angefangene Dose

Diskutiere angefangene Dose im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ich habe hauptsächlich 400g Dosen zum Füttern. Aber ab und zu brauche ich nicht alles aus der Dose oder es bleibt es rest über. Nun würde...
  • angefangene Dose Beitrag #1
anha

anha

Hallo

Ich habe hauptsächlich 400g Dosen zum Füttern. Aber ab und zu brauche ich nicht alles aus der Dose oder es bleibt es rest über.
Nun würde ich gerne wissen, wie lange ich das Futter von der Dose aufbewahren kann im Kühlschrank?
Zum wegwerfen den rest von der Dose ist mir einfach zu schade.
Ich tue es schon in eine andere Schüssel rein. Aber wei lange hält es sich darin 12 oder 24 Stunden dann das Futter im Kühlschrank? :f025:

• angefangene Dose Beitrag #2
Ich habe immer was über. Seit Jahren. Und auf die Dose mit dem Rest kommt dann so ein extra Dosendeckel aus Pastik drauf und nach 24 h im Kühlschrank ist immernoch alles bestens. Natürlich kommt die Dose sofort nach Öffnung und Gebrauch in den Kühlschrank.

• angefangene Dose Beitrag #3
Ich habe immer was über. Seit Jahren. Und auf die Dose mit dem Rest kommt dann so ein extra Dosendeckel aus Pastik drauf und nach 24 h im Kühlschrank ist immernoch alles bestens. Natürlich kommt die Dose sofort nach Öffnung und Gebrauch in den Kühlschrank.

Mach ich auch so.

• angefangene Dose Beitrag #4

Dito .

• angefangene Dose Beitrag #5
Man kann es auch einfrieren. Haben wir schon ein paar Mal gemacht (als es noch Nassfutter gab). Dann kann man solange die Reste einfrieren, bis es wieder eine Mahlzeit ist und dann im Kühlschrank z.B. über Nacht auftauen.

• angefangene Dose Beitrag #7
Ich dachte immer das soll nicht gut sein für Futter wenn es in der Dose bleibt?

Darum habe ich es in eine andere schüssel getan

• angefangene Dose Beitrag #8
Es gibt Dosen, da ist das egel, weil die innen mit irgendwas beschichtet sind. Keine Ahnung wie das aussieht .... und es gibt "normale" Konserven, bei denen ist das wohl nicht gut, weil durch den Sauerstoff irgendwas von dem Metal ins Futter zieht. Aber was genau, weiß ich auch nicht und weil ich mir da immer so unsicher was, wird bei uns alles eingefroren. Auch "Menschenfutter" bleibt bei uns nicht in der Dose, sondern wandert in eine Plastik-Dose.

• angefangene Dose Beitrag #9
Es gibt Dosen, da ist das egel, weil die innen mit irgendwas beschichtet sind. Keine Ahnung wie das aussieht .... und es gibt "normale" Konserven, bei denen ist das wohl nicht gut, weil durch den Sauerstoff irgendwas von dem Metal ins Futter zieht. Aber was genau, weiß ich auch nicht und weil ich mir da immer so unsicher was, wird bei uns alles eingefroren. Auch "Menschenfutter" bleibt bei uns nicht in der Dose, sondern wandert in eine Plastik-Dose.

Ja so ist bei mir auch, wenn ich eine Dose auf mache egal ob das "Menschenfutter" oder "Katzenfutter"ist, tue ich es in eine andere Plastik-Dose.

• angefangene Dose Beitrag #11
Genau die Deckel habe ich mir auch gekauft. Ich habe die Reste meistens 1-2 Tage im Kühlschrank - dann ist auch schon alles weggefuttert :)

• angefangene Dose Beitrag #12
Solange alles immer gekühlt ist, geht das schon klar. Man selbst schmeißt sein Essen vom Vortag ja auch nicht direkt weg.

• angefangene Dose Beitrag #13
Thema:

angefangene Dose

angefangene Dose - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten