• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenaids

Diskutiere Katzenaids im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kreosotum ist bei Zahnfleischentzündung wesentlich besser als Mercurius, letzteres ist mehr gegen Entzündungen im Rachenbereich @ Schwarzwald, du...
  • Katzenaids Beitrag #21
Kreosotum ist bei Zahnfleischentzündung wesentlich besser als Mercurius, letzteres ist mehr gegen Entzündungen im Rachenbereich

@ Schwarzwald, du kannst Tabletten oder Globulis super in diesen Stangen "einpacken", die Dosis sollte dann leicht erhöht werden und die Gabe sollte in der Regel alle 8 Stunden erfolgen

das klappt bei uns perfekt

• Katzenaids Beitrag #22
Ganz lieben dank für euere Hilfe!

• Katzenaids Beitrag #23
Wie gehts ihm eigentlich? Hast du ihn jetzt reingenommen?

• Katzenaids Beitrag #25
Ihr meint ob ich ihn in die Wohnung genommen hab ? "NEIN"

Es ist so vor zwei Wochen als ich das mit dem Aids noch nicht wußte hab ich sie zusammen gelassen,aber alle bis auf meinen Herzkater haben ihn angefaucht und sind vor ihm weg gerannt,er dagegen war voll cool außer blöd geschaut sonst gar nichts!

Aber er hat jetzt mehr Platz die Garage ist ja an eine Kellerwohnung angeschlossen,da ist noch ein Zimmer mit Kratzbaum,Höhle und Tunnel,das ist der Raum wo ich Tiere aufpäpple wenn ich wieder welche bekomme.
Seid gestern versuch ich mit ihm an der Leine raus zugehen,heute klappte es gut,er hat halt voll Angst (Geräusche ),aber das mit der Leine wird schon(Hoff).

Ich versuche nun einen Einzelplatz für ihn zufinden????
Ein Tierschutzverein hat sich bereit erklärt das ich ihn dort einstellen darf!

• Katzenaids Beitrag #26
Du kannst ihn sonst auch im blauen Forum einstellen. Da hat es ein paar mehr die FIV+ Katzen haben.
Ich würde schon probieren ob sich jemand findet der schon Katzen hat.
Wen er bis jetzt Freigänger war wirds ihm wahrscheinlich ziemlich langweilig drinnen alleine.
Ich hab zwei gesunde und einen FIV+ Kater. Ich denke wen die andere Katze umgänglich sind sollte das auch klappen.
Aber es ist schön das du dich um ihn kümmerst und es ist klar das du ihn nicht reinnehmen kannst. Das Risiko wäre mir auch zu gross.

• Katzenaids Beitrag #27
Ein Platz wo noch ander FIV Katzen sind wäre natürlich auch toll.Und wenn dieser Platz noch in meiner Nähe wäre ,wär snoch toller!!!???

Danke das man versteht das ich Muffensausen hab wenn ich ihn mit meinen zusammen laß,aber trotz allem tut er mir wahnsinnig leid das er alleine ist,hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen.

• Katzenaids Beitrag #28
Ich kann verstehen, dass du das Risiko nicht eingehen willst. Würd ich auch nicht tun.
Wenn sich ein Platz finden würde, an dem noch ein, oder zwei FIV+ Katzen leben, wäre das die beste Lösung für den Kater. Hoffentlich findet ihr was!
Man merkt, dass du dich um ihn bemühst. Du tust alles für ihn, was in deiner Möglichkeit steht. Ein dickes Lob von mir und alles Gute dem süßen Maunzer!
LG

• Katzenaids Beitrag #29
Kennt Ihr Euch mit ImmuStimK aus???
Denkt Ihr das ich das Strubbel geben kann?
Wenn ja wißt Ihr auch wo ich es günstig beziehen kann?

Thema:

Katzenaids

Katzenaids - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Kurzzeit-Pflegekater, was beachten?: Ich bin ja schon seit meiner Jugend im Tierheim aktiv und hatte auch schon 2 eigene Katzen. Findus kam mit ca. 6 Monaten zu uns und wurde 14...
Oben Unten