Katze frisst Zwiebelsuppe...

Diskutiere Katze frisst Zwiebelsuppe... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi. Ich gebe meiner Katze immer das Futter vom Edeka, weil er frisst kaum was anderes. Meistens die Pastete oder die Stückchen, ich wechsel das...
  • Katze frisst Zwiebelsuppe... Beitrag #1
NicoG

NicoG

Hi.
Ich gebe meiner Katze immer das Futter vom Edeka, weil er frisst kaum was anderes. Meistens die Pastete oder die Stückchen, ich wechsel das ab.

Gestern hat er sich an meiner Zwiebelsuppe vergriffen und sogar die Zwiebeln gefressen hehe. Der Rest stand noch neben mir. Ich hab ihn einfach mal fressen lassen, ist ja nichts schlimmes drin.

Nur, was fehlt meinem Loki im Futter wenn er Suppe mit Zwiebeln frisst?

• Katze frisst Zwiebelsuppe... Beitrag #2
Auf zum Tierarzt, Zwiebeln sind giftig für Katzen.

Es war wahrscheinlich der Geschmacksverstärker (wenns ne Tütensuppe war), der dafür gesorgt hat, dass Loki drangegangen ist. Den brauch aber kein Katzenfutter.

• Katze frisst Zwiebelsuppe... Beitrag #3
Dass die giftig sind wusste ich nicht. Gut zu wissen.
Aber ich denke nicht, dass man gleich Panik schieben muss.
Loki gehts gut soweit ich das beurteilen kann. Er ist quietschfidel wie immer.
So viele Zwiebeln waren da nicht drin. 2-3 kleine Stückchen mit ein bisschen Suppe.
Laut Google wirds erst wirklich ernst wenn mehr davon gefressen wird.
Wie gesagt, es war nach dem Essen und nur der Rest im Teller.

Tütensuppe wars nicht direkt, es war selbstgemacht, hab nur Suppenpulver verwendet, aber da is ja auch Geschmacksverstärker drin.

• Katze frisst Zwiebelsuppe... Beitrag #4
Ah ok, die Menge weiß ich nicht, wußte nur, dass Zwiebeln halt nicht gut sind. Und Zwiebelsuppe ist ja manchmal ein echtes Fest an Zwiebeln ;)

Geschmacksverstärker ist das Gleiche wie die Hefeflocken zum Kochen, die kann man bei Katzen ja auch übers Futter streuen, wenn sie partout nicht drangehen.

PS: Guck mal im Nassfutterbereich den angepinnten Beitrag "Nassfutter Übersicht" - Edeka-Futter ist nicht sooo toll gesund, auch wenn Loki das gern frisst - mein Flötschi würde, wenn ich ihn lasse auch nur Kitekat futtern.

• Katze frisst Zwiebelsuppe... Beitrag #5
Ich hab viele teure Marken ausprobiert ausm Zooladen. Schmusy und andere. Frisst er nicht.
Maunzt er an, lässts stehen und nervt mich dann.

• Katze frisst Zwiebelsuppe... Beitrag #6
Hast du auch Untermischen und hartnäckig-bleiben versucht? Flötschi musste auch 2 Tage fasten, dann ist er sogar an Animonda drangegangen (was ne GANZ andere Konsistenz und Geruch hat als Kitekat Sößchen)

• Katze frisst Zwiebelsuppe... Beitrag #7
Da bin ich nicht hart genug für irgendwie.
Ausserdem nervt mein Kater dann gewaltig wenn er Hunger hat und zerlegt gerne das Mobiliar und schlägt seine Klauen mit Vorliebe in Stühle und Ledercouch.
Wenn er nicht um 7 sein Futter hat, dann gibt Zunder :D.

• Katze frisst Zwiebelsuppe... Beitrag #8
Finde Deine Einstellung ja sehr, sehr lässig.
Gutes Futter isst er nicht? Na, dann eben Fastfood
Langsame Futterumstellung?, Nee, zu nervig
Katze Zwiebelsupper essen lassen? Ja, wusst ich ja nicht.

• Katze frisst Zwiebelsuppe... Beitrag #9
Kann hier nen Mod zumachen bevor noch mehr von diesen Fanatikern hier reinschneien und nicht hilfreiche Kommentare ablassen?
Das Thema ist an sich erledigt.

Thema:

Katze frisst Zwiebelsuppe...

Katze frisst Zwiebelsuppe... - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten