Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :)

Diskutiere Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Einige Bilder nach dem Einzug des jüngsten Familienmitglied - sieht dieser Kater 'ausgewachsen' aus :wink:?
  • Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #21
Einige Bilder nach dem Einzug des jüngsten Familienmitglied - sieht dieser Kater 'ausgewachsen' aus :wink:?

7c7071de1d38b9652554e4d43771311b_a4b.jpg

9a3010e6dc199ef7d14319ca532c506e_3dd.jpg

e378805f3a7ee237f99987b819c63827_7ac.jpg

1719152b89ee8dfafe8bf959df9ca111_b48.jpg

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #22
ouh nein daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. ich wollte ja vorerst nur den weißen haben, dann habe ich im umfeld gehört, dass es besser wäre 2 kätzchen zu haben, damit sie sich nciht allein fühlen etc., und habe dann eines der beiden geschwister (beide weiblich) angefragt. :(
reserviert hab ich die kleinen auch schon sicher unterschrieben etc. zwar nicht angezahlt aber utnerschrieben. uii...

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #23
Die Züchterin wird dir aber 100% keinen Strick draus drehen, wenn du dich umentscheidest, ihrem Rat zu folgen ;)

Und: Du hast dann Semesterferien, ist doch viel besser zur Eingewöhnung.

OT: Mwooooah was für entzückende Katzis :a102:

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #24
ich habe vorerst bedenken gehabt, da ich sie auch so günstig bekomme. zuerst warens 100 für die weiße und als ich mich dann für beide entschieden hab, ist sie uns entgegen gekommen 175 für beide. ist das zu günstig, sodass ich mir sorgen machen muss, dass die kätzchen evtl. iwas schlimmes haben könnten?

ich bin jetzt wirklich total durcheinander und überlege ob ich (weil es ja nicht gleichgeschlechtliche kätzchen sind) beide wirklich und dann noch so früh nehmen soll....hilfeee

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #25
Wenn sie die Katze trächtig übernommen hat ist das ne normale Schutzgebühr. Wie es da genetisch aussieht (Krankheiten) kann dir denke ich keiner sagen, wenn der Vater unbekannt ist.
(In der Schutzgebühr ist eig die Impfung/Entwurmung mit drin, also sogar noch ein finanzieller Aspekt, mit der Aufnahme zu warten ;) )

Zwei solltest du auf jeden Fall haben, Kätzchen verkümmern sonst sozial. Und bei gegensätzlichen Geschlechtern kannste das haben, dass es eben mal böses Blut gibt, weil Kater mehr raufen als spielen und Katzen schmusiger sind. Aber das ist Statistik... Wie es im wahren Leben aussieht, kannst du nicht vorhersehen, also erstmal positiv denken. (Ich hab mit 2 Katern einen Schmuser und einen Prügler, klappt auch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #26
Die Katze war eine Fundkatze bzw. Streunerin. Das würde ich auch als normale Schutzgebühr ansehen. Ist ok!

Allerdings würde ich noch untersuchen lassen, ob der Kater hören kann bzw. ob er einseitig taub oder schwerhörig ist. Bei den Reinweißen kann das durchaus vorkommen.

Gruß
Jubo

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #27
bitte bitte hol die kätzchen auf keinen fall so früh zu dir!
ich habe auch einen weißen und einen getigerten kleinen bei mir aufgenommen gehabt vor ein paar jahren. beide waren knapp 6 1/2 wochen alt und die frau wollte sie unbedingt los werden. ich hatte also keine andere wahl, da sie sonst ausgesetzt worden wären. das problem war der getigerte (benny) hat in dem alter noch nicht einmal richtig nassfutter gefressen. ich musste ihn also zunächst wie eine handaufzucht behandeln. außerdem sind sie wie gesagt noch nicht grundimunisiert und generell ist es auch wichtig für kitten in dem alter bei der mutter noch zu bleiben.

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #28
ok danke leute :)
aber jetzt mal trotzdem noch mal die frage zu den räumlichkeiten, wenn ihr euch das bitte nochmal durchliest, was ich darüber zuerst gepostet habe. ist es also ok mit dem
großen katzenzimmer im keller und alles anderem im alltag
wir ich es mit vorgestellt habe?

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #29
Solange sie noch klein und tollpatschig sind, find ich das vollkommen ok mit dem Katzenzimmer.
Später ist das natürlich nicht mehr notwendig und dann sollten sie auch Zugang zum Rest der Wohnung haben egal, ob jemand da ist oder nicht :)

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #30
Ich kann Dein "nu hab ich es doch schon geplant"-Problem durchaus nachvollziehen ;-). Aber ganz ehrlich, im dümmsten Fall 20 Jahre lang zwei Dauerpinkelnde, kratzende und ständig kranke Katzen zu haben würde schlichtweg ALLE Pläne durcheinander bringen! Lass sie wo sie sind und überleg Dir ne neue Strategie!

Hm, ich find das kommt sehr auf den Keller an. Wenn Du schon sagst er ist sehr kühl weiß ich nicht recht. Ist er hell genug (sehr wichtig für eine gute Entwicklung) und auf keinen Fall irgendwo Schimmel? Prinzipiell ist die Idee eines eigenen Katzenzimmers gut.

@Sauri: ich werd noch zum Orientalen-Fan wenn Du ständig solche Bilder postest. Sind die ein Traum!

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #31
also ich finde die idee mit dem katzenzimmer gut, aber halte einen keller generell eher ungeeignet dafür. so kann es passieren, dass man in der umgewöhnungsphase schon einmal nachts bei den kitten bleiben möchte und allein da macht sich der keller natürlich schlecht. sie einfach mit ins schlafzimmer zu nehmen klappt dann nämlich eher selten.
je nachdem wie alt sie nun sind, wenn sie zu dir kommen, ist das katzenzimmer auch nicht zwangsweise nötig. sie werden eh von tag zu tag von sich aus mehr erkunden und an sich ist da auch eine treppe nicht unbedingt ein problem im alter von 12/13 wochen. wenn sie dabei allerdings die ersten tage katzenklo usw. alles in einem zimmer finden ist das durchaus von vorteil, weil je nachdem wie ängstlich sie sind, werden sie auch erst einmal in dem einen zimmer verweilen. ich würde eher ein wohnzimmer oder ein schlafzimmer herrichten. bei einem wohnzimmer ist es eben praktisch, dass du auch bequem zeit mit ihnen verbringen kannst, aber sie auch in ruhe erkunden lassen kannst. die grundidee von einem katzenzimmer ist aber gut.

zum thema katzenklo, wenn sie sich eingewöhnt haben brauch man zwar nicht unbedingt auf jeder etage ein katzenklo, aber man sagt grundsätzlich ein katzenklo mehr als katzen und diese kann man auch im haus verteilen. man sollte lediglich darauf achten, dass es wirklich seperat steht, sprich katzenklo nicht beim kratzbaum oder futter, futter seperat und wassernäpfe im haus verteilt.

edit: ich sehe gerade da ist ein wohnzimmerartiger raum im keller, wenn man da kein problem hat auf der couch zu schlafen dann geht auch dieser raum, so lange auch tageslicht herein kommt und es nicht zu kalt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #32
Eine Schutzgebühr von 175€ für 2 "normale" Hauskatzen ist nicht zu teuer.
Ich verlange für ein 2fach geimpftes und kastriertes Kitten 80€ Schutzgebühr.

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #33
Hallo....
ich bin noch neu im Forum und habe den Schriftverkehr mit großem Interesse verfolgt.

Vor ca. 30 Jahren habe ich meine erste Katze zum Geburtstag bekommen, der kleine Kater wurde in einer Tierhandlung gekauft. (8 Wochen alt).Ein Mitleidskauf. Dieser Katzenwelpe konnte noch nicht einmal miauen und war sehr arbeitsintensiv.

Bitte sei Dir bewusst, dass bei zwei Kätzchen eine Menge Arbeit auf Dich zukommt und die ersten Nächte wahrscheinlich sehr anstrengend werden. Wenn es völlig unproblematisch ist die Katzen länger bei ihrer Mutter zu lassen würde ich dies auf jeden Fall tun. Erst recht wenn Du die Katzen nicht bei Dir in der Nähe unterbringen willst. Ansonsten möchte ich Dir noch raten kauf nicht zuviel am Anfang. Warte erst einmal ab wie die Tiere sich verhalten. Jede Katze ist anders. Einige schlafen in Körbchen. Andere überhaupt nicht. Einige lieben Trinkbrunnen. Andere trinken nur aus Blumenvasen, Vogeltränken usw.

Ansonsten wünsch ich Dir ganz viel Spaß mit Deinen Kätzchen.

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #34
Also das klingt schon arg früh... Unseren kater haben wit mit 9 wochen und der kleine neue kommt in drei also mit 8-9 wochen (ausgesetzte ohne mama mietzekatzen,handaufzucht vom tierschutz) unserm geht gut selbst mit anderen katzen kein problem... Er ist total friedlich! Macht lein unsinn ect. Also bis zur 8 woche finde ich, ist es schon ein muss...

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #35
Also das klingt schon arg früh... Unseren kater haben wit mit 9 wochen und der kleine neue kommt in drei also mit 8-9 wochen (ausgesetzte ohne mama mietzekatzen,handaufzucht vom tierschutz) unserm geht gut selbst mit anderen katzen kein problem... Er ist total friedlich! Macht lein unsinn ect. Also bis zur 8 woche finde ich, ist es schon ein muss...

Ohne Notsituation, wenn die Kitten die Möglichkeit haben bei der Mutter und den Geschwistern zu bleiben, ist 8 Wochen eindeutig zu früh.

Die Katzen werden die nächsten 15 bis 20 Jahre mit euch verbringen, was sind da ein paar Wochen warten mehr?

Jeder der die Möglichkeit hat den Kitten einen bestmöglichen Start ins Leben zu bieten, sollte diese Möglichkeit auch nutzen.

• Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) Beitrag #36
auch wenn es jetzt OT ist. 175 Euro für zwei stinknormale Feld-Wald und Wiesenkatzen?
Hier in der Gegend bekommt man über den Tierschutz ein Katzenkind zweifach geimpft und gechipt für 50 Euro...
Gerade als Katzenneuling sollte man sich daran halten, die Kitten erst mit 12 Wochen zu übernehmen, da man evtl Verhaltensstörungen als Anfänger erst mitbekommt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Auch die Kater/Katze geschichte kann gut gehen, muß aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :)

Hilfe!Geschwister-Katzenbabys...neue Mitbewohner :) - Ähnliche Themen

Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
2 neue Kitten - Katzenzimmer ja nein: Hallo zusammen! Mein Verlobter und ich haben uns vor ca 2 Wochen 2 im April geborene Kitten ins Haus geholt. Die beiden sind damit jetzt 5...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten