Pussy Deluxe- Wie einzustufen?

Diskutiere Pussy Deluxe- Wie einzustufen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, bei meinem Futter "Dealer" gibts ein neues Futter und zwar das Pussy Deluxe in so Leberwurstform. "In allen Pussy Deluxe Sorten...
  • Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #1
KatyPolly

KatyPolly

Hallöchen,

bei meinem Futter "Dealer" gibts ein neues Futter und zwar das Pussy Deluxe in so Leberwurstform.

"In allen Pussy Deluxe Sorten finden ausschließlich Single-Proteine Verwendung: jeweils 100 % Huhn, Kalb oder Rind mit einem Fleischanteil von mindestens 90 %. Alle Ballaststoffe, wie Amarant, Buchweizen oder Quinoa sind getreide- und glutenfrei und gelten in der Ernährungswissenschaft als hochwertige Vitamin-, Mineralstoff- und Aminosäurenlieferanten.

Ökologisch und hygienisch im Kunstdarm verpackt."

- Hurra bin ja ein Fan von Singleprotein :)

Zusammensetzung:

90 % Huhn (hiervon 45 % Muskelfleisch, 55 % aus Hühnerherzen, Hühnermagen, Hühnerhälse, Hühnerleber(max. 5% )), Geflügelfett, 3,5 % Amaranth, 3 % Karotte, Chlorella-Alge (0,5 %), Katzenminze (0,5 %), Thymian (0,3 %), Eierschalenpulver (0,4 %), Meeressalz (0,3 %), 1,5 % Taurin

Rohprotein
10,5 %
Rohfett
9,8 %
Rohasche
2.6 %
Rohfaser
0.7 %
Feuchtigkeit
75,8 %

Mit welchem Futter ist das vergleichbar? Die Sorte klingt ja sehr nach Hermanns Nassfutter!Und wie war das mit den Hühnerhälsen?

Liebe Grüße

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #2
ich find den pflanzenanteil recht hoch. abgesehen davon, dass zb quinoa auch getreide ist, nur eben nicht so bekannt ^^ und soweit ich weiß auch nicht glutenhaltig. ich finds ganz gut. der taurinanteil gefällt mir. wie gesagt, nur pflanzliches ist mir persönlich nen tacken zu viel drin.

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #3
ich find den pflanzenanteil recht hoch. abgesehen davon, dass zb quinoa auch getreide ist, nur eben nicht so bekannt ^^ und soweit ich weiß auch nicht glutenhaltig. ich finds ganz gut. der taurinanteil gefällt mir. wie gesagt, nur pflanzliches ist mir persönlich nen tacken zu viel drin.

Also das wusste ich aber auch nicht dass das auch Getreide ist. Vorallem bezeichnen sie es ja als Getreidefrei :x

Katzenminze im Futter..gut darüber lässt sich streiten.

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #4
Ich hatte das auch schon bei Sandras Tieroase gesehen und mich stört ebenfalls der Anteil von Amaranth, Quinoa (beides Getreide soweit ich weiß) und Buchweizen.

Außerdem ist der Name bescheuert. Pussy Deluxe von Fleischeslust. Naja. :p

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #5
naja, ist schon recht zweideutig. ich finde *om nom nom* als namen aber zb auch sehr sehr grausam

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #6
Ja, die nehmen sich nicht viel. Schmusy ist auch ne bescheidene Idee gewesen, finde ich...

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #7
Also Schmusy und Om nom nom..da find ich nichts verwerfliches oder fällt es mir nur nicht auf?

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #9
Klar aber das Pussy Deluxe ist ja neu und da noch nicht aufgeführt. Die Sorten in der Übersicht kenne ich schon. Bin halt immer auf der Suche nach neuen Sortenreinen Nassfutter.

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #10
Quinoa und Amaranth sind kein Getreide sie sind höchstens ein Pseudogetreide,die Samen haben eine Getreideähnliche Zusammensetzung,sind aber Glutenfrei.Ich werde das Futter mal ausprobieren.

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #11
Quinoa und Amaranth sind kein Getreide sie sind höchstens ein Pseudogetreide,die Samen haben eine Getreideähnliche Zusammensetzung,sind aber Glutenfrei.Ich werde das Futter mal ausprobieren.

Danke für den Hinweis. Ich kenne beides sonst nur aus Müsli.

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #12
Stimmt in meinem Müsli ist auch Amaranth. Bei der nächsten Bestellung kommt es einfach mal mit in den Korb!
Anhören tut es sich gut, obs angenommen wird muss man sehen :)

Ich glaube Bozita hat irgendwie was an der Rezeptur gemacht, kann das sein? Mein Spatz hats immer inhaliert und jetzt dreht er sich kommentarlos weg und frisst den Tag nur 100gr..sonst waren es 400gr. Bis ich ihn dann irgendwann erlöse und was anderes hinstelle dann wird wieder gemampft als obs keinen morgen gäbe!

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #13
Hallo, Ihr Lieben!
Bin absoluter Foren-Neuling und eigentlich nur stiller Mitleser. Jetzt wage mich aber mal ans Schreiben.
Da ich meinen 5 felligen Mitbewohnern schon alle 3 Sorten von Pussy de luxe vorgesetzt habe, war ich auf Meinungsforschung zu diesem Futter im Internet und bin auf Eure Seite gestoßen.
Ich kann sagen bzw. schreiben, dass das Futter bei meinen Flauschkugeln bestens ankommt. Die Konsistens ist sehr fest, aber ich mische eh immer warmes Wasser unter. Amaranth und Quinoa sind keine Getreide im herkömmlichen Sinne, sondern gehören zur Familie der Fuchsschwanzgewächse und liegen im Mineralstoff- und Eiweißgehalt über dem von Getreide. Vielleicht nimmt das ein wenig die Sorge bezüglich der Inhaltsstoffe des Futters? (Bin nämlich auch kein Freund von Gerste, Hafer und Co. in Katzenfutter).

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #14
Ich finde es von den Inhaltsstoffen recht gut. Was mir nur aufgefallen ist: Man sagt ja immer, das Getreide in Katzenfutter nichts zu suchen hat. Aber in der einen Sorte sind immerhin 3% Buchweizen enthalten, das finde ich relativ viel.

Ob Meersalz in einem Futtermittel sein muss, weiß ich nicht. Ich denke, da können die Katzen auch drauf verzichten.

Außerdem sind diese Würste nicht so praktisch wie die gute alte Dose.

Versuchs doch mal mit Om Nom Nom!

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #15
Ich hab mir von der Firma die Sorten als Probe zuschicken lassen. Also ich muss sagen auch Preislich gesehen ist es echt nicht wirklich attraktiv, die "Leberwurstform" ist echt winzig!
Probiert haben wirs aber noch nicht. Zudem ist die Verpackung wenn sie offen ist echt unpraktisch!

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #16
Ich hab heute mein Paket von Sandras Tieroase bekommen, hab eine "Wurst" von Pussy Deluxe mitbestellt. Bin ich blind, oder steht da nirgends eine Fütterungsempfehlung? Ich weiß ja, die Angaben stimmen nie so genau, aber nen ungefähren Richtwert hätte ich halt doch gerne. Ist ja evtl. ein kleiner Unterschied, ob 3 Katzen ne ganze Wurst pro Mahlzeit verspeisen oder doch lieber nur ne halbe... na ja, oft wirds das eh nicht geben, ist recht teuer. Aber man braucht ja Abwechslung im Napf ;-)

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #17
Hab bei Pfotino was gefunden:

3 bis 5 kg Körpergewicht: 150 bis 250 g pro Tag

Die empfohlenen Fütterungsmengen sind Richtwerte, die Ihnen die Dosierung erleichtern sollen. Der Bedarf ist individuell und abhängig vom Alter, der Bewegungsfreude und der Umgebung der Katze.

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #18
Hab bei Pfotino was gefunden:

3 bis 5 kg Körpergewicht: 150 bis 250 g pro Tag

Die empfohlenen Fütterungsmengen sind Richtwerte, die Ihnen die Dosierung erleichtern sollen. Der Bedarf ist individuell und abhängig vom Alter, der Bewegungsfreude und der Umgebung der Katze.

Super, danke! Dann wirds heute abend mal "Wurst" geben :-D bin mal gespannt, wie das in der Handhabung ist... und was die Nasen dazu sagen, natürlich. Je mehr ich von einem Futter begeister bin, desto weniger scheint es denen zu schmecken, die machen das glaube ich mit Absicht :razz: nur beim Catz Finefood sind wir uns bisher einig ;-)

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #19
ich glaub ich hätte meinem bei dem namen auch so ne wurst geholt einfach aml weil es was anders ist und ich lachen müßte.

erzähl mal ob deine das mögen und bei welchen futterdealer du das geholt hast^^

• Pussy Deluxe- Wie einzustufen? Beitrag #20
Also Arti hat einmal dran geschleckt und das wars....ist im Müll gelandet ;)

Thema:

Pussy Deluxe- Wie einzustufen?

Pussy Deluxe- Wie einzustufen? - Ähnliche Themen

Pussy Deluxe?: Der Name klingt scheiße, aber ich fand die Idee irgendwie gut. :-) Habe das Futter gerade bei Sandra entdeckt, kennt das irgendwer? Hab mal die...
Oben Unten