Wie soll ich ohne sie leben?

Diskutiere Wie soll ich ohne sie leben? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, vor genau einer Woche habe ich meine Lilli verloren. Sie wurde 11 Jahre alt und ist überfahren worden. Ich sah sie...
  • Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #1
L

_lilli_

Hallo liebe Katzenfreunde,

vor genau einer Woche habe ich meine Lilli verloren. Sie wurde 11 Jahre alt und ist überfahren worden. Ich sah sie noch auf der Straße liegen. :cry: Einen Tag später habe ich sie im Garten beerdigt. Manchmal fühlt es sich alles immer noch so unecht an. So als könnte ich gleich aufwachen. Aber dann wird mir immer wieder bewusst, dass es die bittere Wahrheit ist.

Es vergeht nicht eine Minute, in der ich nicht an sie denke. Die ganze Woche konnte ich nicht arbeiten gehen. Alles ist so sinnlos und leer ohne sie. Und alles erinnert mich an Lilli. Der Alltag, meine Mitmenschen und alles um mich herum ist mir so gleichgültig geworden. Für mich zählt nur Lilli.

Es schmerzt so extrem in meiner Seele, dass es kaum auszuhalten ist.
Ich habe keine Idee, wie wieder Normalität einkehren kann.

Ich vermisse sie so sehr, dass es wehtut. :cry:
Warum nur meine Lilli!!??!

Anhänge

• IMG_1205.JPG
    IMG_1205.JPG
    553,6 KB · Aufrufe: 2
  • Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #2
Es tut mir sehr leid, was mit deiner Lilli geschehen ist. Ich kann dich so gut verstehen! Deine Worte nach dem Verlust des geliebten Tieres könnten meine sein. Ich habe vor 4 Wochen meine Mietzi verloren und noch heute dreht sich in meinem Kopf alles um sie. Aber ich beginne langsam mit all den schönen Erinnerungen zu leben und es hilft, den Schmerz zu lindern. Deine Lilli hat bestimmt ein schönes Leben gehabt und war glücklich bei dir und unsere Sternenkatzen werden immer einen Platz in unserem Herzen haben. Sie sind bei uns.
Du bist nicht allein mit deiner Trauer.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denke an dich und deine Lilli.

Friderike

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #4
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe auch ein Gedicht geschrieben, sogar eine Website veröffentlicht (siehe mein Profil). Ich tue es für mein Gewissen, weil ich noch IRGENDETWAS für meine Katze tun möchte. Aber davon kommt sie auch nicht zurück und meine Trauer bleibt.

Wenn ich mal einen Moment lächeln kann oder abgelenkt bin, habe ich sofort danach wieder ein schlechtes Gewissen. So als könnte Lilli denken "Mami, wie kannst du nur wieder lachen, obwohl ich gerade von dir gegangen bin?".

Genauso wird es mir gehen, wenn ich irgendwann mal daran denke, wieder ein Kätzchen anzuschaffen.

Kennt ihr das?
Ich bin richtig verzweifelt! :cry:

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #5
Meine Liebe.
Es tut mir so unendlich leid. Es muß schrecklich sein seine Schatz auf diese Art zu verlieren. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Deine Lilli ist für immer in deinem Herzenund irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl liebe kleine Lilli, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen. Da sind keine Autos die dir so weh tun.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #6
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe auch ein Gedicht geschrieben, sogar eine Website veröffentlicht (siehe mein Profil). Ich tue es für mein Gewissen, weil ich noch IRGENDETWAS für meine Katze tun möchte. Aber davon kommt sie auch nicht zurück und meine Trauer bleibt.

Wenn ich mal einen Moment lächeln kann oder abgelenkt bin, habe ich sofort danach wieder ein schlechtes Gewissen. So als könnte Lilli denken "Mami, wie kannst du nur wieder lachen, obwohl ich gerade von dir gegangen bin?".

Genauso wird es mir gehen, wenn ich irgendwann mal daran denke, wieder ein Kätzchen anzuschaffen.

Kennt ihr das?
Ich bin richtig verzweifelt! :cry:

Glaub mir, deine Lilli würde GARANTIERT nicht wollen, dass du so unglücklich bist!!
Trauern ist wichtig und das schlechte Gewissen ist natürlich.
Aber verbiete dir nicht selber das Lächeln! Das hohlt deine Lilli eben auch nicht zurück.

Lass dir Zeit! Und wenn du irgendwann bereit bist, einer neuen Katze ein Zuhause zu geben, dann tu es!
Ich bin sicher, Lilli hatte es sehr gut bei dir! Jede Katze hätte es verdient, bei dir zu wohnen.
Du kannst dir das so vorstellen, als hätte deine Lilli ein Erbe hinterlassen. Es besteht aus GANZ VIEL LIEBE, die sie zeitlebens von dir bekommen hat. Dieses Erbe ist bestimmt für eine, oder mehrere neue Katze/n.
Lilli möchte dich glücklich wissen!
Aber wie gesagt, lass dir Zeit damit!

Für deine Lilli zünd ich heute Abend eine Kerze an!

Mitfühlende Grüße!

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #7
Es tut mir so Leid! *TränenausdenAugenwisch*

Du mußt aber bestimmt kein schlechtes Gewissen haben wenn Du mal lächelst oder sogar lachst. Sie hätte bestimmt nicht gewollt das Du so traurig bist.

Ihr gehts dort oben( im Land hinter dem Regenbogen) gut und sie wird Dir bestimmt irgendwann (wenn Du bereit bist) helfen einen oder zwei neue Fellpopos zu finden. Du wirst sie niemals ersetzen können und das willst Du ja auch garnicht aber sie werden Dich ein wenig ablenken und Dir wieder Lebensfreude schenken. Und Deine Lilli wird sich dann auch freuen wenn sie euch von da oben zuschauen kann.

Kleine Lilli, ich wünsche Dir viel Spaß dort wo Du jetzt bist.

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #8
Es ist sehr tröstend und ermutigend Eure Antworten und auch andere Beiträge in diesem Thema zu lesen. Herzlichen Dank dafür! Ich habe gestern Lillis Grab fertig gemacht. Was mich jetzt noch wieder trauriger macht, ist, dass ich jetzt keine "Aufgabe" mehr für Lilli habe. Ihr letztes Plätzchen habe ich mit all meiner Liebe hergerichtet, aber etwas anderes kann ich nicht mehr für sie tun. Außer natürlich, sie nie zu vergessen. Vielleicht kann sie ja irgendwo noch sehen oder fühlen, wie sehr ich sie liebe und immer lieben werde!

Anhänge

• IMG055.jpg
    IMG055.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 4
  • IMG008.jpg
    IMG008.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #9
Das sieht wirklich wundervoll aus, was du da für deine Lilli gemacht hast.

Ich kann deine Trauer sehr gut nachfühlen, ich musste selbst erst vor kurzem meine geliebte Katze über den Regenbogen verabschieden. Auch mir ging es zunächst so, dass mir jedes Lächeln wie ein Verrat an meiner Katze vorkam. Auch der Gedanke an neue Katzen. Aber ich bin sicher, dass meine Flora und auch deine Lilli nichts dagegen haben, dass wir nach vorne schauen und irgendwann auch wieder lachen. In unseren Herzen werden sie immer weiterleben, denn vergessen werden wir sie nie!

Liebe Lilli, jetzt im Regenbogenland geht es dir gut. Spiele und kuschel sorgenfrei und glücklich mit den anderen Sternenkatzen und pass von oben gut auf dein Frauchen auf.

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #10
Auch mir tut es sehr leid für Dich und Deine Lilli.
Ich kann nachfühlen wie es Dir geht - Meine Kleine ist auch seit 2 1/2 Wochen nicht mehr bei mir. Sie fehlt mir jeden Tag und ich bin noch traurig.
Deine Lilli durfte nach draussen, damit hast Du ihr ein glückliches und artgerechtes Leben geboten und dazu ein liebevolles Zuhause.
Lass Deine Trauer ruhig zu - sprechen und Anteilnahme von anderen haben mir geholfen. Irgendwann wird es besser werden und Du kannst an die schönen Momente mit Deiner Kleinen denken.
Fühl Dich umarmt

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #11
das mit deiner Lilli tut mir leid und ich kann voll und gans mit Dir mit fühlen.
behalte sie so in Deinem Herzen wie sie war und denke immer an die schönen Tage mit ihr zurück .
habe meine Susi (14 Jahre) vor 8 Wochen einschläfern lassen müssen und die ersten 14 Tage waren für mich auch sehr schlimm...jetzt denke ich auch noch viel an sie aber der Schmerz ist etwas weniger geworden .
lass Dich mal gans doll drücken .
lg.Susanne

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #12
Das tut mir so leid,was mit Deiner Lilli passiert ist.
Wir begleiten unsere Fellnasen immer nur ein Stück im Leben.Auch wenn ihr Platz jetzt leer ist,wird sie immer in Deinem Herzen sein.Ich kann Dich gut verstehen.Meine Herzenskatze ging im Mai letzten Jahres.Noch manchmal kullern die Tränen in bestimmten Situationen.Aber es wird besser.
Ich habe auch ein Grab.Ich bepflanze es und zünde manchmal eine Kerze an.
Du hast ihr ein schönes Grab gemacht.Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft.

Liebe kleine Lilli viel Spaß im Regenbogenland und grüß meine Melli.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternchen Melli:cry:

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #13
Es ist sehr tröstend und ermutigend Eure Antworten und auch andere Beiträge in diesem Thema zu lesen. Herzlichen Dank dafür! Ich habe gestern Lillis Grab fertig gemacht. Was mich jetzt noch wieder trauriger macht, ist, dass ich jetzt keine "Aufgabe" mehr für Lilli habe. Ihr letztes Plätzchen habe ich mit all meiner Liebe hergerichtet, aber etwas anderes kann ich nicht mehr für sie tun. Außer natürlich, sie nie zu vergessen. Vielleicht kann sie ja irgendwo noch sehen oder fühlen, wie sehr ich sie liebe und immer lieben werde!

Du kannst noch etwas für sie tun

Testament einer Katze ( Margaret Trowton)

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.
Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.

Das wäre bestimmt in ihrem Sinne

ich drück dich mal ganz feste

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #14
Eure Beiträge sind wirklich schön und geben etwas Hoffnung. Danke dafür!

Inzwischen sind nun 3 Wochen vergangen, seit meine Lilli nicht mehr bei mir ist. Es tut immer noch so weh und ständig träume ich von ihr. Und seltsamerweise sehe und höre ich sie auch überall. Irgendwie verfolgt sie mich. Jedesmal wenn das passiert, zieht es mich in meiner Trauer sofort wieder runter. Es ist so schrecklich! :sad:

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #15
Lass dich in den Arm nehmen! Ich fühle ganz doll mit dir!! Bei mir ist es schon 6 Wochen her, dass meine Mietzi nicht mehr da ist und sie fehlt mir immer noch soooo sehr! Ich spreche jeden Abend mit ihr, ihre Plätze sind leer und niemand wartet, wenn wir heim kommen! Heute habe ich es endlich geschafft, ein Foto von Mietzi aus dem Album zu nehmen und ich trage es jetzt immer bei mir. Es hat mir etwas geholfen die Trauer zu vergessen. Ich wünsche dir alles Liebe und denke an dich und dein Sternenkätzchen.
Friderike

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #16
Laß dich ganz still und tröstend in den Arm nehmen. Ich weiß, wie schwer es ist, wenn wir loslassen müssen. Es tut so schrecklich weh, ständig muß man an sein Mäuschen denken und weinen.
Als ich jetzt von Deiner Lilli gelesen habe, mußte ich weinen. Es hat mich an meine geliebte Lisa erinnert.
Du hast deiner Lilli ein wunderschönes Grab hergerichtet und sie sieht es, sie sieht dich weinen und trauern. Glaub mir, sie wird Dir helfen, deinen Schmerz zu lindern.
Lilli ist in Deinem Herzen und dort wird sie immer bleiben, egal ob du traurig bist oder lächelst.

Als meine Lisa gestorben ist, dachte ich, die Welt bleibt stehen. Es war schlimm, ich hab ganz viel geweint und war jeden Tag im Garten an ihrem Grab.
Ich glaube, sie hat es gehört und gesehen und wollte mir helfen, denn 3 Wochen später haben wir meine Enkeltochter von ihrer Freundin abgeholt und dort saß eine junge Katze auf der Treppe vor dem Haus, die meiner Lisa wie ein Zwilling ähnelte. Die Freundin meiner Enkeltochter hat mir gesagt, das dieses Kätzchen niemand haben will. Die Mutter von dem Kätzchen wurde überfahren und nun wär sie allein. Ich bin ganz fest davon überzeugt, die hat mir meine Lisa geschickt. Wir haben sie sofort mitgenommen und nun ist sie seit eineinhalb Jahren bei uns. Sie heißt Leila und war damals meine Seelentrösterin und beste Freundin. Sie erinnert mich immer an meine geliebte Lisi.

Deine Lilli wird Dir auch eines Tages eine "Seelentrösterin" schicken, Du mußt es nur zulassen.

Liebe und tröstende Grüße
von Ilona

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #17
Hej,

auch unser Shanks ist am 12.06.12 über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte schwere Herzprobleme und drohte zu ersticken. Wir mussten ihn einschläfern lassen. Von Anfang an wussten wir, dass er uns nur kurze Zeit begleiten würde. Aus einer verhergesagten Lebenserwartung von 4-6 Monaten wurden immerhin 3 Jahre. Bereits letztes Jahr im Juni hatte uns die Tierarzt die Entscheidung offen gelassen. Irgendwo hat dieser Kater immer noch ein Leben gefunden und wir haben jeden Tag mit ihm genossen, bis es Zeit war ihn endgültig gehen zu lassen.

Was soll ich sagen, uns war das "Testament eines Streuners" schon länger bekannt und wir haben bereits am nächsten Tag ein "Notfell" aus dem Tierheim mitgenommen. Das schlechte Gewissen habe ich immer noch. Aber glaub mir Shanks hat eine große Lücke gelassen und ich vermisse ihn sehr. Er wird als Sternenkatze immer einen festen Platz in unserem Herzen haben. Wie die anderen beiden Kater auch, die wir vorher besessen haben ( Tinka 11 Jahre lang, spurlos verschwunden und Mikesch, fast 10 Jahre lang; wir mussten ihn ebenfalls einschläfern lassen). Ein Leben ohne Katze können wir uns einfach nicht vorstellen.

Ich weiss, dass ich Dich damit nicht trösten kann. Aber vielleicht kann ich Dir ein bisschen Mut machen und Dein schlechtes Gewissen beruhigen. Mach Dir keine Vorwürfe, wenn Du mal wieder lachst. Deine Katze und Du, ihr hattet sicher eine schöne Zeit zusammen und wenn ich mir das liebevoll gestaltete Grab in Deinem Garten anschaue denke ich, dass auch Deine Katze immer einen Platz in Deinem Herzen haben wird.

Schöne Grüsse:|

• Wie soll ich ohne sie leben? Beitrag #18
wir hatten uns auch gesagt nie wieder eine Katze.
Aber gar keine Katze mehr haben zu wollen ist glaube ich noch schlimmer als wenn man sich wieder ein neues Familienmitglied zulegt.
Man vergisst die andere Katze alte ja nicht.Es bleiben immer Erinnerungen und Bilder im Herzen und die kann dir ja niemand nehmen.

Lache wenn dir danach zu mute ist.Ich denke nicht das Lillii,Lolita und alle die anderen Katzen wollen das wir traurig sind.

Es ist hier so ruhig und dauernd hören wir in der Wohnung was,und denken gleich kommt Lolita um die Ecke :-(

Thema:

Wie soll ich ohne sie leben?

Wie soll ich ohne sie leben? - Ähnliche Themen

Meine kleine Kämpferin ist gegangen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin neu hier und habe mich aus einem traurigen Grund angemeldet. Vor 3 Wochen hat meine liebe Maus mit erst 7...
Kater spurlos verschwunden: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir haben vor fast einem Jahr unseren Kater verloren, und da er einfach so verschwunden ist, lässt es uns bis heute...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Mein geliebter Stinki ist nicht mehr bei mir...: Ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll.. ich habe keine Ahnung, wie mein Leben ohne ihn weitergehen soll... Er fehlt mir so sehr, ich kann...
Oben Unten