Warum habt ihr Katzen? :)

Diskutiere Warum habt ihr Katzen? :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Warum Katzen??? Na,weil das Leben sonst viel zu einfach, zu stressfrei und zu langweilig wäre. Ich habe Katzen, weil ich es einfach nicht ertragen...
  • Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #21
Warum Katzen???
Na,weil das Leben sonst viel zu einfach, zu stressfrei und zu langweilig wäre.
Ich habe Katzen, weil ich es einfach nicht ertragen könnte, wenn ich jeden Tag meine Zahnbürste, Bürste, Haarspange etc. finden würde. Frauchen braucht einfach Suchspiele, vor allem frühmorgens gegen 4 Uhr.
Ich habe Mieze Katers, um bloß nich eitel und arrogant zu werden. Wer sonst steht neben den Spiegel und hilft beim Schminken? Wimperntusche oder Kajal anlegen klappt ohne Fellnasenhilfe nicht. Ohne nen bissel wischiwaschi schwarzer Farbe quer durchs Gesicht, in die Augen und vozugsweise auch über Waschbecken, Spiegel etc. ist ein Tag kein richtiger Tag.
Ich habe meine Mause, um im Zug freie Sitzplätze zu bekommen. Wer möchte denn neben einem Waschbären (schwarze Augenringe und Pelz) sitzen, der noch Mundgeruch (Zahnbürste wieder weg!!!) hat und nen gaaanz leichtes Katzenfutteraroma versprüht?? (Haare waschen und kämmen kann Frauchen nämlich auch nicht, da muss IMMER nachgeholfen werden. Am Besten natürlich direkt nach dem Fressen.
Ich habe Katzen, um morgens auch gut aus den Federn zu kommen. Nichts weckt einen so effektiv wie eine Mischung aus Katerkrallen, die unter der Bettdecke nach Geistern angeln und einer rauhen Katzenzunge, die schonmal versucht die Augenbrauen in Form zu bürsten. Außerdem soren sie super dafür, dass man, wenn man denn schon müde auf die Beine kommt direkt auch für den Kaffeeersatz. Morgendliche lauwarme Katzengrasko***am Fuß ist besser wie jeder Kaffee.
Ich habe Katzen, um nicht Fett zu werden. Fdh ist Pflichtprogramm. Aber net, weil die Herren klauen, betteln oder traurig gucken....Nein. Einer wartet mit der Katzenklobenutzung IMMER, bis das Essen auf dem Teller ist. Natürlich darf in solch einer Ausnahmesituation nicht gebuddelt werden. Am besten, wenn es was wirklich, wirklich leckeres gibt, noch mal schön reintreten und gaaaanz nah ans Frauchen setzen.
Ich habe Katzen weil ich Stress brauche. Wer möchte nicht eine Minute bevor die Mama zu Besuch kommt, noch mal (nach 3 stündiger Putzorgie) Staubsaugen, weil Murmelmiez, sich mit dem puscheligem Pelz im Holzstreu wälzen möchte?? Und das Gras natürlich grade jetzt auch umgetopft werden muss? (wie konnte ich das auch übersehen)
Ach und dann habe ich naturlich Katzen, um immer modern gekleidet zu sein. Wer kann in der heutigen Zeit schon auf "Echtpelzapplikationen" verzichten?? So darf Frauchen niemal nicht das Haus verlassen. Außerdem muss mindestens 1x die Woche der Schrank aussortiert werden. In der schnelllebigen Zeit muss man immer "auf dem neuchsten Stand" sein.
Und dann habe ich Katzen als Sucht/Shopping Prophylaxe. Darür darf einfach kein Geld aussgegeben werden. Solange Frauchen alles in Fellmäuse, Spielangeln, Futter, Streu, Tierärzte und Leckerlies investiert, ist ihr Leben in geordneten Bahnen!

Ick Lieb Ma Dicken Fellknäule Und Wär Ohne Sie Net Lebensfähig

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #22
Der rationelle Grund, warum ich Katzen wollte, war, dass ich Leben in meiner Single-Bude haben wollte. Habe ich gekriegt, im Übermaß. Und dazu: jeden Morgen und jeden Abend eine absolut liebevolle Begrüßung. Mitten am Tag ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn ich an die Beiden denke. Eine ordentliche Ansage, wenn ich zu lange vor dem PC hänge und nicht genug spiele und streichle. Graue Haare, wenn man wieder was zu Bruch geht. Sorgen, ob es den Fellnasen auch wirklich gut geht. Grüne Tapsen auf braunem Laminat. Eine neue Wohnungseinrichtung. Eine Zimmertür mit Gewebegitter. Fensterscheiben mit Pfotenabdrücken von oben bis unten. Einen Clown wenn es mir nicht gutgeht. Eine Katze, die am Wohnzimmerfenster sitzt und mir hinterherschaut, wenn ich zur Arbeit fahre - und am liebsten gleich wieder umkehren würde. Schlauberger, die mein Hirn fordern. Gründe, unnötige Geschäftsessen sausen zu lassen...

Ich habe sie ganz furchtbar lieb!

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #23
Ja, warum eigentlich Katzen? Alle Vorschreiber haben es hier schon bestens beschrieben. Aus diesen vielen Gründen auch. Aber sonst: nie wäre ich um die Erfahrungen reicher geworden, die mir die letzten 18 Jahre mit Katzen einbrachten. Und 20 kg Katzenstreu jede Woche in die 3. Etage schleppen, jeden Tag unzählige neue Kratzstellen an der Tapete entdecken, schimpfen und dann doch ohne Murren ausbessern, die Miezen zum Tierarzt schleppen, weil sie sich mal wieder mit der Nachbarskatze prügeln müssen, ignoriert werden, wenn man keine Lust hat beschmust zu werden, eine Woche nicht nach Hause kommen und sterben vor Angst, was mit der Katze los ist, an Miezekatzenkotze nicht rankommen, weil so mittig unter dem Riesenbett "abgelegt" oder im Bücherregel ganz hinten unten, wo man nichts sieht, wegwischen müssen, auch weil Papiermüll nicht weggeschmissen werden muss, mit dem kann man prima durch die Wohnung spielen und und und. Aber wenn Mieze dann doch mal schmusig auf uns hockt, ist alles so, wie es sein soll, wenn man Katzen liebt.
LG
Kristina

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #24
url
über die Frage hab' ich jetzt echt lange nachgedacht und ohne die Antworten hier gelesen zu haben:
Ich weiß es nicht, es ist schon (fast) immer so und ohne Katzen in meiner Nähe kann ich's mir nicht vorstellen.
Klar gibt es Vorteile, wenn man kein Haustier hat ... aber wär' mein Leben dann so schön, bereichert und ausgeglichen? Nein, ich denke da würde was fehlen.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #25
Wenn nichts mehr zu kraulen da ist und niemand mehr unendlich flusend beim Fernsehen auf Deiner Brust oder sonst wo im völlig zerknautschten Bett liegt, dann fängst Du an Dir Fragen über den Sinn Deines Lebens zu stellen ....und das ist garnicht gut !

Also greif zur Depressionsabwehr Nr.1 einem möglicht lebhaften und zerstörungswütigen Dachhasen, am Besten im Doppelpack und im XXL - Maine Coon Format.

Glaube mir, wenn Du am Nachmittag von Deiner stressigen Arbeit nach Hause kommst und Deine völlig zerzauste Wohnung wiederzuerkennen versuchst, dann vergisst Du all Deine Probleme, garantiert !

Depressionen ?
Nimm doch einfach foundation Maine Coon Spezial : Cameo und Calimero mit wöchentlicher Renovierungsgarantie !

Ich liebe es wenn sie mich täglich aufs Neue überraschen !

10808762md.jpg

Da waren vor ihrem " Einbruch " mal junge Pfeilgiftfrösche drinne ???

Gruss Frank

Gruß Frank

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #26
Ja, warum Katzen?
Weil Katzen einfach etwas ganz besonderes sind. Ich gehöre zu denen, die auch mit einem Hund ihren ersten tierischen Kameraden gefunden haben. Ich und meine beiden Schwestern haben es geschafft, meinen Vater weichzuklopfen :).
Als meine Eltern sich dann getrennt haben, blieb unser Strolch bei meinem Vater. Ich war am Boden zerstört. Der neue Freund meiner Mutter war ein sogenannter Katzenmensch, und so zog unser erster Kater bei uns ein. Noch enttäuschter hätte ich kaum sein können. Der blöde Kerl hat es doch glatt fertiggebracht, mich komplett wegzuignorieren, streicheln durfte ich ihn auch nicht :-(. Weil ich so arg enttäuscht war, kam dann noch ein kleines Kätzchen dazu, in der Hoffnung, dass diese etwas zugänglicher ist, als der 4Jahre alte Tierheim-Kater. Naja, unsere kleine Minki blieb immer etwas unzugänglich. Aber wir haben es geschafft, aus dem total scheuen Grossen einen absoluten Schmusekater zu machen. Mit viel Liebe und Geduld. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie stolz ich darauf war, als er mir auf Schritt und Tritt gefolgt ist. Das gab mir das Gefühl irgendwas richtig gemacht zu haben.
Seitdem gab es bei uns immer Katzen. Und sie haben sich langsam aber sicher in der ganzen Familie eingeschlichen :).
Unsere Katzen haben es geschafft, meinen Freund und den Mann meiner Schwester so zu erziehen, dass sie springen, wenn die kleinen miauen. Alle beide erklärte "Katzenhasser". Sie haben es sogar geschafft, aus meinem Freund einen wirklichen Tierfreund zu machen. Letztens hat er mitten auf der Strasse angehalten und einer Kröte über die Strasse geholfen. Dass hätte der früher im Leben nicht gemacht.
Warum Katzen?
Weil es ohne einfach nicht geht. Ich hatte schon ne Menge Tiere, und ich habe alle davon geliebt. Aber Katzen müssen einfach immer dabei sein, weil sie etwas besonderes sind. Sie ziehen einfach jeden in ihren Bann, der sich einmal näher mit ihnen beschäftigt. Alle Menschen, die ich kenne, die keine Katzen mögen, haben sich noch nie wirklich mit diesen Tieren beschäftigt.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #27
Ich hab zwar keine foundation Maine Coon, sondern nur stinknormale schwarze Hauskatzen (das wird mein neuer Running-Gag :mrgreen:) ...und XXL ist hier nur meine Liebe für die Stinkis!

Es gibt keinen schöneren Grund sich auf zuhause zu freuen, das Aufstehen morgens fällt leicht, schlechte Laune gibt es bei mir zuhause nicht. Ein Blick, ein Schnurren, ein Miau und der Tag hat wieder nen Sinn.

Ich hatte Katzen seit mich dran erinnern kann und werde auch nie mehr ohne Katzen sein. Mittlerweile ist sogar mein Freund in die beiden verschossen (hätte ich nie für möglich gehalten...)
Es fehlt einfach was, wenn man niemanden bedienen kann, wenn einem niemand hinterherdackelt und schlafen ist sowieso überbewertet ;-)

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #28
Ich hab zwar keine foundation Maine Coon, sondern nur stinknormale schwarze Hauskatzen (das wird mein neuer Running-Gag :mrgreen:) ...und XXL ist hier nur meine Liebe für die Stinkis!

Die sind nicht stinknormal, sondern wunderschön :lol:

Es gibt keinen schöneren Grund sich auf zuhause zu freuen, das Aufstehen morgens fällt leicht, schlechte Laune gibt es bei mir zuhause nicht. Ein Blick, ein Schnurren, ein Miau und der Tag hat wieder nen Sinn.

Und da ist dann auch der Nachteil. Ich hasse es auf der Arbeit zu sein :).

... Mittlerweile ist sogar mein Freund in die beiden verschossen (hätte ich nie für möglich gehalten...) ...

Sag ich doch, lebt man erst mal mit den Süssen, kann man gar nicht anders als sie lieben :)

Gruß Finny

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #29
Guten Morgen,

Früher konnte ich auch nicht wirklich viel mit Katzen anfangen... Wir hatten immer Hunde und als unser letzter eingeschläfert werden musste habe ich mir geschworen nie wieder ein Tier zu haben, das tat doch zu sehr weh :-(

Irgendwann fing mein Mann an, er hätte gern eine Katze, Hmm ich war nie wirklich begeistert... Bis uns Gizmo über den Weg gelaufen ist :)... Ich hatte ihn
keine zwei Stunden und schon war ich der größte Katzenfan.

1 1/2 Monate kam Elvis dazu, da ja ein Kitten nicht alleine bleiben darf - das alles habe ich vorher gar nicht gewusst, Jetzt kann ich mir ein Leben ohne die Zwei nicht mehr vorstellen, sie sind einfach was ganz besonderes... Jeder so wie er ist. Manchmal habe ich echt Tränen in den Augen vor Glück :'-)

Wir fahren heut in Urlaub, das erste Mal so lange ohne Miezen :-(... Sie haben zwar nen guten Katzensitter, aber trotzdem tut's Mega weh wegzufahren...

Ich denke ein Leben ohne Katzen wird es nicht mehr für mich geben und dass wusste ich schon nach den ersten zwei Stunden :)

Liebe Grüsse

Nicole

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #30
.... und schlafen ist sowieso überbewertet ;-)

Ohja!! Nach einer Woche Urlaub und vorher noch keinen Arbeitstag mit den beiden Plüschpopos, durfte ich heute Nacht feststellen wie schön es ist, wenn man nachts von der Arbeit kommt und die beiden dann meinen zwei Stunden Fangen zu spielen, durch die ganze Bude .. in einer Lautstärke, dass ich bis halb vier hellwach im Bett saß ...

Aber ein um meine Nase rumtänzelnder, schnurrender Mika am Morgen macht das direkt wieder gut *schmelz*

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #31
Warum ich Katzen habe?

Hier ist schon so viel geschrieben worden...kann mich in vielem nur anschließen.
Sie sind für mich Familienmitglieder und mein Kind(er)ersatz, da ich keine eigenen bekommen kann . Ich wohne alleine, und so ist meine Wohnung nicht so leer. Sie sind für mich einfach (mit) die phantastischten Lebewesen auf der ganzen Welt, mit all ihrem Wesen, Charakterzügen, Anmut, Sturköpfigkeit, Intelligenz, Liebesbezeugungen (jeder auf seine Art), Unabhängigkeit. Ich liebe deren geheimnissvolle Aura, die sie umgibt.

Das weiche Fell streicheln, das Schnurren hören, geputzt werden, das ist so schön. Deren Wärme spüren. Vertrauen spüren. Den "Guten-Morgen-Wecker" - Frauchen, Futter ist angesagt" kenne ich auch, lach.
Dieses Gegenseitge "wir sind füreinander da" spüren und leben. Sie sind einfach für mich da, spüren meine Emotionen und ich bin im Rahmen all meiner Kräfte auch für sie da. Ich finde, sie können einem in die Seele schauen und wissen alles...

Sie (meistens er, manchmal sie auch) wachen über meinen Schlaf, kuscheln sich an mich (dürfen mit ins Bett).

Nach Hause kommen und erwartet und begrüßt zu werden, egal wie groß mein Drang zur Toilette ist - das Ritual muss sein. Taschen durchsuchen - Frauchen war ja einkaufen - ist was für uns dabei?

Es sind all diese kleinen Kleinigkeiten, die ich täglich mit meinen Katzen erlebe.
Kurzum, ich liebe sie, sie lieben mich auf ihre Art, und ich möchte sie nicht missen...
Ich gestehe meine Katzensucht ein. Bis jetzt haben nur sie es geschafft, Lebewesen so zu "verfallen", gerne Sklavin zu sein. Ach, lässt sich so schwer in Worte fassen alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #32
Hallo Anny,
wir sind eigentlich eher durch Zufall an unsere erste Katze gekommen. Wir sind unheimlich tierlieb. Hatten jahrelang einen Hund, Kaninchen, eine Ratte, Wellensittiche, etc. Nachdem unser Hund eingeschläfert werden musste (er war 19 Jahre alt), wollte wir eigentlich kein weiteres Tier. Wir hatten noch ein Kaninchen - das sollte reichen.
Eine Bekannte von uns fragte, ob wir -sie wollte ein paar Tage verreisen- ihre Katzen füttern könnten, während ihrer Abwesenheit. Kein Problem. Als wir jedoch den ersten Abend in die Wohnung kamen, lagen überall Fellbüschel herum und eine Katze fehlte (sie hatte zu diesem Zeitpunkt 8 Katzen!!). Die "fehlende" Katze saß vollkommen verschreckt in einem Katzenklo und kam nicht mehr raus. Sie war wohl ordentlich verdroschen worden, denn die Fellbüschel waren ganz eindeutig von ihr.
Kurzentschlossen packten wir dieses arme Ding samt Katzenklo und nahmen sie erst einmal mit. Und das war's dann. Sie fühlte sich bei uns pudelwohl - hatte 92 qm nur für sich. Sie blühte auf, war total verschmust und zugänglich. Das Ende vom Lied war, dass sie bei uns blieb. Leider verstarb sie nach einigen Jahren an Leukose.
Sie fehlte mir so sehr, dass wir dann unsere zwei Katze aus dem Tierheim holten. Und die lässt sich heute noch von uns ordentlich verwöhnen.
Auch wenn man vielleicht gebunden ist und nicht so viel Freiheiten hat, wie tierlose Menschen, möchte ich auf keinen Fall unsere Mieze missen oder hergeben. Sie gehört zur Familie. Und wenn ich abends nach Hause komme und sie mich begrüßte und natürlich ihre Streicheleinheiten einfordert, dann macht mich das irgendwie glücklich. Und genau das ist der Grund, warum wir eine Katze haben. Es ist einfach toll.:wink:
LG SternchenC

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #33
weil jede einzelne in ihrer art und in ihrem wesen einzigartig ist. Als Kind wollte ich immer Tiere, vor allem Katzen. Alle waren "Pferde-verrückt" und mich haben schon immer mehr Katzen interessiert. Leider hat meine Mama eine Tierhaarallergie und wir hatten nur einmal einen Freigänger-Kater, der aber NUR draußen war und nach 1 Jahr war er verschwunden...Also was habe ich als allerersters gemacht als ich ausgezogen bin? :) Und jetzt sind es inzwischen 4 bezaubernde Wesen, die solange sie leben nicht mehr hergegeben werden. Faszinierend ist auch, dass jeder der Katzen vorher nicht so gerne mochte, irgendwann in ihren Bann gezogen wird, wenn man mit ihnen länger zusammenlebt. Sogar wenn sie was anstellen, keiner kann ihnen lange böse sein.

Und ehrlich gesagt, finde ich Katzen viel selbstständiger als z.B. Hunde. Da ist man doch viel gebundener. Wenn man wirklich mehrere Tage oder 2 Wochen wegfährt gibt es ja Bekannte/Freunde/Nachbarn. Und noch was: OHNE KATZENHAARE IST MAN NICHT RICHTIG ANGEZOGEN :) Kennen doch bestimmt einige den Spruch. Außerdem macht staubsaugen Spaß....*hust* was tut man nicht alles :)

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #34
Sind niedlich.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #35
Wir wohnen in einer Wohnung/Haus, aber eine Katze schafft es daraus ein Heim zu machen...

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #36
ich habe eine katze, weil ich durch sie total beruhigt werde, wenn ich mich mal aufrege oder es mir sonstwie schlecht geht. ich habe immer das gefühl, dass sie merkt, wenn es mir nciht gut geht. dann kommt sie noch öfters zu mir und sucht meine nähe. sie ist grundsätzlich sehr anhänglich und verschmust, aber sie ist einfach da und streicht um mich rum und legt sich sogar zu mir, wenn ich mich ausruhe =) das liebe ich an meiner katze! =)

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #37
Die Frage ist gar nicht mal schlecht:
Wieso besitze ich Katzen?
Ich glaube weil mein Leben ohne Katzen unvollständig wäre, sie sind die ehrlichsten und reinsten Tiere die ich kennen lernen durfte. Ich möchte mich um etwas kümmern dürfen und die liebe dich ich ihnen schenke bekomme ich jeden Tag zurück.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #38
weil ich sie liebe.

und weil sie die geister fernhalten.

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #39
....Die Geister fernhalten ?

Gruß Frank

• Warum habt ihr Katzen? :) Beitrag #40
:) gute Frage

ich bin schon immer (von Kindheit an) vernarrt in diese schönen Tiere.

Und hier hat jetzt die Mohrle das Zuhause, von dem ich mir einbilde, dass es ein Katzenparadies ist -

Haus mit Vorgarten, genügend Sonnenplätze, Schatten unter Bäumen und Sträuchern, ein liebes, meist zugängliches Frauchen, ziemlich viel Freiheit, warme ruhige Plätzchen im Haus und immer das Fresschen, das sie mag und ein gelehriges Herrchen ;-) - ach und Nachbarkatzen noch und nöcher - Hunde auch ... na, son bisschen Freizeitbeschäftigung tut wohl auch Not :D

Thema:

Warum habt ihr Katzen? :)

Warum habt ihr Katzen? :) - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten