Warum habt ihr Katzen? :)

Diskutiere Warum habt ihr Katzen? :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! ich wollt einfach mal fragen, warum ihr Katzen habt? Ich meine es hat ja alles Vor- und Nachteile. Ohne Katze ist man...
  • Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #1
Anny.

Anny.

Hallo ihr Lieben!
icon_smile.gif

ich wollt einfach mal fragen, warum ihr Katzen habt?
Ich meine es hat ja alles Vor- und Nachteile.

Ohne Katze ist man ungebunden, kann überall hinfahren, muss sich lang nicht so viele Gedanken machen wenn man in Urlaub etc will. Man hat keine Katzenhaare in der Wohnung oder an den Klamotten, und es kommen auch keine teuren Tierarztrechnungen..

Trotzdem lieben und haben so gut wie alle hier eine Katze (So wie ich ja auch)
Die Frage, warum???

Also bei mir ist es so. ich wollte schon immer ein Tier, hatte auch schon einige male welche, aber ohne Tiere - Niemals.
Das geht bei mir einfach nicht. ich bin sowieso ziemlich Tierverrückt, wieso weiß ich auch net.
Dann hab ich einfach mal mit meiner Mutter geredet ob es möglich wäre, das ich eine Katze haben kann, und naja, dann kams zu Nicki :)
und hergeben würde ich meinen kleinen Fellpopo nie mehr. Dafür lieb ich sie zu sehr. und ich liebe es einfach ihr schnurren nachts zu hören, oder wenn sie auf meinem schoß liegt. :)

ich bin gespannt auf eure antworten :)

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #2
Ich liebe Tiere einfach, besonders Katzen!
Als ich klein war hatten meine Eltern einen Bauernhof, so hatte ich schon immer Kontakt zu Tieren.
Nach dem Verkauf des Hofes hatten wir eine Weile gar keine Tiere, als ich 12 war bekamen wir dann unsere Katze Minki, danach konnte ich nicht mehr ohne Tiere ;-)
Ende 2007 zog ich bei meinen Eltern aus und irgendwie wollte ich nicht ohne Katze sein........so kam 2008 Lucy zu mir und für Gesellschaft(....und je mehr Katzen desto besser....)kam 2010 noch Lily zu uns :-D Ich will einfach nie mehr ohne Katze sein ;-)

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #3
Weil es einfach einsam ist ohne Katzen.
Ich studiere ja gerade und habe deswegen weder Platz noch Geld für Katzen. Und ich muss sagen, das ist schon hart. Ich sehe halt meine Katzen bei meinen Eltern alle 2 Wochen mal ein/zwei Tage, und das wars.
Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir nicht enen Hamster oder zwei Zwergkanninchen anschaffe, aber eigentlich schlägt mein Herz dch für Katzen. Und dann als "Ersatz" ein anderes Tier will ich eigentlich auch nicht.
Katzen sind, finde ich, einfach was besonderes, stur, schmusig, verspielt, manchmal überempfindlich :-D Tolle Tiere einfach.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #4
Sie können ein besserer Freund sein als der Mensch

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #5
Weil ich sie liebe, ihre Art, ihr Aussehen, das anfassen mit oder ohne Fell, wenn meine Tiescher auf mir liegen und schnurren fallen alle Anspannungen ab, das schaffen bei mir nur die Tiere....ich fühl mich einfach glücklich und sauwohl....ihnen zuzuschauen wenn sie sich putzen zusammen spielen und schlafen...das kann man alles schlecht in Worte fassen, DAS muss man erleben!
Katzne, Hunde, Kaninchen, Hamster und Rennmäuse hab ich schon seit meiner Kindheit....ohne Hund und Katz never ever!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #6
Es gibt nicht viele Jahre in meinem Leben in denen ich ohne Katzen war,und jedes mal wenn ich ein Fellchen verloren habe, hab ich gesagt nie wieder.Aber das geht nicht,sie gehören in mein Leben wie die Luft zum Atmen.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #7
Sie sind immer für einen da und spüren auch wenn es einem schlecht geht. Sie sind einfach die besten Freunde die man haben kann =)

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #8
Ich gehöre zu denen, die ohne Tiere nur ein halber Mensch sind.
Leider spielten meine Vermieter nicht mit, also hielt ich Kleintiere (Kaninchen, Meerschweinchen, ...).

Vor ein paar Jahren wurde mein Traum wahr. "Richtige" Tiere durften einziehen. Katzen (um die ich eine Freundin immer beneidet hatte) waren die erste Wahl. Schmusig, selbstständig, eigenwillig, zickig, Mut zur eigenen Entscheidung. Genau so, wie ich es mag.
Vor einem Jahr stieß dann ein Hund zu uns. Ein Beagle. Der hat GsD sehr ähnliche Eigenschaften wie die Katzen.
Ich finde, wir sind ´ne tolle WG.
Ohne Katzen? Nie wieder.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #9
Ich gehöre zu denen, die ohne Tiere nur ein halber Mensch sind.
Leider spielten meine Vermieter nicht mit, also hielt ich Kleintiere (Kaninchen, Meerschweinchen, ...).

Vor ein paar Jahren wurde mein Traum wahr. "Richtige" Tiere durften einziehen. Katzen (um die ich eine Freundin immer beneidet hatte) waren die erste Wahl. Schmusig, selbstständig, eigenwillig, zickig, Mut zur eigenen Entscheidung. Genau so, wie ich es mag.
Vor einem Jahr stieß dann ein Hund zu uns. Ein Beagle. Der hat GsD sehr ähnliche Eigenschaften wie die Katzen.
Ich finde, wir sind ´ne tolle WG.
Ohne Katzen? Nie wieder.

*Zustimmung* ein halber Mensch das triffts!

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #10
Weil es einfach einsam ist ohne Katzen.
Ich studiere ja gerade und habe deswegen weder Platz noch Geld für Katzen. Und ich muss sagen, das ist schon hart. Ich sehe halt meine Katzen bei meinen Eltern alle 2 Wochen mal ein/zwei Tage, und das wars.
Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir nicht enen Hamster oder zwei Zwergkanninchen anschaffe, aber eigentlich schlägt mein Herz dch für Katzen. Und dann als "Ersatz" ein anderes Tier will ich eigentlich auch nicht.
Katzen sind, finde ich, einfach was besonderes, stur, schmusig, verspielt, manchmal überempfindlich :-D Tolle Tiere einfach.

Vorallem haben sie so ihre.. eigene Persönlichkeit, also .. machen des was sie wollen, oder im kopf haben. Zeigen ihre liebe total und bringen einen zum Lachen.
Was Hunde finde ich, nicht toppen können.
Oder andre tiere :) <3

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #11
Vorallem haben sie so ihre.. eigene Persönlichkeit, also .. machen des was sie wollen, oder im kopf haben. Zeigen ihre liebe total und bringen einen zum Lachen.
Was Hunde finde ich, nicht toppen können.
Oder andre tiere :) <3

Genau jede Tierart ist für sich...und auch ohne Hund könnte ich nie mehr...

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #12
Warum ich Katzen habe
meine Antwort ist wie immer, Katzen sind etwas ganz Besonderes, ihnen kann man als Mensch nichts vor machen, sie durchschauen einen schnell, und zeigen es auch , Katzen vertrauen einem Menschen nicht sofort, aber wenn man erstmal ihr Vertrauen hat, dann ist ihre Liebe zum Menschen unendlich gross, egal ob man Arm ist oder Reich, ob man alleine lebt mit ihnen, oder sie leben mit in der Familie, einen treueren Freund als eine Katze kann man sich nicht wünschen,

und ich danke es ihnen jeden tag das ich alle meine Lieblinge habe und ich kann offen sagen ich Liebe sie alle wie sie da sind, jeder auf seine weise, ist für mich etwas ganz Besonderes, egal ob ich lache oder weine ob ich Krank bin oder Glücklich bin , sie sind für mich da, ihre endlose Liebe zu mir, zeigen sie mir immer wieder, und sie wissen ich würde alles aber auch alles für sie tun, und kein weg ist mir für sie zu weit, Meine liebe zu meinen Katzen kann man nicht in Worte fassen, die mich kennen wissen es wie sehr ich sie liebe, aber dazu kommt noch das ich jede Katzenrasse liebe es gibt keine Katze für mich die in meinen Augen nicht schön ist , die Besonderheit jeder Katze ist es bei mir , die es aus macht, ich werde jeder Katzen helfen die in not ist, die Hunger hat, die krank ist ,
dafür Liebe ich Katzen. ein leben ohne sie kann und will ich mir nicht vorstellen,

LG christina

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #13
Warum ich Katzen habe
meine Antwort ist wie immer, Katzen sind etwas ganz Besonderes, ihnen kann man als Mensch nichts vor machen, sie durchschauen einen schnell, und zeigen es auch , Katzen vertrauen einem Menschen nicht sofort, aber wenn man erstmal ihr Vertrauen hat, dann ist ihre Liebe zum Menschen unendlich gross, egal ob man Arm ist oder Reich, ob man alleine lebt mit ihnen, oder sie leben mit in der Familie, einen treueren Freund als eine Katze kann man sich nicht wünschen,

und ich danke es ihnen jeden tag das ich alle meine Lieblinge habe und ich kann offen sagen ich Liebe sie alle wie sie da sind, jeder auf seine weise, ist für mich etwas ganz Besonderes, egal ob ich lache oder weine ob ich Krank bin oder Glücklich bin , sie sind für mich da, ihre endlose Liebe zu mir, zeigen sie mir immer wieder, und sie wissen ich würde alles aber auch alles für sie tun, und kein weg ist mir für sie zu weit, Meine liebe zu meinen Katzen kann man nicht in Worte fassen, die mich kennen wissen es wie sehr ich sie liebe, aber dazu kommt noch das ich jede Katzenrasse liebe es gibt keine Katze für mich die in meinen Augen nicht schön ist , die Besonderheit jeder Katze ist es bei mir , die es aus macht, ich werde jeder Katzen helfen die in not ist, die Hunger hat, die krank ist ,
dafür Liebe ich Katzen. ein leben ohne sie kann und will ich mir nicht vorstellen,

LG christina

Das hast du schön gesagt, und genauso ist es bei mir auch!
Ich find jede Katze schön, ein beispiel bei mir in der Nähe ist eine dreibeinige katze, da kann ich mrogen auch ein Bild reinstellen und die tut mir so leid, aber ich finde sie trotzdem schön, und die arme katze geht mir einfach nciht mehr aus dem kopf, weil sie so verwahrlost ausschaut, und ich würde ihr gerne helfen, ich muss halt schaun was ich mach,.
Aber katzen sind und bleiben meine LIeblingstiere.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #14
Ich bin eig. ein (ehamaliger) Hundebesitzer.
Nachdem meine Pauline über die Regenbogenbrücke gegangen ist war ich Todunglücklich *schnief ich muss schon wieder Weinen* aber ein neuer Hund kam nicht in Frage.

Dann hab ich meinen Freund kennengelernt und der hat immer von dem Kater erzählt der bei seinem Vater gelebt hat, Rocky. Na und er meinte dann irgendwann "Ich hätte gerne eine Katze."
Da meinte ich nur "Ok aber dann zwei da sind die nicht so alleine."
Ein halbes Jahr später sind Minka und Figaro bei uns Eingezogen.
Als ehemaliger Hundebesitzer kannt ich nicht viele Katzen, nur die fauchigen Einzelkatzen die alles in Schutt und Asche legen, davor hat ich schon ziemlich Angst.

Minka und Figaro waren noch nicht mal eingezogen und ich war dem Katzenwahn verfallen. :mrgreen:
Nun sind es drei.
Und wir lieben sie so!

Sie Fauchen zwar nicht, aber in Schutt und Asche legen sie trotzdem alles, aber dafür Lieben wir sie so. :roll:

Da wir beiden Schichten arbeiten sind spontane Wochenendausflüge eh nicht drinnen und der Urlaub einmal im Jahr lässt sich ja gut Planen auch für den "Katzenurlaub".

Joa, also bei mir war also der Mann die Treibende "Ich möchte ne Miez-Kraft", was natürlich vieles leichter macht...Keine Diskussionen warum man mal was "anderes" ausprobieren will, warum dies gut ist und warum jenes schlecht. *freu*

Nun bin ich überall "Die verrückte Katzenlady" und ich finds toll!

Kaaaaattttzenn! :lol: :g025::a080:

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #15
Warum ich Katzen habe ?

Katzen haben etwas geheimnisvolles, sie können Dinge wahrnehmen von denen wir nicht einmal mehr ahnen, das es sie überhaupt gibt.
So hören sie vom Infraschallbereich bis in den Ultraschallbereich hinein. Sie nehmen nach neusten Studien sogar Infrarotstrahlung wahr.
Ihre Augen sehen mehr, wie die allerbesten Überwachungskammeras, obwohl oder gerade weil ihnen der " Rotsensor " fehlt.
Mit ihren Schnurrhaaren können sie Luftdruckschwankungen wahrnehmen wie sie als Vorboten von Erdbeben ausgestrahlt werden.
Ihre Kraft, Beweglichkeit und ihr Regenerationspotential haben der Katze im Mittelalter oft das Leben gekostet, da man sie wegen ihrer verblüffender Fähigkeiten für ein Machwerk des Teufels hielt.

Katzen können ganz sanft, aber auch aufbrausend und beängstigend auf uns wirken. So können Ihre Pfoten weich wie Seide, aber auch tötliche Waffen sein.

Sie zeigen uns auf Katzenmanier ihre unglaublich tiefe Liebe, aber auch ihre totale Selbstständigkeit.

Sie haben Mut und kämpfen für sich oder ihre Jungen bis zum Tod, egal wie groß und stark ihr Gegner auch sein mag.

Ich glaube sie reflektieren die Stärke, die sich ein jeder von uns sein ganzes Leben lang gewünscht hat.

So sind sie doch die Gegensätzlichkeit in einer Person ?

Sie sind einfach übernatürlich, kein Mensch weiß warum sie derart tief fallen können ohne ernsthaften Schaden zu erleiden und warum sie so unglaublich starke Schmerzen ertragen können ?

Vielleicht kommen sie einfach nicht von dieser Welt und es handelt sich bei den Katzen um Boten die unsere Welt mit dem Jenseits verbinden ?

Habt ihr schon mal ganz tief in ihre Augen gesehen. Man kann darin lesen wie in einem offenen Buch, dennoch werden wir niemals ihr wahres Geheimnis erfahren !

Auch dafür liebe ich sie.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #16
Bin kein klassischer "Katzen-Mensch". Eher ein Mensch der Tiere gern mag. Vor allem solche mit Fell. :-D Ich mag Tiere streicheln, wenn sie es mögen.

Ich hatte als Kind Meerschweine, bis meine Eltern sie mir weggenommen haben. (Angekündigt, ich hätte ein halbes Jahr Zeit gehabt, meine Zensuren in Englisch und Latein von 5 auf 3 zu verbessern.... Der Fairness halber sei erwähnt, dass ich durchaus in der Lage gewesen wäre, das zu schaffen, aber diese elenden Erpressungen meiner Eltern mich nur noch angekotzt haben.) Später habe ich dann gegen den Willen meiner Eltern eine Ratte gehalten. Blöderweise entwickelte ich eine Allergie und musste auch das Tierchen abgeben. Im Studium hatte ich dann Farbmäuse. Die waren niedlich aber hatten eine extrem kurze Lebensdauer. Im Schnitt ein Jahr, dann wars vorbei. Nach dem 3. oder 4. Paar wollte ich das nicht mehr.

Danach habe ich mir so sehr einen Hund gewünscht... Ich habe mindestens 4 Jahre alles über Hunde gelesen, gehört, gesehen, was ich in die Finger bekommen habe und immer wieder ernsthaft darüber nachgedacht, einen Hund zu adoptieren. Ich hatte nie einen Hund, habe aber einer Freundin geholfen, ihre Kommunikation mit ihrem Hund und dadurch ihr Verhältnis und schließlich seinen Gehorsam und seine Zuverlässigkeit zu verbessern.... um mich dann voller Trauer dagegen zu entscheiden, selbst einen Hund zu halten, weil ich so einem Tier nicht gerecht werden könnte.

Dann habe ich mir überlegt, dass es Katzen werden, die ich aufnehmen will; weil Katzen sich auch gegenseitig beschäftigen können, keinen Gassigang brauchen, leichter mitumziehen können.. Ich habe innerhalb von 3 Wochen etwa 80 Stunden damit verbracht, alles über Katzenhaltung, Katzenkörpersprache zu lesen, was sich recherchieren liess.... und in der Zeit das Tierheim besucht, weil ich von vornherein wußte, dass genug Katzen im Tierheim sitzen und ich mir keine "kaufen" will.. sondern einer bzw. logischerweise zwei ein gutes Zuhause geben will, die sonst einfach schlechte Karten haben...

Ja, deshalb habe ich Katzen. Die anderen Begründungen sind auch toll.. klar, sie sind manchmal elegant und manchmal tramplig, sie haben tolle Augen und können wunderbar manipulieren.. und und und.

Aber wenn ich ehrlich bin: es war mein Wunsch nach Leben in der Bude. Bindung, Verantwortung, Zärtlichkeit, kleine Antidepressiva auf vier Pfötchen. Und im Gegenzug: Spielstunden, lecker Futterchen, Liebe, Geduld, Spielzeug, Catwalks, Kuschelrunden wenn sie wollen... Anti-Angsttraining, Clickertraining fürs Köpfchen.. etc pp.

Ich würde sagen: eine Win-Win-Situation

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #17
Hallo Skabarella,
das mit dem Antidepressiva kann ich sehr gut nachvollziehen !

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #18
Ich war eigentlich eher der " Hundemensch". Bis ich vor ca. 11 Jahren, meinen ersten Kater Sunny mit 4 Wochen, auf dem Parkplatz meiner Arbeit, mutterseelenallein fand. Leider ist er mit 3 Jahren von mir gegangen. Ganz plötzlich von einen Tag auf den anderen ging es ihm sehr schlecht und er ist bei mir zu Hause verstorben. Manchmal glaube ich er war nur da, um mir zu zeigen wie wundervoll Katzen sind. Seit ich ihn kennenlernen dürfte , wollte ich nicht mehr ohne Katzen sein.

Das stand mal auf einem Kalender und ich finde es sehr passend:
Warum können Katzen Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind.
Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal ! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #19
Guten Morgen aus Falkenrehde,

meine erste Katze ist mir zugelaufen. Sie stand einfach vor der Tür und ging nicht mehr. Das war für mich eine schwierige Situation, ich hatte nämlich panische Angst vor Katzen, lebte gerade in Scheidung und war plötzlich alleinerziehende Mutter von 3 halbwüchsigen Kids. Ich wusste nicht mal, obs ein Kater oder eine Katze ist. Eine Freundin musste mich da erstmal aufklären. Es war ein Kater, ich nannte ihn Speedy, weil er so langsam sich bewegte. Speedy und ich, wir waren nach 3 Wochen ein Herz und eine Seele...Egal, mit wem ich mich so unterhielt...meine Sätze fingen immer mit...wisst ihr schon das Neuste über mein Katerchen....an. Speedy kam nur zu mir, schlief in meinem Bett usw. Dann lernte ich einen Mann kennen, meinen jetzigen Ehemann, der liebt Katzen über alles. Beim ersten Besuch bei uns zuhause, saßen wir nebeneinander auf dem Sofa, Speedy kam auf meinen Schoß, legte sich dann so hin, dass er mit den Vorderpfoten bei mir lag und mit dem Hinterteil bei meinem Mann. Er wusste ganz genau, dass das der Richtige für mich ist. Nachdem die Beziehung gefestigt war, verschwand Speedy wieder...wie ein Engel. Seitdem waren wir nie wieder ohne Katzen.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #20
Als Kind wollte ich immer eine Katze. Meine Eltern waren dagegen und so fütterte ich Straßenkatzen mit meinen paar Pfennigen Taschengeld.

Im Sommer 1993 kam meine Mutter von der Arbeit heim mit einem Karton in der Hand. Dieser Karton hat ganz furchtbar Miaut :smile: In diesem Karton saß ein kleines Katzenbaby. Sie hatte damals in einer Firma gearbeitet, deren Räume in einer Garage waren und dieses kleine Katzenbaby kam jeden Tag dorthin um gefüttert und gestreichelt zu werden. Irgendwann nahm meine Mutter sie einfach mit.

Ich war überglücklich, mit meiner kleinen Mausi!

Als ich mit 19 von zu Hause auszog, wollte ich unbedingt wieder eine Katze. Leider hatte mein Vermieter das nicht erlaubt, so musste ich noch ein Jahr warten, bis ich in eine Wohnung zog und mir zwei Kater holen konnte.

Auch wenn sie mir manchmal wirklich auf den Keks gegangen sind, meine Gardinen ständig kaputt waren, das Katzenklo immer roch, das Sofa voller Katzenhaare und Streukrümelchen war, sie NICHTS auf der Fensterbank stehen lassen konnten, meine Blumen immer angebissen waren und und und mochte ich einfach ihre unaufdringliche Art einfach DA zu sein. Dieses Gefühl nicht allein zu sein aber ohne bedrängt zu werden, ja ich glaub das wars ...

Schnell zog dann auch Kater Nummer 3 ein und dazu noch ein Hund. Und im Jahr 2008 hatte ich dann sogar noch das große Glück für ein paar Monate zwei Babys zur Pflege zu haben.

Als ich mich dann 2009 von meinem Mann trennte, musste ich mich kurz darauf auch von meinen Katzen trennen :sad: Das war schlimm für mich und ich knabber heute noch daran :-(

Dennoch hatte ich zugegeben erstmal die Nase voll. Die Pflegekatzenbabys haben sehr viel kaputt gemacht und irgendwann war ich mit den Nerven am Ende und wollte alles, aber keine Katzen mehr *schäm*

So zog Anfang diesen Jahres noch ein zweiter Hund hier ein und damit fühlte ich mich eigentlich komplett.

Dieses Gefühl änderte sich, als ich an einem Altkleidercontainer vorbei lief, in dessen Klappe eine Mülltüte lag, die miaute ....

Im ersten Schock traute ich mich gar nicht sie zu öffnen, aber als ich sie öffnete, schauten mich diese kleinen Augen und dieses kleine nasse Katzenkind an und mein Herz wollte nur noch eins, dieses Kätzchen behalten.

Ich hab dann letztendlich drei Tage gebraucht um mich 100%ig für ihn entscheiden zu können. Nach dem ersten "oh mein Gott wie süß" kamen dann doch auch die negativen Erinnerungen zurück ... und ich war nicht sicher, ob ich das wirklich wirklich will. Immerhin wollte ich mich absolut für diese Katze entscheiden und mir sicher sein dass sie den Rest ihres Lebens hier bleiben kann.

Das hab ich dann getan und kurz darauf noch ein zweites Katerchen dazu geholt und es nicht bereut.

Thema:

Warum habt ihr Katzen? :)

Warum habt ihr Katzen? :) - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten