Danke für eure Antworten
Ihr werdet nicht glauben, was für eine Reaktion ich bekomme habe, als meine Umgebung erfuhr das ich die beiden kastrieren lassen werde.
Bekannter: Lass den beiden doch deren Spaß. Babys sind doch soooo süß...
Ich: Ähm, die beiden sind Geschwister. Inzucht ist auch bei Katzen mit Risiken verbunden. Das Riskio,das die Kitten tod oder krank auf die Welt kommen, ist zu hoch. Außerdem würde eine Kaiserschnitt...
Bekanntee: WAS? Kaiserschnitt bei katzen? *gelache* Hab ich ja noch nie gehört!
Ich: Jaaaa,.. Kaiserschnitt gibt es auch bei Katzen. Auch bei Katzen können komplikationen auftreten, nicht nur bei Menschen. Das kann locker mal 1000 Euro kosten.
Bekannter: Tztz,... in meinem Umfeld gab es noch nie einen Kaiserschnitt bei katzen. DU übertreibst.
Ich: Nein, ich übertreibe nicht.
Bekannte: Doch! Das kann man doch selber machen! Dafür gib ich doch kein Geld aus!
Ich: WAS? Und die Mutterkatze lässt verecken?
Bekannte: Hast ja dann neue! *grins*
Ich: *mir fehlten die Worte*
Der Bekannte selber hat zum Glück keine Katzen.
Ich bin froh, das ich euch hier im Forum habe. Ihr versteht, warum es gut ist, die beiden Kastrieren zu lassen. Meine Eltern und freunde zum Glück auch.
Das schreckliche war einfach, das es ja nicht bei dem einen Bekannten blieb. Als die anderen die Diskussion gehört haben, haben sie sich eingemischt und sich ein Scherz draus gemacht und über die Sache mit dem kaiserschnitt gelacht.
Boah... ich hatte gestern so ne Wut im bauch!