Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch)

Diskutiere Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Liebe Mods....bitte den misslungenen Eintrag unter allgemeine Ernährung löschen. Danke!!
  • Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #1
F

filou80

Hallo!

Ich bin noch in der Findung von vielen vielen Antworten. Ihr müsst mir helfen! ;)

Das Nassfutter von Grau. Verbrauch bei einer 5Kilo Katze soll lt. Hersteller bei 400g liegen. Alle sind sich einig, dass es sich um hochwertiges Futter handelt. Ich dachte, je hochwertiger desto weniger brauchen die Katzen davon? 400g liegt aber im Verbrauch sehr weit oben. Kann mir das jemand erklären? Ich bin verwirrt.

Danke im Voraus!

Gruß filou

Edit: Verdammt, es hätte im Nassfutter Forum landen sollen, Sorry!

Liebe Mods....bitte den misslungenen Eintrag unter allgemeine Ernährung löschen. Danke!!

• Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #2
hätte dort auch stehen bleiben können bzw verschoben werden.

ich finde grau seit der neuen deklaration nicht mehr so pralle... es gibt bessere marken mit besserer deklaration, die nicht so überteuert sind.

• Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #3
Liebe Mods....bitte den misslungenen Eintrag unter allgemeine Ernährung löschen. Danke!!

Nach der Fütterungsempfehlung des Hersteller´s sollte man sich nich unbedingt richten, diese sind immer zu hoch angesetzt.

Auf meinen Dosen steht 3-5 kg = ca 200 Feuchtfutter als Empfehlung

• Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #4
Meine 2 hatten es immer gern gefressen,jetzt garnicht mehr.

• Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #7
  • Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #8
So, da sind die Bilder.

Einzig die Sorte "Geflügelmägen in Gelee" ist von der Fütterungsempfehlung neu - aber da ist mir die Sorte sowieso neu.

Vielleicht ist das auch noch alter Bestand? Aber es ist von Zooplus und die Lieferung kam grade erst.

Eine Sorte Huhn&Kalb hab ich vergessen zu fotografieren, aber das ist die selbe Empfehlung wie bei den anderen

P2328[01]_19-06-12.JPG

P2328_19-06-12.JPG

P2329[01]_19-06-12.JPG

P2329_19-06-12.JPG

P2330_19-06-12.JPG

P2331_19-06-12.JPG

• Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #9
Die Empfehlung auf dem letzten Bild sieht aus wie die, von der ich sprach.

• Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #10
Die Empfehlung auf dem letzten Bild sieht aus wie die, von der ich sprach.

Kan gut möglich sein, aber das ist die einzige Empfehlung die anders ist, alle anderen Dosen, siehst du ja haben noch die gewohnter Empfehlung

• Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #11
Ich habe Grau vor einiger Zeit angeschrieben und gefragt warum sich die Fütterungsempfehlung verändert hat wenn die Deklaration die gleiche geblieben ist, also die Zusammensetzung scheinbar nicht verändert wurde.

Anbei die Antwort:

Sehr geehrte XXX,

Sie haben vollkommen Recht, dass sich der Inhalt, die Rezeptur und der Nährstoffgehalt der getreidefreien Dosennahrung nicht verändert hat.
Wir haben uns lediglich entschieden, die Fütterungsempfehlung einheitlich für alle Sorten auf mehrere Gewichtsklassen aufzuteilen. Die bisherige Angabe war doch vielen Kunden zu allgemein und ungenau.

In unserem Katalog für Katzen sagen wir ganz deutlich: "Die von uns empfohlenen Fütterungsmengen sind Richtwerte, die Ihnen die Dosierung erleichtern sollen. Da unsere Produkte sehr gut vom Tier verwertet werden können, sollten Sie darauf achten, dass das Gewicht der Katze auch nach der Fütterungsumstellung ihrem Körperbau entspricht. Um das zu beurteilen betrachten Sie das Tier von oben, die Taille sollte erkennbar sein und man muss die Rippen der Katze fühlen, aber nicht sehen können. Wenn diese Figur bei der täglichen Fütterung erhalten bleibt, haben Sie die für Ihr Tier korrekte Fütterungsmenge ermittelt." (S. 17)

Ich denke, Ihnen so weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Isselburg
Dr. Gabriele Wessel-Falkenhain
Tierärztin
Tel. :
Fax :
E-Mail : [email protected]
Homepage :

• Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #12
Einzig die Sorte "Geflügelmägen in Gelee" ist von der Fütterungsempfehlung neu - aber da ist mir die Sorte sowieso neu.

Das spielt bei Lille zum Glück keine Rolle ;), bei den Geflügelmägen würde er lieber verhungern als zu fressen ;)

• Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #13
  • Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #14
ich hab mich die erste zeit auch an die fütterungsempfehlung gehalten,aber schnell gemerkt das es ihr nicht reicht......

meine braucht normal an die 300gr,aber zur zeit bei der hitze frißt sie grad mal 100gr.......

• Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #15
Danke!
Zumindest relativiert sich die Preiskalkulation wieder ein wenig, wenn es an die 200g sein sollen, die eine Katze in etwa braucht.

• Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) Beitrag #16
Meiner hat sich auf die Sorte direkt gestürzt.

Tja da sieht man es wieder Geschmäcker sind verschieden.
Ich bin ja bei den anderen Sorten auch noch dabei ihn von Bozita umzustellen, d.h. ich mische immer noch ein paar gramm Bozita unter. Im Moment frisst er so ca. 70gr Grau und 30gr Bozita (morgens und abends). Ob's an der Hitze liegt oder an der Wertigkeit weiss ich nicht aber beim Bozita alleine waren es immer ca. 160gr.

Thema:

Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch)

Grau Nassfutter Verbrauch (2.Versuch) - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Artikel aus dem Internet: Ist sicherlich schon bekannt, aber ich dachte es interessiert vielleicht noch jemanden oder es kennt jemand noch nicht: :oops: Katzen würden...
Oben Unten