Katzenklo

Diskutiere Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Knollo, ich habe genau das gleiche Klo (2x). Deine Idee, erst mal die Tür wegzulassen, war sicher richtig. Damit sich die Katzen erst mal...
  • Katzenklo Beitrag #21
Hallo Knollo,

ich habe genau das gleiche Klo (2x). Deine Idee, erst mal die Tür wegzulassen, war sicher richtig. Damit sich die Katzen erst mal an das Klo und die Haube gewöhnen können. Wenn Sie sich da wohl fühlen, würde ich aber die Tür wieder reinmachen.

Ich habe meine Katzen so an die Tür gewöhnt: Ich habe ihnen die Tür ein wenig aufgehalten, damit Sie ins Klo reinsehen konnten. Wenn sie dann den Kopf rein gesteckt haben, hab ich ein wenig nachgeholfen, damit die Klappe nicht so schwer ist (Das klappt ganz gut, wenn man oben auf das schräge Teil drückt.)
Genauso habe ich es beim rausgehen gemacht: Ein paar mal die Klappe schräg gehalten, so dass nur der Kopf so durch passt, der Körper aber schon den Kontakt spürt.

Ich finde es auch wichtig, wenn man die unterstützung durch drücken am oberen Rand gibt, dann merken die Katzen nicht, dass man hilft. Sonst denken die vielleicht, dass man immer vor dem Klo sitzt und die Tür aufhält.

Mecki hat ein wenig länger gebraucht als Ronja, aber jetzt macht beiden die Tür nix mehr aus.

UND ICH HAB WENIGER DRECK!!!!!!

LG CHrisi

• Katzenklo

Anzeige

• Katzenklo Beitrag #22
Ich habe gestern abend ganz lange mit ihr geübt.. Immer zuerst mit meinem Finger aufgemacht... Sie hat sehr interessiert zugeguckt, abr richtig kapiert hat sie es leider noch nicht :D

Ich bin erstmal froh das sie die Toilette akzeptiert.. Werde übers Wochenende nochmal ein paar "Lehrstunden" geben :lol:

Wird schon, wenn nicht, kann man ja die Tür abgebaut lassen..

• Katzenklo Beitrag #23
da fällt mir ne geile story von meinen dreien ein..
ich war mal nen ganzen tag weg und konnte des klo noch vom vortag ned saubermachen.
sprich als ich heimkam hab ich 2 tage ned saubergemacht.
naja es hat gestunken wie sau..
und als ich dann streu gewechselt hab haben sich alle drei in das eine klo gestürzt ham sich zu dritt reingesetzt um ihr geschäft zu erledigen.
des war einfach nur geil..
die ham kaum reingepasst aber hauptsache die machen ihr geschäft.
mittlerweile hab ich 2 klos und ein drittes kommt auch noch.
damit jeder eins hat ;)
ich hab haubenklo aber ohne schwingtür!
oder ich hab mal klo saubergemacht ab in die wanne und stehen lassen..
habs vergessen udn iregndwann rennt meine katze durch die wohnung und sucht das klo..
und sucht und miaut..
irgendwann sacht mein freund so: samma wo issn des klo von denen und ich sofort aufgesprungen und klo saubergemacht und streu reingemacht.
sowas ist mir seitdem nie wider passiert.
ich wär selbst dran schuld gewesen wenn sie mir in die ecke gemacht hätte

Thema:

Katzenklo

Katzenklo - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Probleme mit dem Katzenklo: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag hier im Forum :) Meine kleine (6 Monate) weibliche Hauskatze Pommes macht auf einmal Stress mit dem...
katze pisst neben das klo: Hallo, ich hab meinen 13 monat alten kater jetzt vor knapp einem monat gekauft. Vor mir hatte er zwei weitere Besitzer. Er hat sich sehr schnell...
Oben Unten