Diskutiere Bindehautendzündung??? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hej,
ich habe im Herbst einen pechschwarzer Kater (Genial; Nicht ein helles Haar)aus einem Wintergarten "geholt". Der Winter währe wohl zu kalt...
-
-
Bindehautendzündung??? Beitrag #1
Hej,
ich habe im Herbst einen pechschwarzer Kater (Genial; Nicht ein helles Haar)aus einem Wintergarten "geholt". Der Winter währe wohl zu kalt für ihn geworden.
Nach einer Eingewöhnungszeit in der Wohnung. Ist er jetzt "Freigänger". Meistens will er in der Nacht auf Tour. Hat mir auch schon Mäuschen vor die Tür gelegt, oh... danke Katerschen!
Er ist sehr ängstlich, geht aber trotzdem auf Menschen (die er etwas kennt) zu.
Seit etwa zwei Wochen beobachtete ich, dass er (ständig) fiel Nießen musste. Habe dem erst wenig Beachtung geschenkt. Später nieste er nicht mehr, schüttelde aber oft, (wie ein Hund) den Kopf. Seit etwa drei- vier Tagen ist das rechte Auge immer zu. Wenn ich das Augenlied aufziehe, schaut er mich damit an. Der Augapfel ist klar und Weiß, (wie das andere Auge).
Tscha werde wohl zur Teirärztin müssen mit dem Lüdden!
Liebe Grüße
Alex.. und auch vom (schwarzen) Paul.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Bindehautendzündung??? Beitrag #2
Hej,
ich wollte Euch von der Tierärztin berichten.
Die Augen sind nicht verletzt!! Paul hat sich eine durch Virusen verursachte Bindehautentzündung eingefangen. Er hat Antibiotikum bekommen und Augentropfen.
Ich muss ihm jetzt täglich Flexal Augentropfen rein tun und zwei mal täglich eine-halbe Marbocyl-P Tabletten irgendwie in ihn "reinbekommen". Aber das werde ich hinkriegen!
Aber ja klar, wer glaubt, der junge Herr sei müde (von den Spritzen und so) nein, eben musste er wider Einäugig auf schlühr, der Herr. Und er hat mir, trotz nachfragen, nicht gesagt; welch wichtige Aufträge er zu erledigen hat.
Liebe Grüße.
Alex.andra und Paul :wink:
-
-
Bindehautendzündung??? Beitrag #3
Hej,
viel Erfolg bei der Augentropfengabe. Unser Kater Rocky (erst am 13.06. aus dem Tierheim geholt) bekommt zur Zeit Nasentropfen. Wir müssen diese zu zweit geben. Einer tüdelt ihn in eine Decke ein und hält ihn fest. Der andere gibt die Tropfen. Ansonsten wäre wohl eine Eigenblutspende nicht verkehrt

.
Schöne Grüße und gute Besserung
-
-
Bindehautendzündung??? Beitrag #4
Bei unserem Muffin ist das ganz einfach (er ist sehr anfällig für Bindehautentzündungen, hatte schon 3):
Kater nehmen, drüber knien, und dann von oben die Salbe in den Bindehautsack

-
-
Bindehautendzündung??? Beitrag #5
Meine Erna hat mich eines Morgen mit nem dick entzündeten Auge angeguckt. Hatte sich bei Leo mit ner Erkältung angesteckt und der bei meinem Mann. Ich habe alles versucht, um sie in die Box zu bekommen, aber die kleine Panikmiez war schneller. Habe dann völlig verzweifelt aufgegeben und ne naturheilkundliche Behandlung versucht. Glücklicherweise hat das funktioniert.
Thema:
Bindehautendzündung???