Wie kann man sowas melden?

Diskutiere Wie kann man sowas melden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei vielen, die ich angeschrieben hatte zwecks Katzen kennenlernen, kam auch zurück, dass sie total begeistert sind, dass man sich nicht dafür...
  • Wie kann man sowas melden? Beitrag #21
Bei vielen, die ich angeschrieben hatte zwecks Katzen kennenlernen, kam auch zurück, dass sie total begeistert sind, dass man sich nicht dafür interessiert die Katze zu kaufen und wie hoch der Preis ist, sondern dass wir nach nem 1. Date gefragt haben und in der ersten Mail erstmal uns vorgestellt haben und was wir zu bieten hätten bzw auch ehrlich waren, was eben nicht und gefragt haben, was der potentielle neue Freund für n Typ ist.
Das hat mich auch sehr schockiert, dass das nicht der Normalfall ist. Nochmehr schockiert haben mich dann teilweise Antworten von Ebay-Kleinanzeigen Marke "Willste das Tier nu oder nich? Hatte keine Lust alles zu lesen." Das auch bei Katzen, die über 5 Jahre sind und daher anscheinend auch seit mehreren Jahren in der Familie sind.

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #22
Ich war wegen solcher Antworten sauer und hab dann das geschrieben:

Was ist daran klugscheißen oder Feige? Aber na ja, Sie sind schon gemeldet. Vielleicht erst mal informieren, bevor man gleich überall mit gleich zwei Anzeigen viel zu junge Tiere sucht. Mal nur bis 7 Wochen und mal 7 bis 10 Wochen.... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal informieren

Gemeldet hab ich die, weil sie eben vorher so geantwortet hat. Mal sehen, ob die wenigstens da gelöscht wird. Die Antwort von ihr war:

Ich werde Ihnen diese letze E-mail schreiben das ist schön wenn Sie mich gemeldet haben ..Ich habe mich informiert und darüber werde ich mit Ihnen gar nicht diskutieren gucken sie sich mal lle Anzeigen an es geben soviele ihre katzen schon nach 8 wochen ab.Ist mir jetzt egal Das geht ihn nichts an.....Belästigen Sie mich jetzt nicht mehr sonst werde ich sie auch melden.

Jo, alles klar. So wie die schreibt, denke ich mir meinen Teil. Dümmer wie 100m Feldweg. Hab die jetzt blockiert.
Okay, Happy war denke ich höchstens 6-7 Wochen alt, als er zu mir kam. Mein Dad hat ihn und seinen Bruder mitgebracht. Tochter von seinem Kollegen hat Vermehrer gespielt. Die Kleinen wurden ihr zu viel und dann müssen sie wech. Lieber gestern als heute und natürlich egal wohin. Hab die beiden Zwerge dann aufgenommen. Erbse war 12 Wochen, als ich sie Übernommen habe. Auch Vermehrer. Alte Frau, Katze sollte Junge haben. Frau gestorben und die Kleine sollte ins Tierheim. Neeee....ich hab sie zu mir geholt. Aber das ist ein anderes Thema.
Solchen Leuten wie dieser Ollen kann man nicht mehr helfen. Und solche wirds auch immer geben. Früher hieß es, Katzen Einzelhaltung und mit 8 Wochen von der Mama weg. Aber inzwischen weiß man es zum Glück besser. Nur einige (zu viele) leider immer noch nicht und die lassen sich auch nix sagen

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #23
Aber wo haben sich die Leute informiert?
Ich hab jetzt mal "kitten aufnehmen wann" bei Google eingegeben. Der erste Treffer ist "Bitte halte uns nicht allein", der 2. Treffer ist "lass die Kitten auf jeden Fall 3 Monate bei der Mutter und den Geschwistern", bei "kätzchen aufnehmen wie alt" das gleiche Bild.
Gut, bei "Katze was füttern" kommt n Mix aus Trockenfutter und Nassfutter als erster Treffer. Aber einen Scroller weiter kommt savannahcat - da steht's ja auch drin, dass Trockenfutter nix is.
Ich hätte innerhalb von etwa 2 Minuten gewusst, dass ich mein Kätzchen noch nicht aufnehmen sollte, es zu zweit sein sollte und wüßte grob, dass nur Brekkies nicht das Nonplusultra sein können.

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #24
Aber wo haben sich die Leute informiert?

Du hast aber wirklich keine Ahnung. ;-)

Frag mal deine Oma. Da werden die Katzen schon seid 60 Jahren so gehalten.

Und Kinder die in der Schule nicht aufpassen bekommen einen mit dem Rohrstock auf die Finger.

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #25
Hihi, meine Oma sagt, dass nur Freigänger nur Trockenfutter kriegen dürfen, weil die sich in der Natur den Rest fangen können. Und dass man keine Babykatzen kauft, Katzen laufen einem zu oder man fragt im Tierheim.
Meine Omi ist eine gute Omi.

Aber versteh schon, was du meinst. "Haben wir immer so gemacht" - Ich geh dann mal mit meinem Wäschekorb und Waschbrett an den örtlichen Fluss, ich habe gestern extra Ziegenfett und Asche gekocht, da will ich auch mal meine Leinenunterwäsche durchwalken.

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #26
Du hast aber wirklich keine Ahnung. ;-)

Frag mal deine Oma. Da werden die Katzen schon seid 60 Jahren so gehalten.

Und Kinder die in der Schule nicht aufpassen bekommen einen mit dem Rohrstock auf die Finger.

Ja genau....alle Tiere so früh wie möglich nehmen, damit die Bindung zum Menschen besser wird....
Boah, bei solchen Leuten geht mir echt die Hutschnur hoch. Vor allem, da wird die schon angeschrieben und freundlich darauf hingewiesen, und dann so eine Reaktion.... Man, ich hab mich auch bei meinen Insekten über die Haltung usw informiert. Und ich sage mal, das sind "nur" Insekten. Aber sie sind halt auch darauf angewiesen, von mir das richtige Futter zu kriegen und die richtige Terra-Größe. Katzen leiden noch viele Jahre länger bei falscher Haltung.
Und ja, Erbse futtert viel Trockenfutter. Ich bin dran, sie mehr an Nassfutter zu kriegen. Weil mir eben nicht egal ist, dass es nicht gut für sie ist. Ist echt schwer...mit Gebrüll ohne Ende. Gibt aber nur noch ein paar in den Napf und wenn ich arbeiten bin, welche ins Fummelbrett...was ich übrigens erst hier kennengelernt habe. Ja, man lernt dazu. Da sollten sich doch mal gerade solche Leute, die Null Ahnung haben, in nem Forum informieren und den Leuten dort Löcher in den Bauch fragen

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #27
Hallo alle zusammen,

Ich habe da so die ein oder andere Sorge, und hoffe hier im richtigen Thread zu sein, um einen Rat zu bekommen.
Meine liebe Schwiegermama :roll: möchte sich aus Bayern (500 km weit entfernt) ein Katzenbaby holen. Von einer Züchterin. Eine BKH soll´s sein. Ich bin schon froh, dass das kleine 12 Wochen alt sein soll. Aber es zieht natürlich alleine bei ihr ein ... :sad: Soweit ich weiß, ist dass das einzige Katerchen, welches überlebt hat. Ich habs auch nur von den Telefonaten mitbekommen. Das Problem ist nun, ich weiß, dass die Frau denkt, sie könnte einen Spielkameraden ersetzen und sie würde sich den kleinen Wurm so "erziehen", dass er natürlich nie irgendwo hinmachen würde, oder ihm die Möbel zerkratzen würde.
ich habe sie dann mal freundlich gefragt, ob sie sich nicht lieber noch einen zweiten dazuholen möchte, es wäre viel einfacher für sie ! und viel schöner für den Kleinen !
Sie will eigentlich nicht, wieso auch immer, aber ich bin mit meinem Freund der festen überzeugung, dass wir ihr einfach einen Kleinen holen, damit der kater nicht alleine ist. Was sagt ihr dazu? Also so mitte Juli wollte sie ihn abholen soweit ich weiß. das problem ist auch, dass ich sicher gehen will, dass sie keinen von beiden abgibt oder sonstige Sachen. Wir haben unsere beiden und könnten eigentlich nicht noch einen aufnehmen falls es schief geht... Wie seht ihr die ganze Sache?

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #28
ich weiß ja nichtwie deine Schwiegermutter so drauf ist aber würdest du die den so einschätzen das sie ein kleines kätzen das sie mit so großen augen anstarrt einfach wieder weg geben würde.

oder schaut doch mal ob ihr jemanden findet der die kleine Katze zurück nehmen würde wenn sie patu nicht will.

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #29
Wenn es sich um eine Waschmaschine handelt würde ich sagen, ok - bei Nichtgefallen zurück.

Hier handelt es sich um eine kleine sensible Katzenseele, die sollte nicht hin und her gereicht werden.

Eure Schwiema ist eine erwachsene Frau die mit Sicherheit ihre Entscheidungen selber treffen möchte. Mir würde es auch nicht Gefallen wenn jemand meine Entscheidung, in dem Fall nur ein Kitten, übergeht und mir einfach ein Zweites ins Haus schleppt. (was natürlich von der Sache her richtig wäre)

Schaut euch nach moderner Katzenliteratur um, in den älteren ist oft noch Einzelhaltung kein Thema. Versucht sie auf die sanfte Art umzustimmen. Zeigt ihr Bilder von kuschelnden Katzen, lasst euch etwas einfallen.

Kennt ihr den "Züchter"? Vermutlich wird es keine sein, die geben normalerweise ihre Kitten nicht in Einzelhaltung. Wenn ja, vielleicht kann er eure Schwiema umstimmen. Das Wort von Außenstehenden hat da oft mehr Gewicht.

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #30
Da hast du natürlich recht, das wir ihr da nicht einfach reinpfuschen können. Nur sie hat dieses hin und her schonmal mit Tierheim Katzen durchgezogen ... Sie hat sie genommen (Vorher bei Tiere suchen ein Zuhause gesehen) und eine wieder abgegeben, weil sie sich angeblich nicht vertragen haben. Dann hat sie die andere abgegeben und die katze davor wieder genommen und dieses spielchen ein paar mal. Eigentlich finde ich es gar nicht gut, dass sie sich überhaupt nochmal ein Tier holt ! Am besten wäre es, wenn sie ein totakl anspruchsloses Tier hätte, nur das gibt es eben NICHT. Sie ist sehr pingelig was die Wohnung angeht und in anderen Dingen auch. Ich vermute, dass es ausreicht, wenn das Kitten aus Langeweile anfängt die Gardienen hoch zu klettern, dass sie es weg gibt, oder verzweifelt rumtelefoniert.
Ich denke nicht, dass der Züchter seriös ist, es sind wohl doch eher einfach bekannte.
Zudem kennt sie unsere Beiden und weiß wie süß das ist, wenn sie zusammen kuscheln usw.
Sie findet ja unseren roten soooooooooooo klasse.
Deswegen überlegt mein Freund ihr einen roten zu holen.

Aber du hast recht, vielleicht sollten wir doch lieber die Finger davon lassen.
Nur durch gutes zureden lernt sie leider nicht. Sie ist in dem Sinne sehr eigen. ;) Ich habs ja versucht...

.... hhmm

Ach ja, und wenn du etwas an Literatur über dieses Thema hast, immer her damit ! Ihr ein Buch zu kaufen, wird kein Problem sein ! :)

Da binde ich sogar noch ein Schleifchen drum :)

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #31
Ich fürchte da bin ich kein so guter Ratgeber. Die meisten meiner Katzenbücher haben schon einige Jahre auf dem Buckel.

Das letzte das ich mir zugelegt habe ist dieses Buch, muss aber gestehen, es war auf einem Grabbeltisch, also extrem runtergesetzt.

https://www.amazon.de/Rassekatzen-kaufen-Verstand-Sabine-Jansen-N%C3%B6llenburg/dp/3275013300/ref=sr_1_1

Ich habe noch mal nachgeschlagen, zumindest gibt es Kapitel das Katzen am besten nicht alleine gehalten werden sollen sondern einen Kumpel brauchen, lustiger Weise wird es mit fast den gleichen Worten wie hier beschrieben warum, "wer will schon seinen Katzen die Ohren auslecken" :-D

Ein Buch das ich immer gerne empfehle ist dieses hier https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_11
man erfährt viel über die Katzensprache, warum Katzen bestimmte Dinge tun und vieles mehr.

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #32
Dankeschön ! :)

Das ist schonmal gut, dass ich jetzt weiß, dass dort ein Kapitel drin ist über "Einzelhaltung" .

Dann werde ich das gleich so weiter geben, es werden bei de Bücher gekauft (Danach leihe ich sie mir dann aus :) ) und ich hoffe sie kommt vorher noch zur Vernunft. So drücke ich es mal aus.

Das hat mir schonmal sehr weitergeholfen :)

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #33
Also wenn ich sowas lese!!!!.....

Da lobe ich mir doch das Paar, das gestern im Tierheim 375 € (inkl. 200 € Kastrationspfand macht das aber immer noch knapp 90 € pro Tier) für zwei meiner 4 10 Wochen alten Waisen-Pflegekitten ausgegeben haben.
(Ich weiß, 10 Wochen sind keine 12, aber die beiden hatten nie ne Mama und bleiben ja zu zweit...)

Sie haben sich sogar über richtiges Futter informiert (und leider viel Falsches über Barf gelesen, z.B. dass der Fleischmix von Fressnapf ausreicht - aber sie haben ja mich um das richtig zu stellen :-D ).
Sie wissen, dass sie sich mit Flaschenkindern möglicher Weise krankheitsanfällige Tiere ins Haus holen, die ggf. sogar Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.

Aber sie sind entschlossen, ihnen ein nahezu perfektes Leben zu bieten.
Und das finde ich großartig!

LG,
Marion

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #34
Und ich krieg hier schonwieder das große Kotzen, ich wohne recht Ländlich ( in der Nähe hats jede Menge Dörfer).Momentan ist Kittenzeit..da ich mit dem Gedanken noch eine Katze zu holen spiele und meine Arbeitskollegen das mitbekommen haben meinte der eine nur zu mir,, du bei uns in der Nähe hats grad wieder Massen von Kitten, die ganzen Weibchen sind wieder Schwanger, soll ich dir eins mitbringen die werden sonst alle eh getötet". ,, so läuft das eben"

Ich bin immernoch geschockt. Und es Interessiert die ganzen ,tschuldigung DUMMEN BAUERN einen Dreck das man Säugetiere nicht einfach töten darf, die machen es einfach! In den Sack und Knüppel drauf. Ich weiß nicht genau wo die ganzen Kitten leben sonst würde ich gerade mit dem Karton hinfahren alle samt Mama einpacken und wegbringen! Ich selbst werde auch permanent ausgelacht das ich so einen Aufriss um meine Katze mache und mit der zum Tierarzt gehe...nach dem Motto,, wenn unsere katz überfahren wird is das vieh wenigstens weg" oder auch ein beliebter Satz ,, ich kenn da einen Jäger spar dir die tierarztkosten"

Was man hier so mitbekommt geht einfach garnicht. Ein bekannter meiner Eltern hat eine Schwester..die anscheinend den totkranken hund im Hinterhof vom Jäger hat abknallen lassen.

Die ticken hier alle nichtmehr richtig! Wenn ich wenigstens Beweise dafür hätte könnte man handeln, aber so? Hier hats bestimmt 300 Bauernhöfe im Lkr. und ich denke das bestimmt die hälfte der Bauern so hantiert, natürlich wird die Mutter nicht Kastriert, kost ja Geld, dann wieder lieber nächstes Jahr 20 Kitten erschlagen, ertränken und was weiß ich!

Die Interessieren die Katzen einen Dreck. Lästiges Viehzeugs was halt aufm Hof rumrennt und Mäuse fängt und wenns zuviele werden muss man halt "eingreifen".Und es wird niemand direkt mitbekommen weil sowas natürlich in der Ecke im Hof gemacht wird und nicht direkt aufm Marktplatz ..

Wohne ich in einer total Kranken gegend oder wird bei euch auch so gehandhabt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann man sowas melden? Beitrag #35
Das ist... entsetzlich.. o0
Kann da nichtmal das Vetamt was machen? Auch Jäger dürfen doch nicht einfach irgendwelche Tiere erschießen?

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #36
Ich hab ja keine Beweise. Und jeden Bauernhof abklappern und drauf lauern das einer die Katzen erschlägt ist schwer umsetzbar.

Klar sollten Jäger sowas nicht machen, aber denen ist es auch egal. Uns ist mal einer als wir neu auf dem Dorf waren hinterher gefahren um zu schauen wo wir wohnen, der knallt gerne Hunde ab und sagt das sie wildern. Daher haben wir unseren Hund immer nur mit 50m Leine laufen lassen und waren immer dabei!

• Wie kann man sowas melden? Beitrag #37
ist furchtbar, aber da kann man eigentlich nur dauerhaft erreichen wenn man -
an deren Nachkommen rantritt und versucht die dazu zu kriegen es anders zu machen wenn sie in der Verantwortung sind.
Ich hab selber so einen Bauern als Onkel, Patenonkel sogar, moderner Milchbetrieb. Kitten töten wird da kaum "nötig" sein, die einfahrt des Hofes liegt unmittelbar an einer selten aber schnell befahrenen straße, da wird oft mit über 120 langgeheizt. Deswegen wurde für seine Kinder extra eine Schulbushaltestelle am Hof eingerichtet, obwohl die nächste nur 100 m weiter ist. Der Katzenbestand pendelt "selbstregulierend" zwischen über 100 tieren zu hochzeiten und 20 in harten wintern, nach dem melken werden essensreste+ milch rausgestellt, sowie billiges trockenfutter. triefaugen bzw offensichtliche schnupfenkatzen sind keine Seltenheit.
Das Ding ist, der Typ ist nicht dumm. Aber unglaublich gefangen in "haben wir schon immer so gemacht" .
Und das haben die "dummen Bauern" alle unabhänging von der Intelligenz gemeinsam. Die leben wirklich in einer völlig anderen Welt. Katzen kastrieren, und für den Fall das man wirklich mal zu wenige haben sollte Tierheimtieren die einen Bauernhofplatz SUCHEN einen Platz zu geben ist für die so absurd wie für uns nicht zu kastrieren.

Kinder sind der Knackpunkt. Das Trockenfutter war nicht immer da, und das geht ganz sicher auf meine Cousine und meinen Cousin zurück.
Leider ist der Kontakt zu meinem Onkel richtig beschissen, ich bin wegen Verantwortungsstreitigkeiten in der Verwandschaft stinksauer auf ihn und bezweifle das sich das auf Erden noch Regeln lässt, auch wenn ich nicht selbst betroffen war, sondern meine Großeltern. Er hat sich da gedrückt.

Aaaber mein Cousin lässt vielleicht mit sich reden wenn er den Hof übernimmt. Er hat die Prüfungen wohl richtig gut gemacht und ich hab als er noch Kind war nie erlebt das er grob zu den Katzen gewesen wäre. Er hat auch immer wieder Jungtiere vermittelt- die meisten liefen allerdings zurück, rekord 200km aus Frankreich zurück in die Eifel.

Ich denke das ist der einzige zielführende Weg. Da , wo man rausfindet wer den Hof erbt denjenigen bearbeiten, weil der noch nicht 40-60 Jahre "haben wir schon immer so gemacht" drin hat. Jugendliche in der gegend merken auch sehr deutlich wie rückständig ihr erwachsenes Umfeld unterwegs ist. Dagegen rebellieren bringt garnichts, die Alten sind zu alt sich zu ändern. Aber die Jungen werden irgendwann entscheiden, und wenn sie dann schon die Katze mehr als Lebewesen sehn hat die Katze auch eher ne Chance.

Thema:

Wie kann man sowas melden?

Wie kann man sowas melden? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Was für eine Zweitkatze?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Ich bräuchte dringend ein paar Tipps zur Wahl einer Zweitkatze...
Oben Unten