Nala & Kira ziehen ein =)

Diskutiere Nala & Kira ziehen ein =) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen liebe foris, ich bin sooooooo aufgeregt, am Samstag ist es schon so weit =) Nach wochenlanger Vorbereitungen kanns jetzt endlich...
  • Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #1
N

Nala1711

Hallöchen liebe foris,

ich bin sooooooo aufgeregt, am Samstag ist es schon so weit =)

Nach wochenlanger Vorbereitungen kanns jetzt endlich bald losgehen! Dann ziehen unsere ersten Fellnasen ein.

Als wir die beiden zum ersten mal gesehen haben waren sie gerade mal 4 Wochen alt und wir haben uns sofort in die beiden Mäuschen verliebt :d078:

Beim zweiten Besuch sind sie schon richtig groß gewesen und da standen dann auch schon die namen für die zwei Süßen fest. Nala & Kira :-D

Jetzt kommen sie zu uns im Alter von 10 Wochen. Ich weiß dass man sie erst ab der 12 Woche holen sollte aber die Bekannte kann sich nicht länger um die kleinen kümmern (Handaufzuchten da die Mutter die 4 nicht mehr haben wollte, da sie keine Milch mehr gab! Und ja die Mutter wurde nun kastriert obwohl es eine Streunerin ist und die kleinen nur bei den Bekannten geworfen hat!!).

Für uns kam es nie in´Frage nur ein Kätzchen zu holen, sind zwar unsere ersten Katzen aber ganz neu in dem Gebiet bin ich nicht! In meiner Kinderstube gabs nämlich jegliche Art von Tieren von Käfig Tieren Hamster, Hasen und Meeris über Hund und Katz bis zum Pferd war schon alles dabei! :d015:
Natürlich nicht alles auf einmal wir haben mal ganz klein angefangen! Aber nach dem Auszug von Zuahuse fehlt es einem doch sehr so ganz ohne Tier und wir sind auf die Katz gekommen :lol:

Da wir im 3.Stock wohnen und direkt vor der Haustür eine gut befahrene Straße ist müssen die zwei leider drinnen bleiben aber dafür haben wir uns schon mal vorbereitet:

Kratzbaum steht schon an Ort und Stelle und wackel-sicher gemacht!
Spielzeug ist auch schon etwas da ein paar Bälle und Angeln aber ich denk da kommt eh noch ne Menge dazu! Futternäpfe sind auch schon da und zum befüllen gibts Cachet Select und Animonda (Trockenfutter nur wenig als Leckerli).
Zum Einzug bringen die kleinen noch etwas von ihrem gewohnten Futter mit (leider gottes Whiskas aber wie gesagt die Bekannten haben eigentlich keine Katzen und kennen sich auch nicht gut aus haben aber sehr viel Hilfe bei der Aufzucht bekommen vom Tierartzt und einer Katzenerfahrenden Person).
Die Toilette steht auch schon da (vorerst eine da sie bis jetzt auch nur eine benutzen, aber falls was daneben geht kommt noch eine dazu) genauso wie Bettchen und Deckchen.
Die Transportboxen stehen sogar schon an der Tür damit es am Samstag gleich losegehen kann :g035:
Außerdem ist der Balkon schon abgesichert
und unsere giftige Yucca Pflanze hat den Abflug gemacht. :a038:

Falls jemand bermerkt hat das was fehlt bitte melden (vielleicht habe ich was bei der hibbeligkeit vergessen:g020:) aber ich hoffe es ist alles da.

Nun wie Ihr seht bin ich total hibbelig und würde am liebsten schon losfahren. :h055:
Mein Freund ist schon total gernervt weil ich nur über die zwei rede, er mag zwar auch die beiden und er würde sie auch schon gern holen aber er hat einfach eine Ruhe... unverständlich für mich :a080:

Hier schon mal das erste Foto noch aus der Kinderstube: ( die zwei "Dalmatiner" sinds ;-))
Die kleine mit dem helleren Köpfchen ist Nala und die mit dem dunkleren Köpfchen Kira. Beide haben einen schwarzen "Pinsel" ...

Anhänge

• 599619_382724058443535_1997545087_n.jpg
    599619_382724058443535_1997545087_n.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 24
  • Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #2
Oh man, die sind ja richtig niedlich. Die schwarzen Schwänze zu dem Rest. Herrlich! Wir bekommen hoffentlich auch bald so paar süße Fellknäule. Wir werden uns morgen oder so zwei rote Kitten anschauen. Ich liebe rote Miezen. Ich drücke die Daumen, dass bei euch alles gut geht und freue mich jezz schon auf neue Fotooooooos! ;)

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #3
Da wünsch' ich Dir, dass Du es noch bis Samstag aushältst und Deinen Freund nicht total verrückt machst. ;-) Aber bei den süssen Mäusen ist Deine Vorfreude ja verständlich.
Genieße den Einzug und wenn sie mal angekommen sind und sich bei Euch wohlfühlen, fang gleich mit dem Knipsen an und lass uns hier "mitgucken" was sich tut.
Liebe Grüsse

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #4
Danke ja sie sind echt zu süß. Ja sobald die zwei sich ein wenig eingelebt haben werd ich euch viele viele Fotos hochladen.Ich denke mal bei der eingewöhnungszeit werden sie nicht zu lang brauchen da sie uns ja schon etwas kennen und auch ein kuscheltier mit unserem Geruch bei sich haben =)
Und falls sie trotzdem schiss haben in der neuen Umgebung haben sie gaaanz viele Versteckmöglichkeiten dann müsst Ihr eben mit den Bildchen warten.

Waaaah *hibbel* zum Glück hab ich noch kein Führerschein und kann ohne den Herrn nicht hinfahren sonst wäre ich jetzt schon unterwegs :a075:

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #5
Hey Nala!

Is ja mörderspannend! *mithibbel* Liest sich echt gut, was Du schon alles vorbereitet hast. Du kannst Dich ja hier weiter einlesen bis Samstag, schöne Bildschers gucken und mit uns Deine Freude teilen, ja? Hier sind nämlich ganz viele Verrückte. Mein Mann ist auch eher der Ruhige und ich könnte bei sowas immer vor Freude ausflippen. Wenn ich erzählen würde......

Meine lieben auch das Aldi cachet select. Die 200gr-Dosen Rind werden bei uns inhaliert, ebenso wie die Paté-Schälchen. Ich kaufe da nicht alle Sorten, weil da teilweise auch Zucker drinne ist.

Liebste Grüße,
Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #6
Hallo WhiskysMensch,

ja es ist echt spannend, wie werden die kleinen auf ihr neues Heim reagieren? Wie schnell Leben sie sich ein, und und und...
Obwohl ich schon Tiere hatte es ist immer spannend wenn jemand neues einzieht!
Eingelesen hab ich mich hier schon lange aber am Anfang wollte ich den bekannten nur Tipps geben, da sie sich nicht gut auskannten und umso mehr ich in diesem Forum "verschlungen" hab umsomehr konnte ich es mir vorstellen wieder kleine Fellknäulchen aufzunehmen und als ich die kleinen dann gesehen hab konnte ich einfach nicht anders :d078:

Ja das Cachet Select kriegen die Katzen bei ´meiner Familie auch ist halt ein Mittelklassefutter aber dazu gibts ja auch was von Animonda und mal schauen vielleicht kommt ja noch was dazu es gibt ja hier auch Tipps rund ums Futter da hab ich mich auch schon umgesehen. Ich muss schon sagen hier im Forum bekommt man sehr viele gute Tipps! Danke an alle die hier so schreiben sehr hilfreich! ;-)

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #7
Hallo Nala,

oh, ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich bin hier auch fast durchgedreht, kurz bevor es los ging (mein Freund auch, allerdings eher wegen mir^^).
Ich freu mich für euch und wünsche euch einen guten Start.
Vielleicht kannst du ja noch mit der Zeit etwas höherwertigeres Futter zum Speiseplan hinzufügen ;-)

Liebe Grüße

PS: schön, hier mal jemanden aus meiner Nähe zu begrüßen

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #8
Hallo OceanSoul,

ja und um so näher wir dem Samstag kommen um so aufgeregter werde ich!
Morgen ist es ja schon so weit!!! Heute das letzte mal arbeiten und jetzt hab ich erst mal frei.
So kann ich mich ´ganz auf die kleinen einstellen :grin:

Ich dachte Animonda wäre ein höherwertiges Futter oder meinst du noch eins dazu also so zum abwechseln?

Liebe Grüße zurück

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #9
Ich würde animonda ist für mich persönlich auch Mittelklasse.. Und davon nur das Carny..der Rest ist nicht so toll. Als eine Sorte von mehreren ist es in meinen Augen ok ;-)
Zum Beispiel ist das Macs ca gleich teuer und höherwertiger..

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #10
Danke für die Tipps! Ich denke da werd ich mich wohl nochmal durch den Futter Thread kämpfen =)

Booah ich bin so aufgeregt heute gehts los! Hab eben eine Nachricht von meiner Bekannten bekommen mit Bild das wollte ich euch nicht vorenthalten:

Hallo neues Frauchen, heute ist es soweit und die kleinen warten schon gespannt auf euch.
Hier eine kleine Vorfreude:

Anhänge

• 540661_384218288294112_202773709_n.jpg
    540661_384218288294112_202773709_n.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 7
  • Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #11
Sie sind da!!!

Im Auto haben sie die ganze Zeit gemaunzt und haben an der Tür gekratzt dass sie raus wollen.
Als wir bei uns waren haben wir sie erst mal im Flur neben dem Katzenklo rausgelassen. Kira war die mutigere. Sie ist sofort rausgetapst und ins Katzenklo rein. Nala sofort hinterher. Da saßen sie eine Weile. Dann hat sich Kira getraut und ist ins Wohnzimmer getapst und hat sofort den Kratzbaum und das Katzengras in Augenschein genommen. Nala hat angefangen im Klo rum zu scharren, sodass Kira zurück gesprungen ist. Eine Weile scharen dann kamen sie beide (Nala im Hintergrund) ganz langsam ins Wohnzimmer getapst. Kira ist sofort zu mir hergesprungen und hat sich kraulen lassen. Nala ist im Kratzbaum in der Höhle verschwunden. Dann hat Kira etwas getrunken und jetzt schlafen sie beide im Kratzbaum. Puuh ganz schön anstrengend so ein Umzug da braucht man dann viel schlaaf gääähn =)

Hier schon ein erstes Bild der tapferen Kira.

Anhänge

• untitled.bmp
    403,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #12
So hier ist sie

Anhänge

• untitled.jpg
    untitled.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 10
  • Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #13
Wie süüüüüüüüß!:d078::d078::d078::d078::d078:

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #14
richtig süüüß. :) jezz fehlt nur noch kira auf dem bild, aber die zeigt sich bestimmt auch bald. ich hoffe unsere beiden rotschöpfe sind in 2 wochen auch so neugierig. berichte mal wie es so weiter bei euch läuft. bin neugierig, so kann ich schon mal vorab schauen was uns erwartet. :) und natürlich wären viiiiiiieeeeelllleeeeeee bilder toll. ;)

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #15
Dass es so schnell geht hätte ich nie gedacht sie nehmenmir grad die ganze Wohnung auseinander alles wird genaustens unter die Lupe genommen.Zwei Häufchen im Klo hab ich auch schon entdeckt und sie kommen beide her zum kuscheln und spielen. Gefressen haben sie auch schon jeweils 50g. Ich weiß das ist nicht viel aber sie haben auch schon was gefressen als wir sie geholt haben, und für eine Portion von 5 am Tag ist es dann doch recht viel =)
Jetzt rennen sie grad den Fur auf und ab und machen einen ganz schönen lärm *lach* so süß die beiden.

Hier schon das nächste Foto. Ich bin so glücklich, dass sie so schnell hier rumtollen und sich nicht vor uns verstecken hab ich echt nieeee gedacht :grin:

Anhänge

• 538149_384356218280319_2041437086_n.jpg
    538149_384356218280319_2041437086_n.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 8
  • 270936_384356568280284_542388964_n.jpg
    270936_384356568280284_542388964_n.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 7
  • 197697_384356338280307_145262681_n.jpg
    197697_384356338280307_145262681_n.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 8
  • Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #16
Oh Gott sind die zwei süß.
Herzlich Glückwunsch.. Das erinnert mich stark an meine zwei: kaum da, schon wird die Bude auseinander genommen^^

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #17
Hallo, ich melde mich mal wieder =)

Die zwei fühlen sich schon wie zuhause! Mittlerweile ist Nala die mutigere,lässt sich auch lieber streicheln und kuscheln (kira zwar auch aber nicht so oft und so lang).
Kira braucht auch beim essen mindestens 4 mal so lang wie Nala für die selbe Portion die Zeit muss sie ja wieder einholen :lol: Später auch ein Bild (sie liegt übrigens auch beim essen wenns zu lang dauert =D)
Spielen tun die beiden auch ganz fleißig und mit auf den Balkon dürfen sie auch schon. Hmm ich wüsste nicht was es sonst so gibt. Sie haben sich einfach so gut integriert bei uns. Es gibt nichts zu bemäkeln und Gesund sind sie auch =)
Es ist einfach alles super!

Hier "ein paar" bildchen:

Anhänge

• Beim schlafen.jpg
    Beim schlafen.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 5
  • im Arm liegen und gegrault werden mmhmm.jpg
    im Arm liegen und gegrault werden mmhmm.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 5
  • kira beim futtern.jpg
    kira beim futtern.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 5
  • kira.jpg
    kira.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 6
  • Kira hinterm Vorhang.jpg
    Kira hinterm Vorhang.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 5
  • kira1.jpg
    kira1.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 5
  • lass mich runter.jpg
    lass mich runter.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 5
  • Nala hinterm Vorhang.jpg
    Nala hinterm Vorhang.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 5
  • Nala.jpg
    Nala.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 6
  • nala2.jpg
    nala2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 4
  • oh umfall =D.jpg
    oh umfall =D.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 4
  • unsere 2 süßen.jpg
    unsere 2 süßen.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 4
  • weg da!.jpg
    weg da!.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 4
  • Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #18
Oh mein Gott.. Die zwei sind ja der Wahnsinn..
Wo kann man die nochmals abholen?^^

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #19
Da muss ich dich leider enttäuschen OceanSoul die beiden bleiben bei mir =) zudem ich ja eh Ihnen gehör und nicht sie mir :lol:

• Nala & Kira ziehen ein =) Beitrag #20
Schade... So weit wärs ja nicht mal ;-)

Thema:

Nala & Kira ziehen ein =)

Nala & Kira ziehen ein =) - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten