Fragen zu CBÖP

Diskutiere Fragen zu CBÖP im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben also ich benutze das CBÖP jetz schon fast zwei Jahre im grossen und ganzen bin ich auch zufrieden.... aber ich kaufe ormal...
  • Fragen zu CBÖP Beitrag #1
M

mickysmaus

Hallo ihr lieben

also ich benutze das CBÖP jetz schon fast zwei Jahre im grossen und ganzen bin ich auch zufrieden....

aber

ich kaufe ormal immer die 40 Liter säcke
seit kurzem bestelle ich diese online bei Fressnapf

jetz brauchte ich aber wieder neues und hatte noch nicht bestellt also habe ich bei fressnapf einen kleinen beutel mitgenommen

habe den am we aufgemacht und siehe das die konsistenz hat sich verändert oder meine ich das nur???

also ich finde es ist noch gröber geworden als vorher

und

was ich auch en hammer finde das der 40 Litersack innerhalb von knapp einem Jahr fast 6 euro teurer geworden ist

also ich habe angefangen mit 18,99 meine ich und nun kostet er bei fressnapf 24,99 habe ich gesehen

habt ihr ne gute alternative zu cböp???

wo kauft ihr es???

liebe grüsse tanja

• Fragen zu CBÖP

Anzeige

• Fragen zu CBÖP Beitrag #2
Also unser Streu sieht immer noch genauso aus wie vorher... Aber soo genau hab ich jetzt auch nicht drauf geachtet.

Und,naja, ich find den Preis immernoch suuuper in Ordnung für so ein ergiebiges Streu. Ich mein, hey- 25 Euro für 8-10 Wochen bei drei Katzen, da kann ich nich meckern. :)
Obwohl es natürlich viel aussieht, wenn man sich so die Veränderung über die Jahre ansieht. Aber was ist schon nicht teurer geworden? :)

Tante Edith wollte noch schnell erwähnen, dass cböp bei zooplus 24 Euro kostet und öfter mal im Angebot ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu CBÖP Beitrag #3
also ich komme bei 4 gebarften katzen mit 40 litern fast 2 monate hin. beschweren werde ich mich über den preis nicht! denn auf monat und katze gerechnet komme ich auf etwa 3 euro. da reicht hier kein anderes streu dran!

wobei ich jetzt einen sack erwischt habe, bei dem die klumpen zerfallen. ein anruf bei cats best, eine probe auf deren kosten hinschicken und der sack wird mir gänzlich ersetzt. der service stimmt also auch.

• Fragen zu CBÖP Beitrag #4
ok also ich muss jetz eh wieder welches bestellen und dann bin ich mal auf die konsistenz gespannt, den der kleine sack war echt anders als sonst...so steinig irgendwie......naja

na der preis ist ok keine frage, am anfang habe ich immer nur den fehler gemacht eine schaufel mit zu kleinen löchern zu verwenden und habe mich dann immer gewundert, warum ich soviel von dem streu brauche...andere schaufel gekauft dann war das problem auch behoben.

mein sammy verbudelt seine häufchen nur nicht bevor ich dann das klöchen reinige budel ich die immer erstmal zu, kann man das einer katze eigentlich irgendwie beibringen???

gruss tanja

• Fragen zu CBÖP Beitrag #5
hier machen das nur 1.5 katzen von 4en... wenn du rausgefunden hast, wie es geht: lass es mich wissen.

• Fragen zu CBÖP Beitrag #6
ok lach

habe heute CBÖP bei ebay gekauft 60 l für 32,90 mit kostenlosem versand

sind also 55 cent pro liter bei fress..... kostet es momentan 62 cent je liter

• Fragen zu CBÖP Beitrag #7
Ich glaube es liegt daran, wie die Säcke transportiert und gelagert werden. Bei verschiedenen 40 L Säcken war das streu mal gröber, mal feiner...
Wegen der Preiserhöhung werde ich die Tage mal ein Klo testweise mit dm Ökostreu befüllen.

• Fragen zu CBÖP Beitrag #8
also ich komme bei 4 gebarften katzen mit 40 litern fast 2 monate hin. beschweren werde ich mich über den preis nicht! denn auf monat und katze gerechnet komme ich auf etwa 3 euro. da reicht hier kein anderes streu dran!

wobei ich jetzt einen sack erwischt habe, bei dem die klumpen zerfallen. ein anruf bei cats best, eine probe auf deren kosten hinschicken und der sack wird mir gänzlich ersetzt. der service stimmt also auch.

Zerfallen die Klumpen sonst nicht? Ich hatte das Streu ja auch mal und hab gewechselt, eben weil die Klumpen fast immer zerfallen sind. Aber saugt das Streu mehr auf als solche feinen Betonitstreus? Ich komm mit unsrer Mülltonne nicht mehr klar. Zu riesige Pipiböller, alles zu schwer, viel zu viel insgesamt....

• Fragen zu CBÖP Beitrag #9
sonst halten die klumpen hier super, 1a. ist nur dieser eine sack (der jetzt wohl nachm umzug leer sein wird).

• Fragen zu CBÖP Beitrag #10
Ich glaube es liegt daran, wie die Säcke transportiert und gelagert werden. Bei verschiedenen 40 L Säcken war das streu mal gröber, mal feiner...
Wegen der Preiserhöhung werde ich die Tage mal ein Klo testweise mit dm Ökostreu befüllen.

Also ich bin mit dem dm Öko-Klumpstreu sehr zufrieden und werde darauf wechseln - feste Klumpen, riecht nicht und ist sehr ergiebig (weil es feiner ist, erscheint es mir ergiebiger als CBÖP - da muss ich öfter nachfüllen). Einziger Nachteil: Es wird etwas mehr verteilt, weil es eben deutlich feiner als CBÖP ist.

• Fragen zu CBÖP Beitrag #11
Hallo,

also ich nutze auch CBÖP und muss sagen, dass der letzte Beutel auch nicht so toll war...
Das Streu hat irgendwie komisch gerochen und war auch nicht so wie sonst...

Normalerweise mache ich das Klo mit der Schaufel sauber und es sieht aus wie "frisch" aufgefüllt, dass war bei dieser Packung nicht der Fall... Da waren immer kleine Krümelchen von der Pipi, die sonst nicht da sind, weil das Streu es sehr gut zusammen hält...

Nun hab ich einen neuen Sack gekauft, mal schauen, wie der so ist..

Der Preisunterschied ist mir auch aufgefallen, aber ich finde es völlig okay, für so gutes und langlebiges Streu zahle ich auch gerne mehr...

Das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass die Krümelchen vom Streu auf meinem Wohnzimmerboden verteilt sind, bleibt wohl am den katzen "kleben", aber gibt schlimmeres^^

LG

Thema:

Fragen zu CBÖP

Fragen zu CBÖP - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten