Kitten 4 Wochen alt

Diskutiere Kitten 4 Wochen alt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu, bevor ich hier gleich angemeckert werde weil ich mich jetzt erst informiere, erkläre ich gleich wieso weshalb warum! Ich habe mit circa vor...
  • Kitten 4 Wochen alt Beitrag #1
C

Christien0020

Huhu, bevor ich hier gleich angemeckert werde weil ich mich jetzt erst informiere, erkläre ich gleich wieso weshalb warum!
Ich habe mit circa vor 2,5 Monaten eine Katze geholt, da sie sonst ins Tierheim gekommen wäre. Nach einem Monat habe ich bemerkt das sie trächtig ist.
Heute sind die kitten 4 Wochen und 3 Tage alt. Seit ein paar Tagen laufen sie rum und essen NASs und trockenfutter ist das richtig so?
Seitdem sehe ich aber auch das die Mutter nicht umbedingt reagiert wenn die kleinen an ihre Tizen wollen, ist das normal?
Die 6 kitten sind alle Putz munter spielen und tollen rum, Stühlen tuen sie auch.
Muss ich den süßen noch etwas anderes geben oder ist das so in Ordnung?

Bitte nur hilfreiche Antworten und keine Abmachungen , ich kann wirklich nix dafür das meine Lilli trächtig war, mit wurde es ja auch noch verschwiegen und als ich dorthin schrieb kam nur das hatte ich mir schon gedacht! Da bin ich fast an die decke gegangen!

Lg Christien

• Kitten 4 Wochen alt Beitrag #2
Das sie Nassfutter fressen ist schon ok.
Wie lange sie die kleinen an die Zitzen lässt ist unterschiedlich
Wieg die Kitten täglich und schau ob sie zunehmen wenn ja sollte alles passen so
wenn nein gib aufzuchtsmilch dazu.
Gib ihnen bitte kein Trockfutter wenn sie sich erst gar nicht dran gewöhnen ist es für alle besser.
Und gib sie nicht vor der 12ten Woche ab aber das weist du sicher eh schon :)
In der 6ten Wochen geh das erste mal impfen (auch wenn es Wohnungkatzen sind)
In der 12ten dann das zweite mal

• Kitten 4 Wochen alt Beitrag #3
Und mach bitte für die Mama zeitnah einen Kastrationstermin. Das geht sobald die Kleinen anfangen zusätzlich selbstständig zu fressen. Sie kann wieder anfangen zu rollen und das muss ja nicht sein.
Wenn sie anfangen zu fressen, wird es mit der zeit immer weniger werden mit dem säugen, das ist normal, aber zwischendurch werden sie noch ein paar Wochen an die Milchbar gehen. Der Rest liegt in Mamas Pfoten, irgendwann hat sie davon die Nase voll. Heißt abe nicht, das die Kleinen dann schon weg können! Niemals vor dr 12 Wochen, weil sie bis dahin noch alles lernen was Katze später braucht.
Trockenfutter solltest du ganz vermeiden. Um sie nciht dran zu gewöhnen und um zu vermeiden, das das Trockenfutter den kleinen Körpern Flüssigkeit entzieht.

• Kitten 4 Wochen alt Beitrag #4
Entwurmt sind sie vermutlich bereits? Die erste Impfung ist mit 8 (nicht mit 6) Wochen fällig wenn sie gesund sind. Etwas trinken sollten sie bei der Mama auf jeden Fall noch. Mit vier Wochen wäre es sehr früh wenn die Mutter es gar nicht mehr zuließe (und wär nicht gut fürs Immunsystem).

Thema:

Kitten 4 Wochen alt

Kitten 4 Wochen alt - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Markiert mein 4 Monate alte Kater schon?: Hallo zusammen mein Kater ist 4 Monate alt und ich habe bemerkt heute früh das er auf das Sofa groß gemacht hat und das Kissen nass ist...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten