Heute Fäden ziehen, WIE bekomme ich die Katze in die Transportbox???
Diskutiere Heute Fäden ziehen, WIE bekomme ich die Katze in die Transportbox??? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ihr lieben,
heute müssen bei meiner Tapsi die Fäden vom Kaiserschnitt und Kastration gezogen werden...
Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich sie...
-
-
Heute Fäden ziehen, WIE bekomme ich die Katze in die Transportbox??? Beitrag #1
Ihr lieben,
heute müssen bei meiner Tapsi die Fäden vom Kaiserschnitt und Kastration gezogen werden...
Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich sie in die Transportbox locken könnte damit ich mit ihr und dem Baby zur Ärztin fahren kann.
Ich wäre sehr dankbar für gute Tips.
Ich würde spontan sagen ich nehme ihr Baby und lege es in die TB, aber funktioniert das? Ich denke mehr als einen Versuch hab ich sicher nicht.
Hochheben lässt sie sich überhaupt nicht, das wollte ich mal tun und die tiefen Kratzer sind noch nicht verheilt.
-
-
-
Heute Fäden ziehen, WIE bekomme ich die Katze in die Transportbox??? Beitrag #2
Lässt sie sich nichtmal ganz leicht, ganz kurz anheben, wenn du zupackst? Also so, dass sie nicht kratzen KANN?
Ich nehme nämlich immer den oberen Teil der Box ab, Setz die Katze rein, Deckel drauf - fertig.
-
-
Heute Fäden ziehen, WIE bekomme ich die Katze in die Transportbox??? Beitrag #3
Ich hab die Box eben ins Zimmer gestellt, mal sehen was sie macht, sie hat das Leckerchen jedenfalls da raus geholt.
Ich bin ehrlich, ich möchte sie nicht hochheben, mir wäre es wesentlich lieber sie würde reingehen und Klappe zu....
Notfalls müsste ich es versuchen, nur merkt sie wahrscheinlich auch meine Angst. Ich hatte ein paar Tage immer mal geguckt, mich hingesetzt, sie kam raus aus der Wurfbox, ich hab sie gestreichelt. Ein Ritual schon fast, nur von einer Sekunde auf die andere hat sie während des streichelns so dermaßen zugehauen, das mir das Blut an der Hand entlang floss.
Ich hab einfach Angst das sie mal zuhaut und mich im Gesicht erwischt.
-
-
Heute Fäden ziehen, WIE bekomme ich die Katze in die Transportbox??? Beitrag #4
hallo!
ich finde, das mit dem baby in die box packen ist doch eine gute idee - so hab ich das letztes jahr mit unserer wilden fund-mutti gemacht. da war ich noch vorsichtiger als du, weil die zimtzicke mich vorher schon gebissen hatte und ich sie eh mit schmerzender riesen-paddel-hand in gips nicht in die box bekommen hätte. habe also die lütten in die box (natürlich auf ne kuschlig warme decke) gelegt, die haben kurz gefiept und prompt war mutti bei ihnen in der box.
viel erfolg (und lass dich bloß nicht auch beißen - und wenn, SOFORT zum arzt!! ich hab damals auf den rat des kh hier gehört und bin erst am nächsten morgen hin. dann noch ein paar stunden warten und dann wars zu spät für nur antibiotikum. op-bericht spar ich mal aus, aber ich hatte 6 wochen höllische schmerzen und konnte erst nach 6 monaten die hand wieder so benutzen wie vorher... und das alles von einem winzigen löchlein...) und alles gute für mutter und sohn,
lg, irena
-
-
Heute Fäden ziehen, WIE bekomme ich die Katze in die Transportbox??? Beitrag #5
Locken mit Leckerchen oder den Nachwuchs reinsetzen würde ich auch erstmal versuchen. Und wenn alle Stricke reißen: Jeansjacke anziehen, Handschuhe anziehen und Mieze einpacken. Kostet Überwindung, ich weiß. Aber dann habt Ihr es erstmal geschafft. Meine Erna hat uns das ganz schnell verziehen damals.
-
-
Heute Fäden ziehen, WIE bekomme ich die Katze in die Transportbox??? Beitrag #6
Ihr lieben,
Danke für den Zuspruch, hat genauso geklappt wie geplant. Ich hatte sie gefüttert und eine Runde durchs Haus rennen lassen, das macht sie so gerne, dann hatte ich genug Zeit um für ein paar Sekündchen die Tür zu schliessen und den Kleinen in die Transportbox zu legen. Als wir beiden, Katerchen und ich nach ihr gerufen haben, schaute sie sofort in die Box und ein kleiner Schubs hat genügt und sie war drin.
Gut, die Fahrt war grauselig, so hab ich sie noch nicht gehört, aber als wir zu Haus waren gabs Leckerchen und ich denke sie hat es schon vergessen.
Und der Kleine wurde auch begutachtet und für top fit befunden und er hat sein Geburtsgewicht von 80 Gramm schon gut verdreifacht und heute Morgen hat er 262 Gramm gewogen.
Mit 14 Tagen soll er schon die erste Wurmkur bekommen, ist das empfehlenswert, oder wie haltet ihr das bei den Kitten?
Thema: