Warum habt ihr Katzen? :)

Diskutiere Warum habt ihr Katzen? :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; JA! Natürlich! Hast Du schon mal Geister oder Monster unterm Bett gehabt, seit dem Du Katzen hast??
  • Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #41
  • Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #42
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;-)
Manche hier kennen mich ja und wissen wie ich zu meinen beiden Schätzen gekommen bin. :)

... Als ich noch klein war hatte meine Oma eine Katze (meine Eltern und ich wohnten damals über meinen Großeltern) Lisa hieß sie. Ich habe sie geliebt. Eines Tages kam sie einfach nicht mehr nach Hause zurück und auf mein Fragen hat meine Mama gesagt, dass sie sicher einen Freund gefunden hat mit dem sie jetzt zusammengezogen ist. Irgendwann habe ich erfahren, dass sie überfahren wurde.

Danach hatte ich eine Schildkröte, die starb aber an einer Entzündung am Auge, danach hatte ich einen Hasen. Danach kam ein Hund, den meinen Eltern sich gekauft haben.

Vor 4 Jahren bin ich zu Hause ausgezogen und mein Arzt riet mir damals aufgrund meiner Depression mir ein Haustier anzuschaffen um nicht so alleine zu sein und und und.

Dann lernte ich meinen Freund kennen, irgendwann zogen wir zusammen und der Wunsch eines Tieres rückte wieder in weite Ferne. Mein Freund hatte nie Haustiere, ihm fehlt also der Bezug zu Tieren...

Aber wie es der Zufall so wollte,bekam die Katze meiner besten Freundin Nachwuchs und ich habe 2 von Ihnen bei mir einziehen lassen und ich bereue es keinen Tag!

Es ist einfach schön so begrüßt zu werden wenn man Heim kommt und die beiden stehen schon in der Tür und miauen vor Freude. Ich kann mir ein Leben ohne Sie gar nicht mehr vorstellen.

Ich sage immer das sind meine Kinder ;) Hach, ich könnte Stunden so schwärmen.

Katzen sind einfach ganz ganz tolle Tiere.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #43
Weil ich anscheinend einen unbewussten Drang dazu habe mich zu unterwerfen, gekratzt, gebissen und maltretiert zu werden:lol:

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #44
Ich wollte NIE mehr Katzen nach dem ich 18 Jahre lange keine mehr hatte. An dem Tag wo ich meine Angora Zucht auf gab, habe ich gesagt NIE mehr Katzen komme was wolle. Und so gab es immer nur Hunde die in den letzten Jahren, die mit mir durch das Leben gingen. Und wenn ich nicht vor einem Monat meinen Hund hätte einschläfern lasen müssen, würden es meine zwei neu Zugänge hier auch nicht geben. Da ich alleine lebe und Seher viel Platz habe seit mein Hund Tod ist. War ich der Meinung eine kl Wohnung tut es auch. Und genau in die Wohnung wo ich bald einziehe lebten meine zwei Katzen lange alleine, und durch Zufall hab ich das mit bekommen. Und schon war der Satz mit ich möchte NIE mehr Katzen haben hinfällig.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #45
JA! Natürlich! Hast Du schon mal Geister oder Monster unterm Bett gehabt, seit dem Du Katzen hast??

sowieso! was soll denn sonst dafür sorgen das plötzlich in der Luft ein Feind ausgemacht und koste-was-es-wolle geschnappt und erledigt werden muss, mit gebrüll? Auf jedenfall sehn Katzen Geister o.Ä. .

Ich war schon im Kindergarten total Katzenvernarrt, kannte die allerdings nur vom Bauernhof meines Onkels. Dort hat mir mein Vater irgendwann ein kleines schwarzes Kätzchen gezeigt, ich durfte ihm einen Namen geben. Suri 1. Die Enttäuschung kam abends, als es nach hause ging und ich kapierte das das kleine nicht mitkommen würde. Verstanden hab ichs ja, aber war trotzdem todunglücklich und nahm mir vor das ich irgendwann eine "richtige" eigene Suri haben will. Die Bauernhofsuri hat mich später noch mehrfach wiedererkannt und begrüsst, irgendwann war sie einfach weg. Wahrscheinlich die schnell befahrene Landstraße direkt vor dem Hof :(
Meine Eltern haben sich dann ein paar Jahre später zu Meerschweinchen überreden lassen, und ich hatte richtig Glück, sowohl mein erstes als auch mein drittes waren beide sofort unglaublich zahm und zutraulich, der dritte hat sogar meinen Vater geknackt der Nagetiere eigentlich verabscheut.
Dann kam Reitunterricht, und die schlimmsten Pubertätszeiten, ich hatte nach wie vor "irgendwann" Katze im kopf, das kam immer vor wenn mich jemand fragte wie ich mir die Zukunft vorstelle.

Mit frisch 18 schlug ichs mir sofort wieder aus dem Kopf. Bin kurz drauf in ner WG gelandet, da waren auch phasenweise Katzen von Freunden von Mitbewohnerinnen einquartiert, insgesamt ne sehr unschöne WG-episode, weils den Tieren dreckig ging und ich so garnix dran ändern konnte. Andererseits nochmal ne Erinnerung was für tolle Tiere Katzen sind.

vor 2 Jahren, mit viel action dazwischen bei meinem jetzt verlobten gelandet und da waren Katzen von anfang an Planungsbestandteil. Er hatte einen kleinen roten bauernhofkater mit 3 wochen vorm getötet werden gerettet, aber nicht damit gerechnet das seine mutter sich derart in den kleinen verkuckte das sie ihn unbedingt bei sich behalten wollte. Der kleine wurde nicht alt und ging noch 2009, wahrscheinlich zuviele Fehler gemacht worden, aus meiner perspektive zeigte er exakt die Verhaltensauffälligkeiten die hier als Folge von Kitteneinzelhaft immer genannt werden. Mein Freund war wirklich untröstlich, so traurig hab ich ihn noch nie und seither nie wieder erlebt.

Katzen blieben fürs erste etwas, was wir in der Zukunft sahen. Wenn wir eine gemeinsame Wohnung haben, wenn alles besser läuft, mehr Geld da ist, ich gesünder bin...

bis ich dann spätsommer 2011 mitkriegte das ein Bekannter meines Freundes seit nem 3/4 Jahr unfreiwillig ne Katze zuhause sitzen hat, auf die er eigentlich nur 2 wochen aufpassen sollte, die einmal am tag von der nachbarin oder ihm futter kriegt+klo gereinigt und ansonsten die ganze Zeit allein in der Wohnung sitzt. Das er keinen findet der sie will, weil sie manchmal haut, und er doch am liebsten alles Katzenzeug direkt aus der Wohnung hätte. Wenn nich bald einer sie nähme, tierheim. Ein Vollidiot bot sogar an sie zu essen oO (und bei dem typen bin ich mir nicht sicher ob der das nicht wirklich gemacht hätte)
Wir haben nicht diskutiert, sondern sofort angefangen ne fahrgelegenheit, transportkorb etc zu organisiern, ich hab mich hier registriert und wir haben sie sofort abgeholt. sie kam uns mauzend entgegen und hat sich brav eingepacken lassen ohne sich ernsthaft zu wehren, man merkte das sie mitwollte. Im Auto erinnerte ich mich an die bauernhofsuri und der Name war entschieden. Angekommen war sie schnell mutig unterwegs und wirkte noch am gleichen abend zuhause.
Kurz darauf wurde ich morgens von ner Grinsekatze wachgeschlabbert ^^

Sie strahlt Ruhe aus, wenn ich Ruhe brauche, macht alberne Sachen wenn ich traurig bin, aber vor allem spüre ich das sie gerne bei uns ist und sie Wert auf unsere Anwesenheit legt. Sie ist nicht in Worte zu fassen. Sie scheint sogar zu spüren wenn ein unbemerkter Schub bei mir akut wird und legt sich ein paar Stunden vorher auf die Stellen die betroffen sind. Nach der "Kuschelart" war ich immer kurz drauf im KH. Vermute sie spürt das sich dann die Entzündung verschlimmert hat bzw gerade verschlimmert.
Ich denke mittlerweile das nicht Löwen, sondern Katzen die wahren Königtiere sind. Katzen haben sich viel besser mit "Feind Mensch" arrangiert.

Was ich auch sehr schätze ist die andauernde weiterentwicklung der beziehung zwischen Katze und Menschen. Ich denke immer wieder "sie ist schon echt krass aufgetaut im vergleich zum anfang" und werd immernoch überrascht, wenn sie mir eine neue streichelstelle zeigt, die vorher nicht gestreichelt werden durfte. Sie legitimiert Selbstgespräche :D allerdings hab ich die kaum mehr, weil sie meist antwortet. Streit verwirrt sie, sie zieht sich dann zurück bis wieder ruhe einkehrt- meist sofort, weil beide sofort ein schlechtes gewissen haben. Suri will auf keinen von uns verzichten und macht das deutlich wenn einer zulang fehlt.

Ohne Katzen würd ich nichtmehr leben wollen. Zumindest nicht auf Dauer. Ich weiss jetzt wieviel "reicher" ein Leben sein kann. Hoffentlich haben wir noch viel Zeit mit Suri.Hoffentlich klappts mit der Zweitkatze damit sie nicht allein sein muss.

Mein bester Freund hat das "Gefühl für die eigenen Katze"recht gut getroffen, er sagte über seine Katzen:

"Ich bekam meine beiden geschenkt. Jetzt sind sie unbezahlbar."

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum habt ihr Katzen? :)

Warum habt ihr Katzen? :) - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten