Ringelkatzen monochrom/braun

Diskutiere Ringelkatzen monochrom/braun im Foto Studio Forum im Bereich Community; Tabbykatzen monochrom Da es den Thread bisher anscheinend nicht gibt - noch ein Bilderthread für unsere geliebten Tigerchen in schmutzfarben :)...
  • Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #1
tomatenkopf

tomatenkopf

Tabbykatzen monochrom

Da es den Thread bisher anscheinend nicht gibt - noch ein Bilderthread für unsere geliebten Tigerchen in schmutzfarben :)
Ich fang an mit Mr Fotogen - Lemmy a.k.a. Flötschi, 2 Jahre, grau getigert(?), hinten gepunktet statt geringelt mit schwarzem Rücken und Schwanzoberseite und rotem Bauch :)

Anhänge

• 035.JPG
    035.JPG
    535,5 KB · Aufrufe: 4
  • 20120604_195843.jpg
    20120604_195843.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #2
Da kann ich mithalten :)

Lisa

Oben geringelt und gepunktet
dsci0181.jpg

By at 2012-06-03

unten gepunktet
dsci0180td.jpg

By at 2012-06-03

und ein zuckersüßes Sahneschnäuzchen
dsci0177d.jpg

By at 2012-05-30

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #3
Ich hab auch soeinen :D

Er hat soviele Farben, der Bauch ist auch rot/bräunlich.
Früher hatte er schöne kräftige Punkte an den Seiten, die sind jetzt aber nicht mehr so kräftig.
Unterm Kinn hat er n braunen Fleck - sieht aus, wie Dreck :D

Charly27.4.jpg

Charly13.jpg

P1143[01]_19-02-12.JPG

P1329_11-03-11.JPG
Ich finde, auf diesem Bild, sieht man die schönen verschiedenen Farben aufm Bauch

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #4
*lach* Die Farbe nennt sich black-tabby-(/tortie/white) :lol:. Vielleicht solltest du die Überschrift ändern in Tabbykatzen :wink:?

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #5
Das kann ich nicht, nur die Überschrift vom ersten Beitrag ^^
Aber bei Ringelkatzen weiß man doch auch was gemeint ist, oder?

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #6
Sowas hab ich auch:)
Mal sehen ob mans richtig erkennt:)
Linus (Kater mit viel getigertem Fell) und Josie mit Tiger und viel weiß........
10812922qb.jpg

10812923qk.jpg

10812924mf.jpg

10812925ty.jpg

10812926bz.jpg

10812927bk.jpg

Beide haben viele Stellen die rötlich/braun sind und bei Linus Bauch erkennt man die Tupfen.....

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #7
*lach* Die Farbe nennt sich black-tabby-(/tortie/white) :lol:. Vielleicht solltest du die Überschrift ändern in Tabbykatzen :wink:?

Nööööö, nicht ändern!
Der Titel mit der Farbbeschreibung ist so charmant. :)
Meine Minka kommt dann demnächst auch hier rein.

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #8
Ringelkatzen hab ich auch 2, auch wenn man das bei Jora manchmal nicht wirklich sieht.

Aber fangen wir mit Nami an, sie ist eher getupft.
img_2466lumfb.jpg

img_32107rm8h.jpg

Und Jora, bei der sich langsam aber sicher nen Muster abzeichnet.
img_3437qrmgy.jpg

Meist siehts aber so aus
img_3376hfmi6.jpg

Immerhin an Beinen und Kopf sieht man nen Muster
img_3439u6j11.jpg

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #9
Nööööö, nicht ändern!
Der Titel mit der Farbbeschreibung ist so charmant. :)
Meine Minka kommt dann demnächst auch hier rein.
Naja, darunter kann man sich a) wenig vorstellen und was ist b) mit den armen Red-Tabbys :wink:?

Denn unter 'monocrom/brau' (was so viel wie einfarbig/braun heißt) dürften eigentlich nur Choc/Havana-Katzen gezeigt werden *gg*.

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #10
Naja, darunter kann man sich a) wenig vorstellen und was ist b) mit den armen Red-Tabbys :wink:?

Denn unter 'monocrom/brau' (was so viel wie einfarbig/braun heißt) dürften eigentlich nur Choc/Havana-Katzen gezeigt werden *gg*.

Die red Tabbys sind ja im rote-Katzen-Thread untergebracht.
Und mit monochrom meinte ich weiß-grau-schwarz / braun - man sagt ja im Volksmund "grau getigert" oder "braun getigert" aber ich erkenn meistens den Unterschied nicht, deswegen ein Thread für alle :mrgreen:

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #11
Ein paar Tabby-Katzen:

19eab6b211bd568f537caed0b156f90a_7c4.jpg

cc184840f129993135c204a1a08f89f7_7c4.jpg

d1436a97b37053d7ab1bdd0dd804288d_3d3.jpg

03467fef4b6987c1473e667405e7b288_783.jpg

6f5ce95869b948b6bc014c0bfb31afc3_152.jpg

Die red Tabbys sind ja im rote-Katzen-Thread untergebracht. [...]
Und warum sind dann die black-tabby im Thread mit den schwarzen Katzen schlecht untergebracht :lol:?
[...] Und mit monochrom meinte ich weiß-grau-schwarz / braun - man sagt ja im Volksmund "grau getigert" oder "braun getigert" aber ich erkenn meistens den Unterschied nicht, deswegen ein Thread für alle :mrgreen:
Da eine Katze nicht gleichzeitig schwarz UND grau (eigentlich blau, die Bezeichnung/Fellfarbe 'grau' gibt es bei Katzen nicht) sein kann und auch nicht gleichzeitig schwarz UND braun, weil sich das beides genetisch ausschließt, ist das halt ein bisschen verwirrend, finde ich, aber anhand der Bilder der Schönheiten kann man ja schon sehen, was gemeint ist.

Und bevor es jetzt einen Aufschrei gibt bezüglich 'Meine Katze ist aber schwarz UND braun' (sprich blacktabby) - das vermeintliche Braun ist die Wildfarbe des Tabbymusters :wink:. Katzen können zwar genetisch (genotypisch) schwarz und braun sein, dann sind sie aber nach außen hin (phänotypisch) immer schwarz, da der schwarze Farbton dominant über den braunen ist.

So, genug gefachsimpelt :wink:

28a7e679bf420ccbdb6de2fb643f9c3e_52e.jpg

62f404f80be10a89a76f5d7bb8d70631_bdc.jpg

fdd72b85f30002614cceaad53374a2e1_92c.jpg

1c4ef1442429e774062fd4e84c01929f_402.jpg

43cf02f86ca580829b15e366a56ece76_59c.jpg

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #12
Trommelwirbel bitte.
Haltet euch fest.
Hier kommt die hübscheste Tabby-Katze des Universums! :mrgreen:

IMG_5042.JPGIMG_5700.JPGIMG_5900.JPGIMG_4978.JPG

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #13
sorry callisto!!! aber DEN habe ich schon!!!:lol:

spieglein, spieglein an der wand, wer ist der schönste tabby-kater im ganzen land?

es ist der von callisto, ABER der feivel aus recklinghausen ist noch tausenmal schöner!!!!!:razz:

10814119pt.jpg

10814120ui.jpg

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #14
Meine Püppi,auf dem Bauch ist sie auch gepunktet,hab nur leider kein Bauchibild.:sad:
pic31158.jpg
[/IMG]

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #15
Saurier, bist du böse, wenn ich dein Fachwissen aufsauge und es nächstes Mal anbringe, wenn jemand reinkommt und brüllt "Waaah ein Tiger!" ? :mrgreen:
Bisher kann ich nur aufklären, dass es sich nicht um einen "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Tiger handelt sondern um eine gestreiftpunktete Hauskatze ;)

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #16
sorry callisto!!! aber DEN habe ich schon!!!:lol:

spieglein, spieglein an der wand, wer ist der schönste tabby-kater im ganzen land?

es ist der von callisto, ABER der feivel aus recklinghausen ist noch tausenmal schöner!!!!!:razz:

10814119pt.jpg

10814120ui.jpg

Nagut... Dann gibt es eben zwei auf der Spitze der Rangliste. :mrgreen:
Ich komm dann mal irgendwann bei euch reingeschneit, um meine geheime Liebe für orientalische Langhaardinger auszuleben. :lol:
Blaue Tasche steht bereit...

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #17
Saurier, bist du böse, wenn ich dein Fachwissen aufsauge und es nächstes Mal anbringe, wenn jemand reinkommt und brüllt "Waaah ein Tiger!" ? :mrgreen:
Bisher kann ich nur aufklären, dass es sich nicht um einen "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Tiger handelt sondern um eine gestreiftpunktete Hauskatze ;)
...genauer gesagt um eine black-mackerel-tabby Katze, wenn ich das richtig auf den Bildern erkenne :wink:. Klar darfst du weitergeben :wink:.

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #18
Einmal zum mitnehmen in einer blauen Tasche
img_35036hivm.jpg

• Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #19
  • Ringelkatzen monochrom/braun Beitrag #20
Sie ist schon wieder raus gehüpft, will wohl doch hier bleiben *lach*

Thema:

Ringelkatzen monochrom/braun

Ringelkatzen monochrom/braun - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Vermisst Hamburg - Kila vermisst: Ich habe einer Freundin gesagt, ich poste das mal hierhin, auch wenn ich die Besitzerin nicht kenne, freue ich mich über Hinweise und Hilfe jeder...
Auf Wiedersehen mein liebes Fienchen: Hallo zusammen, wie das wohl oft so ist, beschäftigt man sich mit einem Thema erst dann, wenn etwas passiert ist, das sehr schmerzt. Es tut mir...
Welche Farbbezeichnung?: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit einigen Tagen einen kleinen süßen Maine Coon Kater bei uns! Ich hab mich schon länger mit dieser Rasse...
Meine (traurige) tierische Geschichte Teil 1: Ich war 5 Jahre alt, als wir unsere erste Katze bekamen... Damals lebten wir auf einem kleinen Bauernhof in einer Mietswohnung. Dann sind wir...
Oben Unten