Wieviel kostet eine Scottish Fold?

Diskutiere Wieviel kostet eine Scottish Fold? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Keine, die ich jetzt hier nennen könnte. Wie oben schon erwähnt, beziehe ich mich da u.a. auf diesen Vortrag. Das muss ja jetzt nicht zwingend...
  • Wieviel kostet eine Scottish Fold? Beitrag #41
Ist das, was du hier schreibst, auch durch Studien o.Ä. belegt?

Keine, die ich jetzt hier nennen könnte. Wie oben schon erwähnt, beziehe ich mich da u.a. auf diesen Vortrag.

Ich kenne mich mit Genen sicher nicht so aus wie du, aber eine Selektion finde ich z.B. genau so schlimm. Denn dort werden optische Merkmale gezüchtet auf Kosten der Gesundheit.

Das muss ja jetzt nicht zwingend so sein.

Man nimmt halt die Perserkatze mit der kürzeren Nase, statt die Katze mit der besseren Gesundheit. Bei Hunden kriegen die Möpse dann weniger Luft

Da bin ich ganz bei dir ... hier wurde mit Selektion etwas "erreicht" was letztendlich NICHT zum Wohl der Tiere ist, sondern das Tier soll irgendwie einem Bild entsprechen, was der Mensch sich davon macht ... egal, wie es ihm dabei geht. Das ist pervers - keine Frage!
Oder nimm die Schäferhunde, denen durch eine bestimmte Rückenlinie, die HD quasi angezüchtet wurde.

Aber wenn ich jetzt hingehe und z.B. durch Selektion das Fell kurzer und crisper - der die Ohren kleiner züchte, dann hat das Tier dadurch keine Nachteile. Das Problem ist natürlich immer - wie bei allem - die Grenzen zu kennen. In der Hundezucht sind sie lange darüber hinaus!!

Und in meinen Augen schaden die Klappohren nicht nachweisbar der Gesundheit, solange immer eine BLH oder BKH oder ä. mit eingekreuzt wird-

Das sehe ich und einige Mediziner anders ... aber es wird sich mit Sicherheit genauso ein Mediziner finden lassen, der deine Ansicht bestätigt ...

Thema:

Wieviel kostet eine Scottish Fold?

Wieviel kostet eine Scottish Fold? - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Wie umgehen mit Scottish Fold Inseraten ?: Hallo Zusammen, wie sollte man sich verhalten, wenn man auf eBay Kleinanzeigen Inserate von Scottish Fold Katzen sieht ? Mittlerweile sind es...
Oben Unten