Farbe Heilige Birma

Diskutiere Farbe Heilige Birma im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich brauche Hilfe hier im Forum. Ich hab seit heute zwei heilige Birma Katzen eine Katze und einen Kater alter ca. 6 und 7 Jahre. Aber...
  • Farbe Heilige Birma Beitrag #1
historical

historical

Hallo,
ich brauche Hilfe hier im Forum. Ich hab seit heute zwei heilige Birma Katzen eine Katze und einen Kater alter ca. 6 und 7 Jahre. Aber leider weiß ich nicht wie man die Farbe der zwei nennt, leider weiß ich noch nicht wie das mit den Bildern hier geht. Aber ich werde versuchen Bilder hier rein zu setzen. Damit mir geholfen werden kann und ich weiß was die zwei für eine Farbe haben.

• Farbe Heilige Birma Beitrag #2
das steht im stammbaum. wenn du 2 birmchen hast, hast du dazu ja auch besagten stammbaum.

• Farbe Heilige Birma Beitrag #3
Nein ich habe die Tiere erst seit heut und weiß leider nichts da die zwei aus einem Todesfall sind

• Farbe Heilige Birma Beitrag #4
ok, das tut mir leid :-( dann warten wir wohl auf bilder, hmm?

weißt du, wie es geht, oder brauchst du hilfe dazu?

• Farbe Heilige Birma Beitrag #5
Bitte bitte hilfe ich kenn mich hier im Forum ja nicht aus.
Ich kann leider auch noch nix über die Tiere sagen, wie gesagt hab sie erst seit heute und musste dem Kater erst mal lauter Verfilzungen raus schneiden.

• Farbe Heilige Birma Beitrag #6
okay.

deinen text kannst du einfach so posten. dann sind da auch nicht mehr diese kryptischen zeichen drin ;-)

über dem beitragsfenster ist eine reihe von symbolen. unter anderem auch eine büroklammer. wenn du darauf klickst, kannst du fotos von deinem pc auswählen. wenn du das hast, klickst du auf *hochladen* und wartest, bis er fertig ist. dann einfach das kleine fenster zumachen und auf *antworten* klicken.

• Farbe Heilige Birma Beitrag #7
ich habe die Bilder jetzt in ein Album rein gemacht.

• Farbe Heilige Birma Beitrag #8
für alle dann zu sehen.

ich würde sagen, das sind sealpoint.

• Farbe Heilige Birma Beitrag #9
auf jeden Fall sind sie sehr hübsch :)

• Farbe Heilige Birma Beitrag #10
Leider hab ich Namen vergessen von den zwei Nasen muss da morgen noch fragen. Es gibt da auch ein Züchter von wo sie hier kamen, aber das weiß der Sohn der Verstorben nicht. Er sucht mir jetzt raus was noch findet an Papieren. Der Kater ist böße mit mir weil ich ihn heute von den Verfilzungen befreit habe, und die Kätzin liegt neben mir auf den Sofa. Und am Montag geht es erst mal ab zum Tierarzt weil keiner weiß wann die da das letzte mal waren.

• Farbe Heilige Birma Beitrag #11
Du solltest auf jeden Fall zusehen, ob du rausfinden kannst, wies mit impfungen aussieht. Impfpass o.ä.
Namen kannst du ihnen ja auch neue geben wenn du dir die aktuellen nicht merken kannst ;-)
Wenn du rausfindest, wer der Züchter ist, könntest du ihm eine Nachricht schreiben, dass du die Katzen jetzt hast. Oft ist nämlich im Vertrag eine Klausel, dass man die Tiere nicht einfach so weiterverkaufen darf, deswegen würde ich sicherheirshalber bescheid sagen

Ansonsten würde ich von der Farbe her auch auf Seal-Point tippen. Zumindest wenn sie in echt auch so dunkel sind wie auf deinen Fotos.

• Farbe Heilige Birma Beitrag #12
Ja sind beide richtig dunkel, und am Montag geht es erst mal zum Tierarzt. Es soll einen Pass geben aber der muss erst gesucht werden. Ich denke aber mal das zwei lange keinen Tierarzt gesehn haben. Zumal ich mir sicher bin das die Kätzin krank ist Schnupfen.

• Farbe Heilige Birma Beitrag #13
Hallo,

zwei sehr hübsche Tiere, schön, dass du sie aufgenommen hast.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gesund und munter sind.

Hab ein bissel Geduld, Birmas sind sehr sensible und liebenswerte Wesen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße fuzzy

• Farbe Heilige Birma Beitrag #14
Badezimmer Schmuser
So nun möchte ich mal berichten wie die ersten Tage als Katzenhaar Magnet bisher sind.
Im Wohnzimmer bin ich so gut wie Luft für die zwei. Man legt sich zwar schon mal auf das Sofa, aber mit so viel Abstand das ein Anfassen nicht geht. Versuche ich es dann doch mal eine der beiden zu streicheln geht sie weg. Fazit man duldet mich in meinem Wohnzimmer! liegt auch mal in meine Nähe, aber mehr muss es dann auch nicht sein. Zurufen der Namen oder mit anderen Lockmitteln, ist zwecklos da erfolgt keine Regung. Im Flur der Küche und auf der Treppe werde ich als Haarmagnet benutzt. Da wird mir um die Beine gestrichen aber anfassen nix da.
Dann kommt das Badezimmer!!! Wo die zwei komplett andere Katzen sein müssen, als die zwei die ich bis jetzt kenne. Sobald ich ins Badezimmer gehe dauert es keine Minute und Gismo kommt, schmeißt sich vor mir hin und alles inklusive Kämmen ist erlaubt. Kurze Zeit später kommt Blue rein und auch bei ihr ist dann alles möglich, Gismo setzt sich dann auf dem Badewannenrand solange ich Blue knuddele. Nach einer Weile kommt er wieder runter und dann liegen beide vor mir, mit der ansage Jaaaaaaaa mach weiter Schnurrr nicht auf hören. Nein nein ich gehe nicht öfter als früher ins Badezimmer, echt nicht nein so was würde ich Nie machen das könnt ihr mir glauben.
So jetzt versuche ich noch mal als Anhang ein Bild von dem Baum einzustellen, den die zwei sich lange teilen mussten. Und nun von dem neu gebrauchten, den ich gestern besorgt habe einzustellen. Ich hoffe mal das klappt.

Anhänge

• Foto-0009.jpg
    Foto-0009.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 91
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 91
  • Farbe Heilige Birma Beitrag #15
ich weiß nicht wie aktuell diese frage noch ist, aber die beiden haben die farbe sealpoint. das ist sehr eindeutig.:)

• Farbe Heilige Birma Beitrag #16
Wie geht's den beiden Süßen inzwischen?

Haben sie sich inzwischen eingelebt?

Thema:

Farbe Heilige Birma

Farbe Heilige Birma - Ähnliche Themen

Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Oben Unten