Welcher Rassenmix?

Diskutiere Welcher Rassenmix? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallöchen, in ein paar Tagen werden 2 Kitten bei uns einziehen. Geschwisterchen, der kleine Weiße und die kleine Bunte :) Hier ist ein Foto von...
  • Welcher Rassenmix? Beitrag #1
K

kakoe104

Hallöchen,

in ein paar Tagen werden 2 Kitten bei uns einziehen. Geschwisterchen, der kleine Weiße und die kleine Bunte :)

Hier ist ein Foto von der kleinen Katzenfamilie. Und einzeln von den beiden Kitten.

Die Kätzchen bekomme ich von einer Teckelzüchterin. Sie hat selbst sehr viele Dackel und auch einige Katzen und mir durch ihre jahrelange Erfahrung, was man ihren Gesprächen auch entnehmen kann, Sicherheit gegeben, die Kätzchen aus guten Händen zu bekommen. Die Mutter kam als Fundkatze schwanger zu ihnen. Daher weiß man leider nicht wer der Vater ist. Meine Frage wäre, was meint ihr welcher Rasse die Mutter angehört oder gar ne Hauskatze ist?
Komisch ist auch, dass alle Geschwisterchen anders ausschauen. Mein Weißer hat beispielsweise einen etwas breiteren Kopf, kürzere Ohren und auch längeres Fell als seine Geschwisterchen. Die anderen beiden sehen ja eig aus wie normale Hauskatzen :)
Die Züchterin meinte, dass der Weiße höchstwahrscheinlich ein BKH Mix sei.
Also was meint ihr?

Anhänge

• Kätzchen 12.06.2012 002.jpg
    Kätzchen 12.06.2012 002.jpg
    571,4 KB · Aufrufe: 10
  • CACIB Neumünster & Archimedes 05.06.2012 068.jpg
    CACIB Neumünster & Archimedes 05.06.2012 068.jpg
    755,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2113.JPG
    IMG_2113.JPG
    674 KB · Aufrufe: 10
  • Welcher Rassenmix? Beitrag #2
hier noch ein paar Fotos von dem Weißen :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-06-05 um 21.05.45.png
    Bildschirmfoto 2012-06-05 um 21.05.45.png
    184,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2099.JPG
    IMG_2099.JPG
    523 KB · Aufrufe: 4
  • Welcher Rassenmix? Beitrag #3
Hallöchen,

in ein paar Tagen werden 2 Kitten bei uns einziehen. Geschwisterchen, der kleine Weiße und die kleine Bunte :)

Hier ist ein Foto von der kleinen Katzenfamilie. Und einzeln von den beiden Kitten.

Die Kätzchen bekomme ich von einer Teckelzüchterin. Sie hat selbst sehr viele Dackel und auch einige Katzen und mir durch ihre jahrelange Erfahrung, was man ihren Gesprächen auch entnehmen kann, Sicherheit gegeben, die Kätzchen aus guten Händen zu bekommen. Die Mutter kam als Fundkatze schwanger zu ihnen. Daher weiß man leider nicht wer der Vater ist. Meine Frage wäre, was meint ihr welcher Rasse die Mutter angehört oder gar ne Hauskatze ist?
Komisch ist auch, dass alle Geschwisterchen anders ausschauen. Mein Weißer hat beispielsweise einen etwas breiteren Kopf, kürzere Ohren und auch längeres Fell als seine Geschwisterchen. Die anderen beiden sehen ja eig aus wie normale Hauskatzen :)
Die Züchterin meinte, dass der Weiße höchstwahrscheinlich ein BKH Mix sei.
Also was meint ihr?

Nein, es ist nicht komisch, dass alle anders aussehen, denn die Mutter ist weiß aufgrund eines Genes, das andere Farben nur 'überdeckt' - unter diesem 'Mäntelchen' kann sie alles Mögliche verbergen. Außerdem ist es durchaus möglich, dass die Katze von verschiedenen Vätern stammen, wenn es sich um eine Streunerin handelt.

Bitte nimm die Kitten erst frühestens mit 12 Wochen, leider haben Hundezüchter mitunter wenig Ahnung von Katzenhaltung und geben die Katzen zu früh ab (weil man Hunde wohl früher abgeben kann (?)). Auch sollte das Kätzchen auf jeden Fall audiometrisch untersucht werden, damit du auf der sicheren Seite bist, was das Hören angeht.

Und ja, die Mutterkatze ist eine Hauskatze, deine Süßen sind das auch.

Thema:

Welcher Rassenmix?

Welcher Rassenmix? - Ähnliche Themen

Neue Ragdoll- aber unsicher: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns als Familie eine Ragdoll Katze kaufen. Ich weiß, dass Ragdolls eigentlich Zuchtkatzen sind und dass es besser...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Oben Unten