• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ekzem an der Schläfe

Diskutiere Ekzem an der Schläfe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Aaron hat seid ein paar Tagen eine rote Stelle über den Augen. Da es nach einer Schramme aussah hab ich erstmal nicht viel drauf gegeben...
  • Ekzem an der Schläfe Beitrag #1
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Unser Aaron hat seid ein paar Tagen eine rote Stelle über den Augen.

Da es nach einer Schramme aussah hab ich erstmal nicht viel drauf gegeben.

Die Stelle wird allerdings immer größer, reicht inzwischen über beide Augen und am Ohr fängt es auch schon an.

Flöhe sind keine festzustellen, auffällig kratzen tut er sich auch nicht.

Beim Tierarzt wurde heute eine Pilzkultur angelegt, es dauert aber eine Woche bis wir ein Ergebnis haben.

Sollten es ein Hautpilz sein, wie gehen wir dann am besten vor?
Wenn es kein Pilz ist, was könnte sonst noch in Frage kommen?

• Ekzem an der Schläfe Beitrag #2
...eigentlich hast Du schon alles ausgeschlossen, was meines Wissens infrage käme.

Unsere Katze hatte tatsächlich doch Flöhe, die wir aber gar nicht bemerkt hatten. Zudem war es eine reine Stubenkatze, so dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, woher die Flöhe haben könnte.

Aber wenn der Tierarzt das ausschließen kann, dann habe ich auch keinen Hinweis.

Alles Gute für Deinen Tiger Aaron ! :)

Thema:

Ekzem an der Schläfe

Ekzem an der Schläfe - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Verdacht auf Futtermittelallergie - Ausschlussdiät: Hallo, ich habe zwei 3jährige Kater, Brownie und Muffin. Bei Brownie sind mir seit ca. 3 Wochen Kratzer und wunde/kahle Stellen am Kopf (v.a. am...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten