• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat keine Stimme

Diskutiere Katze hat keine Stimme im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hab mal eine Frage zu meiner kleinen Leyla. Wir haben die kleine vor 2 Wochen bekommen und sie hat sich bis jetzt auch schon ganz gut...
  • Katze hat keine Stimme Beitrag #1
M

Mila84

Hallo!
Ich hab mal eine Frage zu meiner kleinen Leyla.
Wir haben die kleine vor 2 Wochen bekommen und sie hat sich bis jetzt auch schon ganz gut eingelebt. Uns ist aber aufgefallen das sie bis jetzt noch keinen einzigen ton von sich gegeben hat. Sie kann zwar fauchen und schnurren aber ein MIAU haben wir noch nie von ihr gehört. :shock:
Wenn sie auf ihr fressen wartet macht sie immer den Mund auf alsob sie etwas sagen wollte aber es kommt einfach nichts, zummindest nnicht so das ich es hören könnte. :?:
Fressen tut sie aber ganz normal.
Kann es vieleicht daran liegen das sie sehr sehr schüchtern ist oder hat sie vielleicht garkeine Stimme? :?:
Danke schon mal!

Grüße Mila

• Katze hat keine Stimme Beitrag #2
Hallo,

ist natürlich schwer zu sagen ob das bei Deiner Katze nun so ist oder ob ein Problem vorliegt. Ggf. solltest Du mal beim Tierarzt Dein Problem schildern. Wir hatten das mal mit unserer Minka und dort hat sich eine Halsentzündung herausgestellt, die behandelt werden musste. Allerdings zeigte sie dabei auch weitere Krankheitszeichen, es ging ihr also nicht so gut.

Auf jeden Fall würde ich das mal prüfen lassen.

LG Frank

• Katze hat keine Stimme Beitrag #3
Danke für deine schnelle antwort
Wir müssen morgen sowieso wegen unserem Kater zum Tierarzt und dann fragen wir einfach mal nach.
Aber die werden ja sowieso sagen das wir mit ihr kommen sollen.... :roll:
Sonst geht es ihr aber gut. sie frisst sehr gur und verhält sich meiner meinung nach nicht auffällig

• Katze hat keine Stimme Beitrag #4
Hi Mila,
Penny hat am Anfang auch kein einziges Wort gesagt. Das ging vielleicht ein, zwei Wochen so, bis das erste, leise "brrrp" oder so kam. Mittlerweile ist sie richtig gesprächig geworden und kommentiert gnadenlos einfach alles und jeden. So'n echtes MIAU!! war aber bisher auch noch nicht dabei, eher so kleinere Ausläufer.
Äh, kann es sein, dass ich mir beim Beschreiben von Pennys Äusserungen irgendwie bekloppt vorkomme? :shock: :D
Hoffe, Dein Winzling ist nicht stumm (oder krank, da woll'n wir erst gar nicht dran denken!), manche Geräusche sind einfach zum Schiessen!!
LG,
Steffi

• Katze hat keine Stimme Beitrag #5
Ich glaube, das "Miauverhalten" einer Katze ist stark von der Rasse abhängig. Ich hab eine BKH, die miaut nur ganz selten, eigentlich nur, wenn sie geschmust werden will oder spielen mag.
Orientalen hingegen sollen sehr "gesprächig" sein.
LG Slim

• Katze hat keine Stimme Beitrag #6
Hallo,

also mein kleiner Chandler ( jetzt 6 Monate ) hat auch die ersten 1-2 Wochen gar keinen Laut von sich gegeben, dafür ist er jetzt umso gesprächiger :wink:
Frag mal deinen Tierarzt aber ich glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

• Katze hat keine Stimme Beitrag #7
Also ich habe 3 Katzen, und "Miau" hatnoch nie eine von ihnen gesagt ^^...

Akasha hat in den ersten 4 Wochen auch niemals miaut... Das sie eine Stimme hatte wusste ich aber, denn vor den Katern hat sie vor Angst geschrien wie ein zu lautes Baby.

Vielleicht kommt das noch, vielleicht ist sie einfach eine stille...

Meine akash maunzt auch heute noch fast niemals, in einer Woche kommt es vielleicht ein oder zweimal vor...

Dafür ist Odin eine totale Labertasche der einem mehrere Stunden täglich einen knopf an die Backe faselt ;)...

Thema:

Katze hat keine Stimme

Katze hat keine Stimme - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Aggressives Katerchen: Wundervollen guten Abend liebe Community, vor knapp einem Monat haben mein Mitbewohner und ich zusammen einen achtjährigen Kater namens El...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten