Ich hatte letzte Woche schonmal davon berichtet, dass unser kleiner Mats gern mal ins Kinderbett macht.
Auf eure Tipps hin habe ich dann ein zweites Katzenklo hier aufgestellt.
Doch nun werden die Probleme mit der Unsauberkeit eher immer schlimmer als immer besser :-(
Zum Beispiel wollte eines Nachts, als wir noch nur das eine Klo hatten, auf sein KaKlo. Mein Sohnemann war allerdings vorher auf Toilette und hatte vergessen danach die Tür aufzulassen und ich habs zu spät gemerkt (war ja halt nachts ... ) also setzte er sich hinter unsere Schlafzimmertür auf den Teppich und machte einen Haufen dorthin.
Das konnte ich auch verstehen. Doch eine Nacht später (mit neuem Klo!) machte er einfach so ohne Grund wieder dorthin.
Den Vogel schießt allerdings unser Mika ab :neutral:
Zum Einen pieselt er auf jeden Teppich den wir haben (im Flur, in den Kinderzimmern und auf den WC Vorleger) und gestern Abend als ich ins Bett wollte, roch es im Schlafzimmer sehr streng. Also Matratzen und Lattenrost hochgehoben und siehe da, unter unserem Bett lag ein Haufen. Ich diesen dann entfernt, etwa 15 Minuten später riecht es WIEDER nach einem Haufen. Ich seh Mika noch unterm Bett rauskommen und aus dem Raum laufen, guck unters Bett, an fast der gleichen Stelle wieder ein Haufen, ich den wieder weggemacht, komme zurück um das Bett wieder richtig zu machen und sehe Mika unterm Bett sitzen und pinkeln :neutral: Ich hab ihn verscheucht, hab dann das Bett wieder richtig gemacht, gehe ins Wohnzimmer um etwas zu holen und hör meinen Mann meckern.
Während ich weg war hat Mika dann in das neben unserem Bett stehende Puppenbett unserer Tochter gepieselt.
Außerdem musste ich den unteren Bezug unseres Sofas abschneiden, weil sie durch ein Loch da rein kamen und zwei Mal da reingemacht haben.
Warum machen sie das denn??? Und was kann ich machen damit das aufhört??