Kater greift mich plötzlich an

Diskutiere Kater greift mich plötzlich an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Kater greift mich manchmal an. Er ist schon fast 5 Jahre alt. Immer wenn ich ihn streichel und er es sehr genießt, er auch das...
  • Kater greift mich plötzlich an Beitrag #1
G

googl

Hallo,
mein Kater greift mich manchmal an. Er ist schon fast 5 Jahre alt. Immer wenn ich ihn streichel und er es sehr genießt, er auch das streicheln fordert, greift er mich nach ca. 2-3 Minuten immer richtig an, wenn ich aufhöre ihn zu streicheln greift er auch sofort an. Er krallt sich richtig fest an meinen Arm und beißt und kratzt, sodass es blutet. Warum ist das so? Er ist kastriert.

• Kater greift mich plötzlich an

Anzeige

• Kater greift mich plötzlich an Beitrag #2
Meine Katze hat das auch eine Weile gemacht und irgendwann wusste ich mir nicht mehr zu helfen. Sie hat immer normal gefressen und mir ist auch sonst nichts aufgefallen. Bis ich Sie dann vor kurzem zum Arzt geschleppt habe und dieser sie genau durchgecheckt hatte und es lief alles daraus hinaus das sie schmerzen hatte und es mir somit zeigen wollte.
Mittlerweile geht es Ihr wieder viel besser und sie hat auch damit aufgehört mich anzugreifen.
Hat sich irgendetwas bei euch zu Hause verändert was Ihn eventuell stören könnte und er deswegen so reagiert?
Wann warst du das letzte Mal mit Ihm bei Arzt?
LG

• Kater greift mich plötzlich an Beitrag #3
Hm ich gebe zu, es ist schon ein wenig her, seit ich mit ihm beim Arzt war. Das werde ich bei nächster Gelegenheit auch wieder tun. Bei uns hat sich nichts verändert. Er hat seinen Schlafplatz, darf raus in unseren Garten, hat immer sein Futter und kann fressen wann er will. Auch wird er von jedem in unserer Familie liebevoll behandelt.

• Kater greift mich plötzlich an Beitrag #4
Wie lang macht er das den schon mit dem angreifen?
Gut wenn du nichts umgestellt hast und auch keine Wände oder sonstiges verändert hast wird es wohl nicht daran liegen. War nur so ein Gedanke von mir unser Kater rastet nämlich immer aus wenn ich nur die kleinste Kleinigkeit umstelle.
Ich würde aber auf jeden Fall mit Ihm zum Tierarzt gehen. Katzen sind sehr gut im Schmerzen verbergen und zeigen Sie erst wenn es schon ziemlich weit Fortgeschritten ist.

Lebt er schon immer Alleine bei dir oder hat er einen Spielkumpel/in?
Was mir auch schon bei meinen 4 hier aufgefallen ist wenn sich 2 von Ihnen wieder mal in der Wolle haben und nur am streiten sind lassen sie es auch manchmal an uns aus.

• Kater greift mich plötzlich an Beitrag #5
Seit ungefähr 1 1/2 Jahren glaub ich. Kann aber auch ein kürzerer Zeitraum sein.
Ich werde die nächste Woche mal mit ihm zum Tierarzt gehen und dann sehen wir mal weiter. Danke für deine Hilfe.

Gruß

• Kater greift mich plötzlich an Beitrag #6
Bitte nichts zu Danken! Berichte hier dann bitte was der Tierarzt gesagt hat würde mich wirklich interessieren.
LG

Thema:

Kater greift mich plötzlich an

Kater greift mich plötzlich an - Ähnliche Themen

Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten