50 g Whiskas ist gar nix...
Die Katze muss an fürchterlichem Vitamin- und Mineralstoffmangel leiden, zusätzlich zum Energieentzug.
Das grenzt wirklich schon an Nahrungsentzug, hoffen wir das sienoch keine Leberschäden hat.
Kein Wunder das sie nur in der Ecke liegt, wenn man dir pro Tag nur einen Teelöffel Reis geben würde, würdest du irgendwann wohl auch nurnoch rumliegen und warten das das nächste Fressen kommt.
Eine 9 kg Katze bräuchte, um den Vitamin- und Mineralstoffmangel ordentlich zu decken 1000 g !!! Whiskas am Tag.
Eine solche Menge schafft natürlich keine Katze.
Ich würde sie auf hochwertiges oder Mittelklasse- Diättrofu umstellen und hier die Hälfte der geforderten Tagesration geben.
Den Rest der Tagesration würde ich mit hochwertigem oder mittelklasse- Nassfutter auffüllen.
Du musst sie jetzt langsam wieder ans Fressen gewöhnen, ihr Körper befindet sich sicherlich im Zustand des Aushungerns...
wie beim Menschen, jemandem, der lange hungern musste kann man auch keine Schweinebraten hinstellen sondern muss langsam und vorsichtig mit kleinen Mengen anfangen.
Wenn sie dann erstmal langsam wieder ordentlich ernährt wird, wird sie auch mehr Energie aufbringen, sich mehr bewegen und nicht nur wie ein kümmerliches Häufchen dasitzen.
Dann kannst du vorsichtig anfangen mit ihr zu spielen und ihre Bewegung fördern. All das zusammen wird sie früher oder später sanft und langsam abnehmen lassen.
Auch würde ich mit der Katze dringendst zum Tierarzt gehen, erstmal ist es sowieso besser da sienicht mehr ganz jung ist, zweitens sollte man per grossem blutbild feststellen ob sie Leber- und Nierenschäden davongetragen hat, oder vielleicht andere Erkrankungen beherbergt.
Du bist jetzt für das Tier verantwortlich, führe sie zu einem normalen und gesunden Leben!