• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dilatative Kardiomyopathie wer kann helfen??? WICHTIG :'(

Diskutiere Dilatative Kardiomyopathie wer kann helfen??? WICHTIG :'( im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Cool bleiben, Süße! Die Beiden sind erfahren und wollen es nur genau nehmen. Geht ja um die Gesundheit Deiner Miez, ja? :d038:
  • Dilatative Kardiomyopathie wer kann helfen??? WICHTIG :'( Beitrag #21
Ja das hat sie auch gesagt sorry das ich es nicht geschrieben habe.. verstehe nicht warum ihr deswegen so ein Theater gemacht wird :c020:

Schließlich geht es hier um was ganz anderes!

Habe ich ja auch gemacht...

Cool bleiben, Süße! Die Beiden sind erfahren und wollen es nur genau nehmen. Geht ja um die Gesundheit Deiner Miez, ja? :d038:

• Dilatative Kardiomyopathie wer kann helfen??? WICHTIG :'( Beitrag #22
Meine Antwort mit dem Vit. C bezog sich darauf:

(By the way: Die Bedeutung von Salz / Natrium oder einfachem Wasser bei herzkranken Menschen dürfte dir bekannt sein?)

Da ich nicht wusste, ob du wegen dieser Aussage unsicher wirst. Ich wollte dir Ängste nehmen, da Taurin eben was anderes ist als Salz, und somit eben auch unterschiedlich auf das Herz wirkt. Nö, Theater machen mag ich auch nicht :).

• Dilatative Kardiomyopathie wer kann helfen??? WICHTIG :'( Beitrag #23
Snowball hat es nicht mehr geschafft...
sie ist vor ein paar Stunden von uns gegangen tut mir leid ich kann nicht mehr

ich danke allen.

Leider war alles zu spät...

ihr DCM war im letzten stadium gewesen..
sie hat fortschritt sowie rückfälle jeden tag gehabt.
heute hatte sie sich übergeben und nach luft geschnappt für kurze zeit, wir sind dann sofort zum Tierarzt nachdem sie sich beruhigt hatte.
der Tierarzt sagte das sie keine kraft mehr hat... und das es für sie zu anstrengend ist.
sie konnte nicht mal mehr 2 meter gehen ohne sich dann hin zu legen weil das herz nicht mehr genügend gepumpt hat...

dann hat er ihr noch was verabreicht und mir gesagt das es 3-4 wochen dauert bis die tabletten wirklich anschlagen...
leider wurde dies uns heute abend genommen... snowi konnte ihre medizin nicht mehr nehme/wollte nicht mehr... dann hatte sie sich wieder über geben.. und sie hatte lange zeit nach luft geschnappt... war mit dem notdienst alles geklärt, doch dann ging es ihr besser... und wir haben gehofft es wäre nur ein großer schwächeanfall... dann war alles so wie die letzen tage auch.. kurze zeit später hat sie geschriehen wir sind zu ihr hin.. notdienst wieder angerufen aber da war es schon zuspät...

Ich hoffe Prinzessin Snowball, das du nicht leiden musstest.. du hast so tapfer gekämpft..
irgend wann konntest du nicht mehr...
ich danke den lieben gott für 2 schönsten Jahre die ich je haben durfte.

ruhe in frieden mein schatz!
ich liebe dich! unsere Super Snowball....
deine Mami

• Dilatative Kardiomyopathie wer kann helfen??? WICHTIG :'( Beitrag #24
Das tut mir so leid.
Sie war noch so verdammt jung.

Ich drück dich ganz doll.

Thema:

Dilatative Kardiomyopathie wer kann helfen??? WICHTIG :'(

Dilatative Kardiomyopathie wer kann helfen??? WICHTIG :'( - Ähnliche Themen

Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Abschied auf Raten :(: Hallo liebes Forum, ich weiß einfach nicht mehr weiter :cry: Deswegen wende ich mich an euch.. Es geht um meine Katze, Angie, wird im Mai 3...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten