Ich gehe mit meiner Leine...

Diskutiere Ich gehe mit meiner Leine... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hm, ich will auch nochmal nachstochern (da habt ihr was losgetreten, Mannmannmann) - also wenn die Katze ans Geschirr oder Jäckchen gewöhnt ist...
  • Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #21
Hm, ich will auch nochmal nachstochern (da habt ihr was losgetreten, Mannmannmann) - also wenn die Katze ans Geschirr oder Jäckchen gewöhnt ist einfach in den Korb, auf die Wiese, Geschirr ummachen (dabei hätte ich tödliche Angst, dass mir wer stiften geht) und hinterherrennen je nachdem wo Katzi hinwill?
Oder geht auch an Sicherheitsgurt gewöhnen, Treppen runtertragen, übern Bürgersteig bis zum Park? (Sind ca. 300m)
Da braucht man bestimmt auch die Impfungen für Freigänger, ne? Und was ist wenn ein Hund kommt? (Sind hier alle angeleint, dürfen nicht frei in dem Park) Oder eine Krähe?
Mwoah ich will will will dass meine beiden Herzallerliebsten mit mir im Park chillen dürfen. ^^

• Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #22
Hm, ich will auch nochmal nachstochern (da habt ihr was losgetreten, Mannmannmann) - also wenn die Katze ans Geschirr oder Jäckchen gewöhnt ist einfach in den Korb, auf die Wiese, Geschirr ummachen (dabei hätte ich tödliche Angst, dass mir wer stiften geht) und hinterherrennen je nachdem wo Katzi hinwill?
Oder geht auch an Sicherheitsgurt gewöhnen, Treppen runtertragen, übern Bürgersteig bis zum Park? (Sind ca. 300m)
Da braucht man bestimmt auch die Impfungen für Freigänger, ne? Und was ist wenn ein Hund kommt? (Sind hier alle angeleint, dürfen nicht frei in dem Park) Oder eine Krähe?
Mwoah ich will will will dass meine beiden Herzallerliebsten mit mir im Park chillen dürfen. ^^

das geschirr legst du in der wohnung an und machst auch schon die leine dran.

ja, ich würde sie bis zum park tragen.
das mit den hunden, habe ich mich auch schon gefragt, bei denen die in den park gehen.

meine katzen sind nicht zusätzlich geimpft.
sie wurden grundimunisiert und einmal nachgeimpft. in ca. 7 jahren lasse ich erneut gegen seuche impfen. sonst nix.
und in unserem garten sind einige streuner unterwegs.

• Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #23
Danke für die schnelle Antwort. Also nicht nur die Treppe runter sondern vorsichtshalber auch den Gehweg entlang tragen? Puh, dann muss ich nochmal an die Hantelbank ^^
Aber dann weiß ich schonmal etwas mehr, danke! Dauert ja wahrscheinlich eh ne ganze Weile, bis man die Vierbeiner an den Sicherheitsgurt gewöhnt hat.

• Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #24
und hinterherrennen je nachdem wo Katzi hinwill?

Genau...so ähnlich läuft es :lol: Es ist anders als mit einem Hund. Inzwischen haben wir soviel Übung, dass ich sie auch entsprechend "dirigieren" kann, aber im Prinzip geht man hinter der Katze her.
Ich würde sie auch auf alle Fälle bis zum Park tragen. Zuhause das Geschirr anlegen, am besten Leine schon dran machen und dann entweder auf dem Arm - wenn sie nicht hibbelig ist - oder in einer Tasche hintragen. Auf dem Weg dahin dürften zuviel Reize sein, die sie erschrecken können. Geräusche, die sie nicht kennt. Das kann eine Rollade sein, die hochgezogen wird. Ein Skateboard auf Pflaster, eine Autotür oder auch vorbeifahrender Verkehr. Und wenn sie sich erschrecken, dann versuchen sie zu flüchten. Daher am besten dorthin tragen, wo man dann in Ruhe gehen kann. Am besten irgendwo in einem ruhigen Eckchen. Es hat auch den Vorteil, dass man einen sicheren Platz für die Katze hat, wenn wirklich mal "Gefahr droht". Dann kann man sie schnell einpacken.
Hunde sind so eine Sache. Solange sie an der Leine sind, sind sie ja keine Gefahr. Wenn ich jemand mit einem unangeleinten Hund kommen sehe, nehme ich sie meist auf den Arm und spreche bzw. "rufe" den Hundehalter an, dass er ihn anleint.
Bonnie ist auch gegen Tollwut geimpft, aber anders könnte ich sie auch nicht mit ins Ausland nehmen. Das ist in den meisten EU-Ländern Einreisebedingung. Ich denke aber, das ist bei Spaziergängen an der Leine nicht unbedingt notwendig. Wir haben ja nicht mehr viele Tollwutgebiete in D derzeit. Die normale Impfung sollte sie aber vielleicht schon haben, da man ja immer auf andere Freigänger u Streuner treffen kann.

Wegen des Tragens...wenn man dann häufiger in den Park gehen will, wäre sowas in der Art vermutlich ne gute Lösung.
Tierrucksack

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #25
Dann dauert das eh noch, bis wir wirklich rauskönnen, ich war zeit meines Lebens immer Hundehalter, da bin ich wahrscheinlich der Teilnehmer, der am meisten an das Geschirr gewöhnt werden muss :)
Dann wohl erstmal in der Wohnung üben, wie man mit Katzen spazierengeht^^

So'n Trolly sieht gut aus, dann ist das Tragen nicht so schwer. Und es erhöht den Weirdo-Faktor um ein Vielfaches ;)

Achso, wie ist das wenn man 2 Katzen hat? Beide gleichzeitig? Vierteilen die mich dann nich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #26
wenn du alleine raus gehst nur immer eine Katze mitnehmen, die Gefahr das sie sich erschrecken oder einfach nur einer rechts und der andere links oder einer schauen und riechen und der andere weiter gehen wollen ist einfach zu groß. Wie Karin schon schrieb wenn man das öfters macht gewöhen sie sich daran und laufen EIGENTLICH dort hin wo man sie haben möchte. Das dauert natürlich ein paar Wochen. Bonnie und unsere vier laufen ganz gut weil sie es schon über länger Zeit gewöhnt sind.
Ich finde es gut udn wir haben unsere 5 auch immer mit in den Urlaub genommen und sie fandes es spitze.

• Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #27
Also am Anfang alleine oder mit irgendwem der mitkommen möchte und später dann vielleicht zusammen?
Flötschi ist eine Klettenkatze, der bleibt eig immer an meinem Bein wenn ich durch die Wohnung gehe, aber darauf möchte ich mich draußen nicht verlassen.

• Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #28
Also am Anfang alleine oder mit irgendwem der mitkommen möchte und später dann vielleicht zusammen?
Flötschi ist eine Klettenkatze, der bleibt eig immer an meinem Bein wenn ich durch die Wohnung gehe, aber darauf möchte ich mich draußen nicht verlassen.

du hast zwei katzen, oder?

also wenn du mit beiden nach draussen möchtest, dann mußt du auch mit zwei menschen...*ggg*, nach draussen.:razz:

• Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #29
Ich würde dann glaube ich auch mit beiden auf einmal, damit der eine nicht mit neuen/anderen Gerüchen wieder nach Hause kommt. Nicht dass es dann ein Gekloppe gibt, wie ich das schon oft von getrennten Tierarzt-BEsuchen gelesen habe.

• Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #30
Habe 2 unterschiedliche Geschirre zum Testen gekauft. Fazit: Flötschi ist ein braver Geschirrträger, ich weiß zwar nicht, ob er wegen des Geschirrs so komisch gelaufen ist oder weil ich ihn vorher mitm Baldriankissen besoffen gemacht habe (ich wußte nicht, dass das so stark wirkt!) er's halt so geschwankt und alle paar Schritte umgefallen.
Mike, um den es eigentlich geht, weil er der Freiheitsliebende ist musste das Geschirr mit den dünnen Gurten nehmen, weil er in das andere nicht reinpasst und hat sich angestellt, als würde ich ihn umbringen wollen. Musste hinterher Klaus vorschicken, ihm das abzunehmen weil er nach mir gebissen hat. :(
Ich durchsuch jetzt mal das Forum nach How-To-Beiträgen für die Einzelheiten ^^
Yodetta, Schweden-Tiger - klingt plausibel, dass beide mit müssen wegen des Geruchs. Ich hab's mal gut gemeint und ihnen n Ast von draußen mitgebracht und ihnen damit n Todfeind beschert. Das Ding wurd angefaucht wie sonstwas.

Fotos gibt's nicht, von Besoffenen macht man keine Fotos. Morgen, wenn sie nüchtern sind.

• Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #31
Habe 2 unterschiedliche Geschirre zum Testen gekauft. Fazit: Flötschi ist ein braver Geschirrträger, ich weiß zwar nicht, ob er wegen des Geschirrs so komisch gelaufen ist oder weil ich ihn vorher mitm Baldriankissen besoffen gemacht habe (ich wußte nicht, dass das so stark wirkt!) er's halt so geschwankt und alle paar Schritte umgefallen.
Mike, um den es eigentlich geht, weil er der Freiheitsliebende ist musste das Geschirr mit den dünnen Gurten nehmen, weil er in das andere nicht reinpasst und hat sich angestellt, als würde ich ihn umbringen wollen. Musste hinterher Klaus vorschicken, ihm das abzunehmen weil er nach mir gebissen hat. :(
Ich durchsuch jetzt mal das Forum nach How-To-Beiträgen für die Einzelheiten ^^
Yodetta, Schweden-Tiger - klingt plausibel, dass beide mit müssen wegen des Geruchs. Ich hab's mal gut gemeint und ihnen n Ast von draußen mitgebracht und ihnen damit n Todfeind beschert. Das Ding wurd angefaucht wie sonstwas.

Fotos gibt's nicht, von Besoffenen macht man keine Fotos. Morgen, wenn sie nüchtern sind.

Wahrscheinlich ist er wegen des Geschirrs so gelaufen. Als ich es Lily umgemacht habe, hat sie auch so getan als könne sie plötzlich nicht mehr laufen ;-) Jetzt lasse ich sie damit in Ruhe, sie hat eh nicht den großen Freiheitsdrang.

• Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #32
wenn Katzen Geschirre nicht gewöhnt sind und dabei spielt es keine Rolle welches Geschirr es ist, können sie ein Hohlkreuz machen, sich einfach hinhauen und nicht aufstehen wollen oder auch wegrennen wollen. Ich raten immer allen die ein Geschirr bei uns kaufen das die die Geschirren Anfangs, mehrmals täglich sehr locker und nur kurz ummachen sollen. Wichtig ist das die Katze damit etwas positives damit verbindet, ein Leckerchen oder auch mit ihr spielen. Die Zeiten es umlassen sollten immer etwas verlängert werden und es sollten immer ein wenig enger gemacht werden, bis man letzlich bei den Endstellung ist. Wenn die Katze nach ein paar Tagen mit dem Geschirr klar kommt, sollte man erst mit einer Kurzleine beginnen und erst wenn das klappt einen leichte Rolleinen mit max. 5 mtr. Länge nehmen. Das alles muss erst in der Wohnung passieren, erst wenn die Katze und die Dosi sicher sind kann man in Garten oder auch spazieren gehen.
Wenn man alleine geht dann immer nur eine Katze mitnehmen, alles andere ist zu gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich gehe mit meiner Leine... Beitrag #33
*kram* Mensch Leute, is so schönes Wetter und es gibt keine neuen Spaziergängerfotos? ;)

Die Walking Jackets sind heute gekommen, danke :) Und wurden heute zum Essen getragen, damit katz sich dran gewöhnt.

Thema:

Ich gehe mit meiner Leine...

Ich gehe mit meiner Leine... - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten