• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht

Diskutiere HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ihr lieben, meiner Snowball geht es gar nicht gut erst gestern bekomme ich gesagt es ist alles gut heute bin ich wieder zum TA und er sagte...
  • HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #1
Happy_Sunny

Happy_Sunny

Hey ihr lieben,

meiner Snowball geht es gar nicht gut erst gestern bekomme ich gesagt es ist alles gut heute bin ich wieder zum Tierarzt und er sagte zu mir das Herz sei zu groß und die Nieren werte sind zu hoch... :'(

Ich habe ihn gefragt wieso jetzt auf einmal, weil er es abgehört habe...
& er hat mir das so erklärt... Das das Herz zu groß sei und dadurch das blut mit nicht genügend kraft
durch gepumpt wird... dadurch werden die Nieren nicht ausreichend mit blut versorgt.
auch bei der blut abnahme war es so schwierig blut ab zu nehemen da so gut wie nichts raus kam
ich war dabei.. ich habe auch keine ahnung ob es normal ist...
der Tierarzt sagt er könne auch was geben was den Kreislauf in schwung bringt dafür gibt es 2 mittel aber wenn er das falsche gibt kann es nicht gut enden... deswegen soll ich in die klinik zum Herzspezialisten

Aber die wollen es bar auf hand auf gut deutsch und das kostet mich min 250 €
wenn ich mein geld zusammen bekomme habe ich ca. nur knapp 200€ ich kann niemanden mehr fragen :'(
bitte helft mir was kann ich machen??

tut mir leid für die schreibfehler oder was auch immer, es ist so ein schock für mich
weil gestern noch gesagt wurde alles ist okay....

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #2
Was das Geld betrifft: Du kannst in der TK / beim Herzspezialisten nachfragen wegen der Kosten, oder hast Du das schon gemacht? Wenn es tatsächlich so teuer ist, bieten manche auch Ratenzahlung an. Frag´ gleich danach. Bei uns in der TK liegen so Formulare aus dafür. Mit Herzerkrankungen kenne ich mich nicht aus. Aber bestimmt jemand anders hier. Daumen und Pfoten sind gedrückt für Euch!

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #3
Falls bei deiner Katze ein Herzultraschall gemacht werden soll, musst du nicht zwangsläufig in eine Tierklinik es gibt auch Kardiologen in normalen Tierarzt Praxen, ich weiß nicht wo du wohnst und ob es sowas dort auch gibt.

Viele Tierärzte lassen sich inzwischen auf Ratenzahlung ein, fragen kostet nichts. Einen großteil von dem Geld hast du ja schon zusammen.

Ich habe damals für Charlys erste Behandlung (Herzultraschall mit Farbdoppler, Blutdruck-Kontrolle und Medikamente für die nächsten 4 Monate) 150€ bezahlt.

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #4
Also,

Snowball geht es immer noch nicht gut..
Sie hat heute wieder eine Perfusion bekommen..
Ist wohl immer noch dehydriert, obwohl sie trinkt als gäbe es kein Morgen.

Habe gerade gelesen wenn das so ist, ist das Blut dann dicker?!

Weil bei der Blutabnahme haben wir echt Schwierigkeiten gehabt überhaupt Blut zu bekommen.

Tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde.

Ich musste mich beruhigen.
Das mit dem Tierarzt-Kardiologen ist wirklich ein guter mehrer Tierarzt haben das gesagt...

Im übrigen sieht man beim Röntgenbild, wie der ganze Darm voll mit Kot ist...
Aber es sei kein Darmverschluss oder wie das heißt...
Wobei die ganzen Symptome darauf hindeuten..
Sie hat jetzt 2 mal so ein Mittel bekommen das den Darm entleeren soll.. aber mehr als 2 kleine ''Köttelchen''
kamen bei ihr nicht raus... den 2 Habe ich ihr hier selber gegeben, so weiß ich als sie sich auf Klo hingesetzt hatte sich tierisch angestrengt hat damit der eine kleine Köttel raus kommt :'(

ich weiß auch nicht weiter... :'(

Morgen gehe ich ja zum Herzspezialisten & dann schauen wir mal :'(
essen soll sie bis morgen auf jeden Fall nicht.

Ich hoffe sie übersteht es :'(

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #5
Hm, ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber würde eine INfusion, also direkt in die Blutbahn nicht effektvoller sein? Also für die Flüssigkeit.

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #6
Mir kommt das ein wenig arg teuer vor? Ich lasse in der Veterinärmedizinischen
Universität Wien schallen und zahle dafür 100€... und das Herzultraschall wird
von ausgebildeten Herzspezialisten durchgeführt (Tierärzte mit dem ECVIM-CA
Diplom). Für mich klingt das nach Halsabschneiderei :-|

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #7
Es tut mir so leid dass dein Kätzchen so krank ist. Ich wünsche euch für morgen viel, viel Glück.
Daumen sind ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße Kathi.

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #8
Auf jeden Fall zum Herzspezialisten. Nieren- und Herzerkrankungen können sich wechselseitig bedingen und die Verstopfung kann auch durch den Wassermangel ausgelöst werden. Zuviel Flüssigkeit erhöht aber wieder den Druck auf das Herz, wodurch es noch mehr pumpen muss. Die Kleine muss so schnell wie möglich medikamentös eingestellt werden. Und das kann sie nur, wenn die genaue Herzerkrankung bekannt ist.

Versuch eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Oder schau, dass du zu einem normalen Kardiologen kommt (ich zahl für einen Herzultraschall ohne Medis hier 55 Euro...).

Vielleicht ist hier einer in deiner Nähe dabei:

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #9
Bei Herzkranken keinesfalls die Infusion direkt in die Blutbahn - es kann sein, dass das Herz es nicht schafft zu verarbeiten.

Bestenfalls sollte die Infusion subcutan durchgeführt werden, der Körper nimmt sich dann was er braucht - das hat Charly das Leben gerettet. Weil die Infusion nur unter die Haut gespritzt wurde.

Wenn Medikamentös eingestellt wurde, siehts wieder anders aus.
Aber wenn Verdacht auf Herzerkrankung steht, sollte mans nur subcutan machen

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #10
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #11
Danke erstmal!

Also das Geld habe ich! :D

& ich habe dort geschaut. Mein Arzt steht da sogar mit drauf :x also das sind 3 Ärzte zusammen und eine Von denen steht dort drauf!
Ich danke dir! da stehen sogar beide drauf die mein Tierarzt gesagt welche gut sind. :D nur der eine ist zu weit weg, da komme ich ohne auto nicht hin.

Aber ich habe morgen den Termin und werde ich auf dem Laufenden halten *hoffen wir das es gut ist*

Ja das denke ich auch.. aber sie war eine die nicht wirklich Trockenfutter gerne fraß..
& in letzter Zeit trink sie sehr viel..

Jetzt gerade eher weniger, aber sie hat ja jetzt einen kleinen Wasser speicher vom Tierarzt bekommen.
der kleine Kamel :)

ich werde morgen erstmal dort hin gehen, mir sind die Hände gebunden.. der Arzt ist auch wirklich gut mehrer Ärzte haben gesagt er sei gut. und Snowi kann keinen Tag mehr warten.. schlimm genug das es nicht schon Freitag entdeckt wurde :'(

Aber das Herz schlägt wenigstens nicht auffällig!
Ich bin echt gespannt was es ist.

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #12
Daumen und Pfoten sind für heute gedrückt!

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #13
Drückt bitte die Daumen!! :'(

ich kann nicht mehr bin nur noch am weinen sie hat
''Dilatative Kardiomyopathie''

& im Ultraschall war es so schlimm.
Kaum nach dem die Ärztin das Gerät angesetzt hatte und auf den Bildschirm schaute, keine 2 Sekunden
''Oh nein das sieht gar nicht gut aus'' :c020:

Dann hat sie mir das erklärt... ich glaube der Muskel im Herz der das Blut durch den Körper presst..
ist soooooooo schwach sie hat mir das gezeigt :c020:
Mir ist so schlecht geworden...
es ist wirklich so schwach gewesen.. :'( wir können nur noch Hoffen das sie die Tabletten annimmt.
Ich habe was bekommen das mit das besser wird
& Entwässerungstabletten da sich dadurch Wasser gesammelt hat.

Ich weiß nicht mehr weiter immer wieder wurde gesagt ja ist nicht schlimm am Montag.. jetzt geht es Berg auf dann gestern.. Oh nein das sieht nicht gut aus.. & der Tierarzt hat einen Termin beim Herzdoc gemacht :'(

:c020:

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #14
Oh nein, das tut mir furchtbar leid! :sad:
Klar, drücke ich die Daumen für deinen Liebling!
Mitfühlende Grüße!

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #15
Oje das tut mir so leid. Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Kathi.

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #16
danke ihr beiden :c020:

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #17
Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück und gute Besserung für Deine Kleine.

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #18
Sei nicht traurig...Ich weiß wie das ist - habe dieses Jahr die HCM Diagnose beim Jordy bekommen. Und die ersten Tage konnte ich ihn kaum angucken, weil ich nicht heulen wollte...
Er bekommt jetzt seine Medikamente und man konnte wirklich irgendwann sehen/merken, daß es ihm besser geht. Klar, wird er nie gesund, diese Krankheit kann man nicht heilen - aber es geht ihm gut!
Und das wird bei Euch zwei auch so! Kopf hoch, durchatmen und gute Laune auf das Kätzchen übertragen! :)

• HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht Beitrag #19
Hallo Sunny,

für Deine Snowball sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt und meine 3 Fellnasen schicken ihr gaaaaanz viel Katzenenergie durch den Äther, damit es ihr bald wieder besser geht und sie auch mit dieser gemeinen Krankheit noch lange glücklich bei Dir leben kann.

Liebe Grüße und Kopf hoch :smile:
Vero

Thema:

HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht

HILFE BRAUCHE RAT!!!! HERZ zugroß nierenwerte schlecht - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten