Hallo, das ist mein erster Beitrag. Ich habe noch nie eine Katze besessen und hatte auch kein Intersse daran. Nun zu meinem Problem: ich habe vor ca. 1 Woche in einer Feldscheune ca. 2 km außerhalb des Dorfes eine humpelnde, dürre Katze entdeckt. Als ich näher kam, sah ich das noch 4 junge dabei waren. Als ich mich weiter näherte, lief die "alte" weg. Ich streichelte die kleinen. Die Mutterkatze schaute von ca. 6 Metern Entfernung zu. Ich bin dann ins Dorf gefahren und habe Ktzenfutter gekauft. Nun fahre ich seit einer Woche täglich ins Feld und füttere die Katze. Wenn ich komme, läuft sie weg und die kleinen verstecken sich.ich stelle dann das Futter hin und warte in einigem Abstand. Nach einer Weile kommt die alte dann und frisst das ganze Schälchen. Die kleinen kommen auch, haben aber bisher nur am Futter geleckt. Ich schaue dann oft mehr als eine Stunde beim spielen zu. Wenn ich mich neben das Futter setze, kommt die alte nicht und die kleinen trauen sich auch nicht herbei. Am Anfang habe ich 2 kleine hochgehoben und gestreichelt, sie fanden es aber glaube ich nicht gut, daher habe ich sie die letzten Tage nicht mehr angefasst. Nun habe ich Angst, das die kleinen einem Fuchs, Rabe oder Habicht zum Opfer fallen. Alle diese Tiere sind dort in der Gegend täglich zu sehen. Wie soll ich weiter verfahren? Die ausgelaugte alte lässt sich auf keinem fall fangen. Die kleinen sind alle wohlgenährt, gepflegt und sehr aktiv. Ich versuche in den nächsten Tagen mal ein Photo zu machen. Das alter Schätze ich auf ca. 4 Wochen, da die kleinen umherlaufen (auch außerhalb der Scheune) und Wild miteinander spielen.