Ich gehe außerdem davon aus, dass jeder regelmäßig mit seiner katze zum Tierarzt geht, also muss man nicht immer wegen jedem bißchen zum Tierarzt gehen
Das sollte normal sein, das man regelmäßig zum
Tierarzt geht, aber eine normale Untersuchung umfasst nicht zwingend eine Urinprobe, damuss man schon selber drauf bestehen oder aber der
Tierarzt sieht eine Indikation dafür.
Nur als Beispiel - Nierenversagen sieht man einer Katze erst an wenn es zu spät ist.
Ein Beispiel, was wir nur dadurch geklärt haben, das ich als Katzenhalter den
Tierarzt dazu angehalten habe, genauer hinzuschauen samt Blut und Urin! Und es war knapp vor bleibenden Schäden.
Und bevor es wie Raggy-Duo schon sagt "irgendwann ganz dicke " kommt, sorge ich dafür, das die Mietz vernünftig untersucht wird und ich es gar nciht erst soweit kommen lasse. Und dazu gehören eben auch solche banalen Dinge wie Urinuntersuchungen bei Unsauberkeit!
...da merkt man dann schon, ob sie kränkelt oder ob sie das nur aus protest macht...
nein, das merkt man in den seltensten Fällen. Katzen sind Meister im Verbergen und wenn du was merkst und deine Katze dir wirklich krank vorkommt, kann es schon (fast) zu spät sein. Sicher, jeder kennt sein Tier am besten, aber wir sind wohl alle keine
Tierarzt, oder?! Und mit Glaskugelwahrsagerei und Interpretation von "Dickkopfverhalten" der Mietz, kann man mehr mit falsch machen, als einmal zuviel zum
Tierarzt zu gehen und ihm eventuell nen 10er "umsonst" zu schenken. Ich für meinen Teil, freue mich, wenn es unnötig war und es nur meine "gluckenhafte Katzenmamaliebe" war;-).
zurück zum Thema:
wo bekomm ich das Biodor eigentlich? Ich hab das jetzt mehrfach gelesen und nur positiv.