann in den Brunnen gefallen wenn man ein solches Kitten wider besseres Wissen kauft.

Ich frage mich sowieso immer warum man sich ein neues Familenmitglied mal eben auf die schnelle beim Vermehrer kauft. Hätte man mal nur 2 h effektiv recherchiert würde man solchen Leuten nicht in die Falle tappen. Ein seriöser Züchter würde sich so nie verhalten aber da sprechen wir natürlich auch von ganz anderen Summen und "Geiz ist bekanntlich Geil". Eine "Rassekatze" zum Schnäppchenpreis!

Jeder, der sich ein neues Smartphone mit einem 2 Jahresvertrag abschliesst macht sich mehr Gedanken aber ein Lebewesen, dass die nächsten 15 Jahre im Haus ist, wird mal so eben "gekauft". Wer sich im Vorfeld informiert, der kommt auch gar nicht erst in die Lage aus lauter Mitleid so einen armen Wurm nach Hause zu tragen und so Platz für die nächste Produktion zu machen und dieses abscheuliche Geschäft auch noch zu unterstützen. Auf ein gerettetes Kitten, das aus Mitleid mitgenommen wird, folgen Hunderte neue arme Würmer. Das sollte man sich mal klar machen.

Man kann das gerne mit Girlanden schmücken aber deshalb macht sich trotzdem jeder, der bei diesen verantwortungslosen Vermehrern kauft die Hände mit schmutzig. Das braucht man nicht schön zu reden.

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #32
Das Kind ist dann in den Brunnen gefallen wenn man ein solches Kitten wider besseres Wissen kauft.

Ich frage mich sowieso immer warum man sich ein neues Familenmitglied mal eben auf die schnelle beim Vermehrer kauft. Hätte man mal nur 2 h effektiv recherchiert würde man solchen Leuten nicht in die Falle tappen. Ein seriöser Züchter würde sich so nie verhalten aber da sprechen wir natürlich auch von ganz anderen Summen und "Geiz ist bekanntlich Geil". Eine "Rassekatze" zum Schnäppchenpreis!

Jeder, der sich ein neues Smartphone mit einem 2 Jahresvertrag abschliesst macht sich mehr Gedanken aber ein Lebewesen, dass die nächsten 15 Jahre im Haus ist, wird mal so eben "gekauft". Wer sich im Vorfeld informiert, der kommt auch gar nicht erst in die Lage aus lauter Mitleid so einen armen Wurm nach Hause zu tragen und so Platz für die nächste Produktion zu machen und dieses abscheuliche Geschäft auch noch zu unterstützen. Auf ein gerettetes Kitten, das aus Mitleid mitgenommen wird, folgen Hunderte neue arme Würmer. Das sollte man sich mal klar machen.

Man kann das gerne mit Girlanden schmücken aber deshalb macht sich trotzdem jeder, der bei diesen verantwortungslosen Vermehrern kauft die Hände mit schmutzig. Das braucht man nicht schön zu reden.

Klasse Posting
bravo.gif

Thema:

Kleine mietze kommt dich schon eher

Kleine mietze kommt dich schon eher - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten